Omega vs Mahle

Diskutiere Omega vs Mahle im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je...
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jojo-24

Guest
man muss ja nicht soviel ladedruck fahren....

der Jojo hat ueber 460PS und zwar nur mit 1.4 bar...

ich glaube der hat sogar nur mahle drin.

ausserdem habe ich ja geschrieben, dass der kolbendach titan oxidiert wird. da geht nichts mehr kaputt auch wenn die abgedreht sind.

tag,

jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D
hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je, usw erst mal dahinter verstecken, und das alles ohne beschichten! 8) :D

greetz jojo
 
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turbomomo79

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man muss ja nicht soviel ladedruck fahren....

der Jojo hat ueber 460PS und zwar nur mit 1.4 bar...

ich glaube der hat sogar nur mahle drin.

ausserdem habe ich ja geschrieben, dass der kolbendach titan oxidiert wird. da geht nichts mehr kaputt auch wenn die abgedreht sind.

tag,

jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D
hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je, usw erst mal dahinter verstecken, und das alles ohne beschichten! 8) :D

greetz jojo







was den fürne lösung???
 
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- Buffalo -

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@astra16vturbo
Ich glaube nicht ,dass er dir das an die Nase haengen will... :D :wink:

@Jojo
Na du birntaler... hast Du Dich wieder beruhig?
:D
 
BlueCorsa

BlueCorsa

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Materialschwächung??? die vergangenheit (bei DD z.b.) hat ja gezeigt das es hält...aber so richtig überzeugt bin ich nicht

Ich denke es geht darum wie man sie ausdreht ausserdem sagte Tausdo auch ,dass es darum geht wie man sie behandelt.

Ich lasse den Dachboden noch zusätzlich Titan oxidieren und die Laufwände in USA Keramik beschichten.

Also dann würde ich doch lieber stinknormale Omega Schmiedekolben kaufen mit der passenden Verdichtung. Reichen für die 400PS

Du kannst aber auch Mahle mit der passenden verdichtung haben und das ganze sogar noch stärker als Serie. Must nur mal zu Mahles Nachbarn gehen> Wahl Spezialkolben. Die würde ich den Omegas noch vorziehen

BlueCorsa
 
Birol

Birol

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Moin
meiner meinung nach taugen die OMEGA kolben garnichst .

Die würde ich eventuel in einem serien motor fahren aber dafür währe mir das geld auch noch zuschade.

Die omega kolben haben kolben ringe die sind nur 1mm dick :shock:

Die mahle serien kolben haben 1,5mm dicke ringe drauf :wink:

Ich fahre mahle 86,50 er ausgedrehte mit 2,0 mm kolbenringe 8)

Da kann keiner erzählen das die omegas besser seien .
Ein satz omegas fliegen irgendwo bei mir im keller rum weil ich die dinger nie einbauen werde .
 
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Guest

Guest
Die Kolbenringe sind nicht das Problem.


Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

da hilft auch keine Kolbenbodenkühlung.

DIe Original Kolben sollte man nicht durch das Ausdrehn schächen, um weniger Verdichtung zu erzielen sollte man dann lieber auf andere Sachen zurückgreifen wie z.b Das Kopfdichtungstürmchen!

Wem die Verdichtung immer noch zu hoch ist sollte Omegas nehmen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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welche Laufleistung kann man denn erwarten von einem Block mit Omega Kolben?
10000,20000,50000,100000 oder mehr KM?
ich geh jetzt speziell mal nur davon aus von den 12/100 mm Einbauspiel.Der Kaltstartverschleiß an Kolben und Zylinderlaufbahn wird wohl viel höher sein als Kolben mit 6/100 mm Einbauspiel.

Was gibts dazu zu sagen?
 
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jojo-24

Guest
welche Laufleistung kann man denn erwarten von einem Block mit Omega Kolben?
10000,20000,50000,100000 oder mehr KM?
ich geh jetzt speziell mal nur davon aus von den 12/100 mm Einbauspiel.Der Kaltstartverschleiß an Kolben und Zylinderlaufbahn wird wohl viel höher sein als Kolben mit 6/100 mm Einbauspiel.

Was gibts dazu zu sagen?

seh ich ganz genauso wie du und deshalb sind die omegas für mich nichts im alltag und auch nichts mehr im rennfahrzeug!!
 
der gallier

der gallier

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ich hatte auch mal omegas die hielten 6000km im sauger :evil: ,aber das ist schon lange her
 
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- Buffalo -

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Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

Deswegen sage ich ja ...leicht ausdrehen und neu beschichten lassen.

Ich lass euch bilder zukommen.

Wenn der Jojo mal mit mir wieder mal reden wuerde, haette er eine vielleicht eine bessere Loessung fuer mich. :D :D :D

Bin ja schliesslich jetzt auch ein Turbo Fahrer... zumindest auf Probe :D :D
 
Birol

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Die Kolbenringe sind nicht das Problem.

quote]


Und wo liegt dann das problem wenn nicht am K.ring

Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

.


Coole sache das mit deine erklärung

aber

der chef kollega jojo24 hat glaube ich das gegen teil bewiesen

461ps mit 1,42bar ladedruck


Wem die Verdichtung immer noch zu hoch ist sollte Omegas nehmen.


Und wer garantiert das die kolben mehr aushalten?
 
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jojo-24

Guest
Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

Deswegen sage ich ja ...leicht ausdrehen und neu beschichten lassen.

Ich lass euch bilder zukommen.

Wenn der Jojo mal mit mir wieder mal reden wuerde, haette er eine vielleicht eine bessere Loessung fuer mich. :D :D :D

Bin ja schliesslich jetzt auch ein Turbo Fahrer... zumindest auf Probe :D :D

und wenn der buffalo in der cechei sein handy angehabt hätte dann hätte er nen anruf von mir bekommen der lappen!
 
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Guest

Guest
Die Kolbenringe sind nicht das Problem.

quote]


Und wo liegt dann das problem wenn nicht am K.ring

Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

.


Coole sache das mit deine erklärung

aber

der chef kollega jojo24 hat glaube ich das gegen teil bewiesen

461ps mit 1,42bar ladedruck


Wem die Verdichtung immer noch zu hoch ist sollte Omegas nehmen.


Und wer garantiert das die kolben mehr aushalten?




Hallo,

Hast du schon einmal von einem Verbranntem Omega Kolben gehört ? Ich nicht!



quote]


Und wo liegt dann das problem wenn nicht am K.ring

Hab ich bereits geschrieben!
 
der gallier

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Hast du schon einmal von einem Verbranntem Omega Kolben gehört ? Ich nicht!

doch,vor 7 jahren oder so hatte ich welche,der rand der kolben war wie abgenagt und das nach 6000km


was kostet so eine beschichtung von original kolben eigentlich??
 
Chrissi

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Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!
 
der gallier

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mokos sind zwar auch von omega,aber ist aber auch anders legiert,was und wieviel es bringt oder bringen soll weiss ich aber auch nicht
 
DD

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Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!

Jojo hat aber immerhin schonmal 400m mit einer vernünftigen Zeit zuende gefahren ;)
 
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Opelstar

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Hi
Kann mir mal einer ne Bezugsquelle für Omegas nennen? Sind die teurer wie Mahle?
 
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jojo-24

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Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!

bei mir haben sie nicht gehalten und die ringe hatten auch keine spannung mehr!


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Chrissi hat folgendes geschrieben:Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!


Jojo hat aber immerhin schonmal 400m mit einer vernünftigen Zeit zuende gefahren

@dd na und vergiss bitte meine ganzen prufstandläufe nicht!
also bei mir kommen keine omegas mehr rein, und die beschichterei ist auch nur geldmacherei, bei nem vernünftigen kolben brauch man das nicht mehr! :twisted:

greetz jojo
 
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