Pop Off beim Z20LER/LEL

Diskutiere Pop Off beim Z20LER/LEL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich weiss ja mitlerweile das ein Pop Off am Z20LER/LEL zur Zeit noch nicht möglich ist! Kann mir aber einer erklären warum das so ist, da...
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Scanner.MW

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Hallo

Ich weiss ja mitlerweile das ein Pop Off am Z20LER/LEL zur Zeit noch nicht möglich ist! Kann mir aber einer erklären warum das so ist, da die Motoren wohl den gleichen Stammbaum haben mit den LET? Wollte ja Arno fragen, hatte ich aber vergessen letzt Woche!

Gruss und Dank

Scanner.MW
 
Astra Turbo-OPC

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Vielleicht liegt es am Ladeluftrohr vom LEL & LER, das durch diesen Knick oben an der Drosselklappe es nicht funktioniert und ein Tuning-Ladeluftrohr gibt es noch nicht bzw. ist in der Entwicklung!!!!????
 
VECTRA-A-T Pilot

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Soweit ich weiß paßt das Powerrohr EDS vom Z20LET an LEL&LER.

Wer sagt den das z.B das VMAX ebov nicht am LEL&LER möglich ist? Oder ein normales?
 
Cabrio16V

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es stand mal in irgendeinem anderen thread der komischerweise nicht mehr aufzufinden ist. weiss es jetzt jemand genau oder nicht? hatte schon mit einem admin drüber gesprochen und es könnte vielleicht an der software liegen
 
Cabrio16V

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hat niemand lust zu antworten, oder weiss es wirklich keiner? ich dachte der wäre baugleich zum z20let.
 
Cabrio16V

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naja, das thema war hier schonmal, leider ist der thread weg. und da hiess es, es würde nicht funktionieren. wenn das jemand sagt, sollte er auch wissen warum und deshalb frage ich
 
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bei beiden 2 mal angerufen, keiner geht ran. auf emails wird auch nicht geantwortet. weiss jemand etwas neues?
 
Nexilis

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Bestell doch in der selben eMail noch ne P4 oder ne Evo 400.
Da kommt ganz schnell ne Antwort!

Nein mal im Ernst, normalerweise sollte das auch gehen,
oder fehlt da ein Turbo, ne Drosselklappe oder ein Unterdruckschlauch?
Wan anderes brauchts nicht, um ein PopOff zu betreiben/anzuschliessen!
 
Cabrio16V

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hmm, irgendwie kam das posting heute mittag nicht an, egal.

ich denke auch das es klappt, aber was ist wenn das orginalventil ordnungsgemäß arbeiten muss, weil sonst vielleicht ein fehlercode kommt? könnte das sein? es muss ja softwaremässig ein problem da sein, da der motor ja ein z20let sein soll. oder es hat hier damals einer ganz grossen mist erzählt
 
Nexilis

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Das originalventil kann doch arbeiten wie es will.
Das popoff wird doch nur noch zusätzlich angeschlossen.

Das wird beim Z nicht stillgelegt wie beim C
 
Cabrio16V

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wieder 2 mails und wieder 2 anrufe und immer noch keine antwort. haben die alle schon genug geld? leider findet man im inet überhaupt nichts vom z20ler. mich kotzt es langsam an, da an der karre immer noch alles serie ist :(
 
VECTRA-A-T Pilot

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*schieb*
Gibts noch keine Infos?
Also ich bin noch immer der Meinung das es geht warum auch nicht.
 
emmes

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Hallo auch.

Ich hänge mich mal in diesen Tread, weil ich keinen neuen aufmachen will.
Es geht auch um ein Pop-Off aber am Z20LET.

Spricht denn irgendetwas dagegen, ein zusätzliches geschlossenes Pop-Off an den LET zu hängen? Also eins, das die Luft wieder zwischen Luftfilterkasten und Turbo bläst, und nicht ins Freie. Seit meiner EDS Phase 1 ist mir das zischen langsam etwas zu auffällig und geht mir tierisch auf den Sack. (Ausserdem find ich den Sound von geschlossenen Poppies bei getunten Motoren eh viel geiler. :) )

Also: gibt es da irgendwelche Bedenken bei diesem Vorhaben?

Mfg emmes
 
Nexilis

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Spricht nix dagegen, aber es muss NACH dem LMM wieder einblasen.
Ausserdem sollte ja das Ventil so nah wie möglich an der DK sein, und vor dort ist es ein recht langer weg wieder zurück vor den Lader.
Glaube also nicht, das dort viel zu hören sein wird.

Ohne offenen Filter schon gar nicht
 
emmes

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Gotha
Danke Nexilis.

Das mit dem LMM dachte ich mir schon, aber an welcher Stelle bläst denn das originale Umluftventil wieder rein.
Hatte nämlich wegen Besuch bei der Dekra das Powerrohr mit Poppi zum erstenmal seit der Phase rausgenommen und damit auch zum erstenmal das orig. Ventil arbeiten hören. Und das war schon recht deutlich zu hören. Aber es "schnatterte" und ich denke mal, das bedeutet, dass es den höheren LD nicht alleine schafft. Daher auch meine Idee, ein größeres Ventil auch in der Nähe der originalen Einlassstelle anzuschließen.
 
Nexilis

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Das ist ins gehäuse eingebaut.
Ist wie ein bypass nach dem Verdichter direkt vor den Verdichter.

Das originale reicht ja gerade so für den Seriendruck.
Mit Phase ist es überfordert!

Und das schnattern ist nicht das Umluftventil!
 
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