Omega vs Mahle

Diskutiere Omega vs Mahle im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo-24

Guest
man muss ja nicht soviel ladedruck fahren....

der Jojo hat ueber 460PS und zwar nur mit 1.4 bar...

ich glaube der hat sogar nur mahle drin.

ausserdem habe ich ja geschrieben, dass der kolbendach titan oxidiert wird. da geht nichts mehr kaputt auch wenn die abgedreht sind.

tag,

jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D
hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je, usw erst mal dahinter verstecken, und das alles ohne beschichten! 8) :D

greetz jojo

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
man muss ja nicht soviel ladedruck fahren....

der Jojo hat ueber 460PS und zwar nur mit 1.4 bar...

ich glaube der hat sogar nur mahle drin.

ausserdem habe ich ja geschrieben, dass der kolbendach titan oxidiert wird. da geht nichts mehr kaputt auch wenn die abgedreht sind.

tag,

jep waren ausgedrehte serien mahle kolben hat einwandfrei geklappt! :D
hab jetzt aber ne andere lösung gefundendann kann sich omega, je, usw erst mal dahinter verstecken, und das alles ohne beschichten! 8) :D

greetz jojo

was den fürne lösung???

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@astra16vturbo
Ich glaube nicht ,dass er dir das an die Nase haengen will... :D :wink:

@Jojo
Na du birntaler... hast Du Dich wieder beruhig?
:D

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Materialschwächung??? die vergangenheit (bei DD z.b.) hat ja gezeigt das es hält...aber so richtig überzeugt bin ich nicht

Ich denke es geht darum wie man sie ausdreht ausserdem sagte Tausdo auch ,dass es darum geht wie man sie behandelt.

Ich lasse den Dachboden noch zusätzlich Titan oxidieren und die Laufwände in USA Keramik beschichten.

Also dann würde ich doch lieber stinknormale Omega Schmiedekolben kaufen mit der passenden Verdichtung. Reichen für die 400PS

Du kannst aber auch Mahle mit der passenden verdichtung haben und das ganze sogar noch stärker als Serie. Must nur mal zu Mahles Nachbarn gehen> Wahl Spezialkolben. Die würde ich den Omegas noch vorziehen

BlueCorsa

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Moin
meiner meinung nach taugen die OMEGA kolben garnichst .

Die würde ich eventuel in einem serien motor fahren aber dafür währe mir das geld auch noch zuschade.

Die omega kolben haben kolben ringe die sind nur 1mm dick :shock:

Die mahle serien kolben haben 1,5mm dicke ringe drauf :wink:

Ich fahre mahle 86,50 er ausgedrehte mit 2,0 mm kolbenringe 8)

Da kann keiner erzählen das die omegas besser seien .
Ein satz omegas fliegen irgendwo bei mir im keller rum weil ich die dinger nie einbauen werde .

G

Guest

Guest
Die Kolbenringe sind nicht das Problem.

Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

da hilft auch keine Kolbenbodenkühlung.

DIe Original Kolben sollte man nicht durch das Ausdrehn schächen, um weniger Verdichtung zu erzielen sollte man dann lieber auf andere Sachen zurückgreifen wie z.b Das Kopfdichtungstürmchen!

Wem die Verdichtung immer noch zu hoch ist sollte Omegas nehmen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
welche Laufleistung kann man denn erwarten von einem Block mit Omega Kolben?
10000,20000,50000,100000 oder mehr KM?
ich geh jetzt speziell mal nur davon aus von den 12/100 mm Einbauspiel.Der Kaltstartverschleiß an Kolben und Zylinderlaufbahn wird wohl viel höher sein als Kolben mit 6/100 mm Einbauspiel.

Was gibts dazu zu sagen?

J

jojo-24

Guest
welche Laufleistung kann man denn erwarten von einem Block mit Omega Kolben?
10000,20000,50000,100000 oder mehr KM?
ich geh jetzt speziell mal nur davon aus von den 12/100 mm Einbauspiel.Der Kaltstartverschleiß an Kolben und Zylinderlaufbahn wird wohl viel höher sein als Kolben mit 6/100 mm Einbauspiel.

Was gibts dazu zu sagen?

seh ich ganz genauso wie du und deshalb sind die omegas für mich nichts im alltag und auch nichts mehr im rennfahrzeug!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal omegas die hielten 6000km im sauger :evil: ,aber das ist schon lange her

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Kolben ausgedreht wird, geht die Beschichtung flöten, deshalb ist die Wärmeableitung nicht mehr wie im Orginalzustand folge zusammenfall des Kolben am Steg!

Deswegen sage ich ja ...leicht ausdrehen und neu beschichten lassen.

Ich lass euch bilder zukommen.

Wenn der Jojo mal mit mir wieder mal reden wuerde, haette er eine vielleicht eine bessere Loessung fuer mich. :D :D :D

Bin ja schliesslich jetzt auch ein Turbo Fahrer... zumindest auf Probe :D :D

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0

quote]

Und wo liegt dann das problem wenn nicht am K.ring

.

Coole sache das mit deine erklärung

aber

der chef kollega jojo24 hat glaube ich das gegen teil bewiesen

461ps mit 1,42bar ladedruck

Und wer garantiert das die kolben mehr aushalten?

J

jojo-24

Guest

Deswegen sage ich ja ...leicht ausdrehen und neu beschichten lassen.

Ich lass euch bilder zukommen.

Wenn der Jojo mal mit mir wieder mal reden wuerde, haette er eine vielleicht eine bessere Loessung fuer mich. :D :D :D

Bin ja schliesslich jetzt auch ein Turbo Fahrer... zumindest auf Probe :D :D

und wenn der buffalo in der cechei sein handy angehabt hätte dann hätte er nen anruf von mir bekommen der lappen!

G

Guest

Guest

quote]

.

Coole sache das mit deine erklärung

aber

der chef kollega jojo24 hat glaube ich das gegen teil bewiesen

461ps mit 1,42bar ladedruck

Und wer garantiert das die kolben mehr aushalten?

Hallo,

Hast du schon einmal von einem Verbranntem Omega Kolben gehört ? Ich nicht!

quote]

Hab ich bereits geschrieben!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hast du schon einmal von einem Verbranntem Omega Kolben gehört ? Ich nicht!

doch,vor 7 jahren oder so hatte ich welche,der rand der kolben war wie abgenagt und das nach 6000km

was kostet so eine beschichtung von original kolben eigentlich??

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mokos sind zwar auch von omega,aber ist aber auch anders legiert,was und wieviel es bringt oder bringen soll weiss ich aber auch nicht

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!

Jojo hat aber immerhin schonmal 400m mit einer vernünftigen Zeit zuende gefahren ;)

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Kann mir mal einer ne Bezugsquelle für Omegas nennen? Sind die teurer wie Mahle?

J

jojo-24

Guest

bei mir haben sie nicht gehalten und die ringe hatten auch keine spannung mehr!

--------------------------------------------------------------------------------

Chrissi hat folgendes geschrieben:Also ich finde das das bei Jojo gar nichts beweist..! Der fährt mit dem Auto ja auch nich! Moko hat im BMW ziemlich viel an Kolben ausprobiert und die Omegas haben gehalten!

Jojo hat aber immerhin schonmal 400m mit einer vernünftigen Zeit zuende gefahren

@dd na und vergiss bitte meine ganzen prufstandläufe nicht!
also bei mir kommen keine omegas mehr rein, und die beschichterei ist auch nur geldmacherei, bei nem vernünftigen kolben brauch man das nicht mehr! :twisted:

greetz jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega vs Mahle

Omega vs Mahle - Ähnliche Themen

C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben