Probleme nach einem Kauf mit einem User

Diskutiere Probleme nach einem Kauf mit einem User im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Die Bleche von den Seitenkästen sehen aus, als wären die mitn Hammer in Form getrieben worden... Das is echt ne ganz miese Nummer!
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Bleche von den Seitenkästen sehen aus, als wären die mitn Hammer in Form getrieben worden... Das is echt ne ganz miese Nummer!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist ja schon ne schöne Scheiße. Ich an deiner Stelle würde da jetzt aber nichts überstürtzen. Als erstes würde ich mal mit Klasen Kontakt aufnehmen und mir bestätigen lassen, dass es kein echter ist. Wenn dem nämlich wirklich so ist, dann ist das mit dem undicht nämlich nur noch nen Nebenkriegschauplatz. Das ist dann nämlich ganz klarer Betrug.

Und wie heißt es so schön..."Unwissenheit schüttzt vor Strafe nicht"
Folglich wird eine Aussage wie" Oh, das wusste ich nicht" nicht zählen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich werde morgen an Klasen mal Bilder schicken.

Der von nem Bekannten sieht definitiv anders aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn man sich die defekten stellen auf der Rückseite anschaut ist es doch klar das der schon beim verpacken kaputt war. Sowas kommt nicht durch 3 Tage Paketversand!

C

Corsa A 16V

Guest
Von Klasen kam gerade die Antwort,dass es kein LLK von ihnen ist.

Also,ist das Thema defekt oder nicht eh vom Tisch,werde das ganze jetzt als Betrug zur Anzeige bringen bzw mal sehn was mein Rechtsanwalt rät

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Na das ist doch schonmal ein guter Ansatz. Jetzt spiel es auch keine Rolle, ob privat oder Händler. Wer etwas angibt, was er verkauft, und das nicht eben nicht der Fall ist, hat mindestens der Verkäufer ein rießen Problem.

Neulich erst ein Fall gehabt, wo privat ein Auto verkauft wurde (privat an privat), wo im Kaufvertrag eine Ausstattung festgehalten wurde, die der Wagen nicht hat. Rießen Pech für den Verkäufer! Ob, und in wie fern, hier Unwissenheit/Betrug/vorsätzlicher Betrug vorliegt weiß ich nicht und will ich auch gar nicht.
Aber in Webhunter seiner Haut will ich jetzt ehrlich gesagt nicht stecken.

Welchen Weg willst du jetzt gehen? Noch einmal eine letzte Chance unter vollständiger Kostenerstattung (Aufwand, Material, Versand etc pp) oder ziehst du das jetzt voll durch?

C

Corsa A 16V

Guest
Na das ist doch schonmal ein guter Ansatz. Jetzt spiel es auch keine Rolle, ob privat oder Händler. Wer etwas angibt, was er verkauft, und das nicht eben nicht der Fall ist, hat mindestens der Verkäufer ein rießen Problem.

Neulich erst ein Fall gehabt, wo privat ein Auto verkauft wurde (privat an privat), wo im Kaufvertrag eine Ausstattung festgehalten wurde, die der Wagen nicht hat. Rießen Pech für den Verkäufer! Ob, und in wie fern, hier Unwissenheit/Betrug/vorsätzlicher Betrug vorliegt weiß ich nicht und will ich auch gar nicht.
Aber in Webhunter seiner Haut will ich jetzt ehrlich gesagt nicht stecken.

Welchen Weg willst du jetzt gehen? Noch einmal eine letzte Chance unter vollständiger Kostenerstattung (Aufwand, Material, Versand etc pp) oder ziehst du das jetzt voll durch?

Ich bin kein Unmensch und will nur meine Kohle wieder,bis jetzt hat er noch die Chance,dass ich alles zurückschicke,wenn auf meinem Konto das Geld auftaucht (kein Paypal oder so,nur Überweissung)

Sobald mittm Anwalt alles geklärt ist,gibts für mich kein Entgegenkommen mehr.
Hab schon alles Ausgedruckt und einen Ordner mit Offlinefiles angelegt,dass der Anwalt schön durchblättern kann

Zuletzt bearbeitet:
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wo bist du rechtschutzversichert ? die bei 200€ gleich einlenkt ?

C

Corsa A 16V

Guest
So folgendes:

Anzeige wegen:
- Vorsätzlichen Betrug
- Schadensersatz,da das Teil wichtig für das fahren meines Wagens war

mal sehn,wie er reagiert,mein Anwalt ist guter Dinge,dass die gesamten Kosten von Webhunter getragen werden müssen ;) (gesamt Geschätzt ca 1500€ mit allen drum und dran,wenns vor Gericht geht noch mehr)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
jap, da bin ich auch mal gespannt, wie er drauf reagiert. Müsste ja hier mitlesen

C

Corsa A 16V

Guest
nochn kleiner Nachtrag

Rechtlich ist es so, wenn man zu einem Artikel NICHTS sagt,geht man rechtlich vom Wissen aus,dass der Artikel VOLL Funktionsfähig ist.

Sobald man sich diesen nicht bewusst ist,muss man rechtlich immer den Artikel als defekt verkaufen

Und auch hier stimmt der Satz "Nichtwissen hilft vor Strafe nicht"

Und,ich fragte eben nochmal was mit dem Hersteller ist mit dem geworben wird,dieser kann mittels meiner Anzeige dann ein Verfahren einleiten wegen Betrugs und Fälschung,wie das genau läuft weiss ich nicht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nach dem Motto, Warenfälschung oder unter was das auch immer läuft? Fände ich gut
Halte uns auf dem Laufenden!!

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Nerven! Schon wahnsinn wenn man bedenkt wie lang Webhunter hier angemeldet ist! Eine bescheidene Welt haben wir....

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
is irgendwie wirklich en witz. aber na gut, wenn er es so will kannste im endeffekt auch nix mehr machen....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
kleine Anmerkung meinerseits. Werde in paar Minuten diesen User sperren ...

Thema:

Probleme nach einem Kauf mit einem User

Probleme nach einem Kauf mit einem User - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben