Omega vs Mahle

Diskutiere Omega vs Mahle im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kolben.... Die entscheidung liegt zwischen Mahle und Omega Leistung soll nicht über 400PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Kolben....

Die entscheidung liegt zwischen Mahle und Omega

Leistung soll nicht über 400PS liegen!

Habe da leider keine Erfahrungen ,deshalb brauche ich eure unterstützung...Was würdet Ihr nehmen?

Gruss

David

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Der kann auch nicht den mund halten der sack :D

PS: Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder gespeert :rolleyes:

Gruss
Thorsten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zwecks Verdichtung reduzierung, Kolben ausdrehen???
halte da eigendlich nicht viel von :roll:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Materialschwächung??? die vergangenheit (bei DD z.b.) hat ja gezeigt das es hält...aber so richtig überzeugt bin ich nicht

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Materialschwächung??? die vergangenheit (bei DD z.b.) hat ja gezeigt das es hält...aber so richtig überzeugt bin ich nicht

Ich denke es geht darum wie man sie ausdreht ausserdem sagte Tausdo auch ,dass es darum geht wie man sie behandelt.

Ich lasse den Dachboden noch zusätzlich Titan oxidieren und die Laufwände in USA Keramik beschichten.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
und wie hast Du die Verdichtung runter bekommen?

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Hab doppelte Dichtung gefahren,brauchst auch nicht soviel zündung fahren ist nicht nötig ;-)

Gruss
Thorsten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
2 Z-Dichtungen sind klar....Rene fährt sogar 3
und der kopf sollte auch nach möglichkeit nicht schon 3x geplant sein....

wie sollten nach möglichkeit die kolben ausgedreht sein??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hm,, bei Jojo war das mit den 3 Dichtungen glaub nicht so der Treffer. Hat dann für Aalen ein neuen bearbeiteten Kopf genommen ok, war bei ihm auch nicht gerade die 08/15 Leistungsstufe.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Wie viel leistung kann man mit originalen mahle schmiedekolben fahren,ohne angst zuhaben das was passieren kann?manche sagen die halten,manche wiederum sagen die halten nicht nimm omegas. :shock:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wen die mahle ordenlich ausgedreht sind würde ich bis 400 diese nehmen. Alles darüber nicht mehr und zb omegas

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Eine alternative wäre auch die mahlekolben nicht aus zudrehen, aber dafür eine verdichtungsreduzierungsplatte zu fahren. Dann müssten 400 PS + drin sein weil ja der Kolben durch das abdrehen nicht geschwächt wird.
Oder halt Türmchendichtungen und eine Spezialkopfbearbeitung siehe den Threadwo es um die Verdichtung senken geht....
Kommt halt immer drauf an wieviel LD man fahren möchte.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
man muss ja nicht soviel ladedruck fahren....

der Jojo hat ueber 460PS und zwar nur mit 1.4 bar...

ich glaube der hat sogar nur mahle drin.

ausserdem habe ich ja geschrieben, dass der kolbendach titan oxidiert wird. da geht nichts mehr kaputt auch wenn die abgedreht sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega vs Mahle

Omega vs Mahle - Ähnliche Themen

C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben