Omega vs Mahle

Diskutiere Omega vs Mahle im C20LET Forum im Bereich Technik; @dd und was genau hat das jetzt mit den kolben zu tun? :roll: @jojo und was ist für dich ein vernünftiger kolben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@dd

und was genau hat das jetzt mit den kolben zu tun? :roll:

@jojo

und was ist für dich ein vernünftiger kolben?

J

jojo-24

Guest
@jojo

und was ist für dich ein vernünftiger kolben?[/quote]

@chrissi das werd ich nächstes jahr sehen wenn ich meine neuen verbaut und gefahren bin! versprechen tu ich mir viel davon! :twisted:

greetz jojo

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also weder Mahle noch Omega? Na da bin ich ja mal gespannt! Hab da von Thorsten mal was gehört...geht das in die Richtung?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@jojo

Hat da Mercedes/AMG was passendes imm Regal? :roll: :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@jojo
Dieselkolben? :lol: :lol: :lol:

welche Laufleistung kann man denn erwarten von einem Block mit Omega Kolben?
10000,20000,50000,100000 oder mehr KM?
ich geh jetzt speziell mal nur davon aus von den 12/100 mm Einbauspiel.Der Kaltstartverschleiß an Kolben und Zylinderlaufbahn wird wohl viel höher sein als Kolben mit 6/100 mm Einbauspiel.

Was gibts dazu zu sagen?

anscheinend gibts außer jojo wenig zu sagen über die Dauerhaltbarkeit von Omega Kolben.
Das die bei Moko mit über 700 PS super gut halten ist ja schön aber wie lange taugt das in alltagsähnlicher Beanspruchung?also Hobbyfahrzeug mit ~380 PS?

bin mal gespannt wie lange meine Omegas halten!
Ölverbrauch war von Anfang an vorhanden 1l auf 1000 Km.
o.k. der Schaden am Turbolader war auch mitverantwortlich,aber mit top K16 Lader ist der Ölverbrauch immernoch bei 3/4 l auf 1000 Km.

5500 Km hab ich schon auf dem Block gefahren,davon nur 1500 Km auf Evo 400... :roll: ...ich sehs kommen im Sommer tausche ich wieder mal den Block aus....

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Samys Block war beim Ausbau 30tkm alt und ja zum teil auch mit ein bisschen leistung gefahren ;) den hat jetzt ein kollege von mir gekauft und der is immer noch wie neu!!

Meiner is jetzt 7000km alt, habe so gut wie keinen ölverbrauch und auch sonst nichts auffälliges

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Chrissi,mach du mal dem Moko Beine das ich mein K26,5/K24 wieder aus der Reperatur bekomme..mir war vor vielen Wochen schon versprochen ich bekomme ihn zurück...hab immer noch nix.
Ich bin sehr geduldig...letzte mal hatte ich Moko am Ohr am 9.11.05 seitdem nix mehr...auch keine Mails mehr.Das war vorher nicht so! :roll: Mir geht langsam der Hut hoch....sorry

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die Woche hat er jetzt eigentlich mal "zugemacht"....da will ich auch mal nich stören! Aber Montag frage ich gerne mal für dich nach

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was diese woche hat er zugemacht???
habe am 16.12 einen Satz Pleuel bestellt und hab sie immet noch nicht!
ich bekam eine email das sie nächste woche abgeschickt werden und das war am 16.12!
hab jetzt nochmal nachgefragt per email warum kein packet kommt und da bekam ich die antwort das sie so viel zu tun haben und mit dem versenden garnicht mehr nachkommen wegen sovielen bestellungen. Und das am donnerstag meine Bestellung abgeschickt wird!

Also wenn bis dienstag nix bei mir ankommt schick ich eine email das ich die Bestellung storniere.
Mein Kumpel (vectra_b_170) hatte mal dort eine Kupplung bestellt, die hat er bis heute nicht bekommen und das war vor 4 monaten. (jetzt brauch er die natürlich nicht mehr)
Und ans Telefon geht niemand rann, habs schon 30mal versucht!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das selbe Übel wie immer.
Warum geht Ihr nicht zu Rene, der hat mehr Zeit.

Aber mal zum Thema Omega´s

Als ich vor 1,5 Jahren bei Rene war, hatte er seinen Motor auseinander, und da war deutlicher Abrieb an den Omega´s und in den Bohrungen durch Kolbenkippen wegen hohem Einbauspiel,
und der Motor war keine 20tkm gelaufen.
In so fern, was ich da gesehen hab, ist das nicht alltagstauglich, da wohl gerade bei Kaltstarts der Verschleiß enorm ist.

@Klaus
0.75Liter/1tkm Ölverbrauch ist eindeutig zu viel.
Mein "alter" Block verbraucht vielleicht 0,1L/1tkm wenn überhaupt, trotz nahezu Alltagsbetrieb, viel Kaltstarts/viel Volllast, allerdings mit Serienkolben.
Wenn ich einen Verbrauch von mehr als 0,4L/1tkm hätte würd ich den Motor zerlegen und machen, weils einfach net normal ist.
Opel gibt zwar bis zu 1L/1tkm an, aber das hat ja rechtliche Gründe, normal ist das nicht!!!
Auch wenn die Omega´s 0,12mm Kolbenspiel haben sollen, die Ringe sollten diesen Verbrauch nicht zulassen, sofern alles in Ordnung ist.
Also was ich sagen will, bei Deinem Block, oder Kopf, oder beides ist was faul!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
nö da muss überhaupt nichts faul sein! wenn er auch kurzstrecke fährt mit dem Auto, is das ganz normal!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
so einen Ölverbrauch hatte ich noch nie, und ich fahr auch Kurzstrecke :!:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Du hast mit solchen Kolben immer einen leicht erhöten Ölverbrauch, besonders halt wenn man damit auch Kurzstrecke fährt

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@C-Fau.

Puhh.., Klaus du hast echt nen langen Atem! Was du schon Alles durch hast mit deinem Motor!!! :shock: Respekt für deine Ausdauer! :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein Motor braucht auch 0.75 ltr Öl auf 1000km und der ist komplett neu gemacht.Gebohrt,gehohnt und nagelneue Kolben usw. Schaftabdichtungen auch neu
Das braucht der aber von Anfang an.Wenn ich mal viel Langstrecke fahre auf der BAB geht der Ölverbrauch mal auf 0.5ltr/1tkm.
Aber nen halben ltr brauch ich immer,das ist normal.
Mfg Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega vs Mahle

Omega vs Mahle - Ähnliche Themen

C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben