Öltemperaturgeber anschließen

Diskutiere Öltemperaturgeber anschließen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe wie viele andere, das Problem das sich die Öltemperatur bei fahrt an der Ölwanne verfälscht. Jetzt möchte ich bei der Ölpumpe den Geber...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wie viele andere, das Problem das sich die Öltemperatur bei fahrt an der Ölwanne verfälscht. Jetzt möchte ich bei der Ölpumpe den Geber verbauen.

So, jetzt habe ich den Geber in M14x1,5 da und möchte an der Ölpumpe in die M22x1,5 Schraube rein

Ich hab jetzt hier einen Passenden Gewindebohrer hier liegen, und wolte wissen mit welcher Größe ich vorbohren muss......

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Material weiß ich nicht, bohrt sich aber gut.
Kleb den Geber am besten mit blauem Loctite ein, dann ist auch alles schön dicht.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Gewinde minus Steigung, also 12,5.

Ich kenn die Rechenvariante Gewindedurchmesser x 0,8.
Du mußt ja auch genug Material stehen lassen, um die Gewindeflanken sauber stehen zu lassen. Wenn ich deine Variante mal übertreibe mit einem 22x1,5 Gewinde, dann hätte ich ja nur noch ne Flanke von 0,75mm pro Seite.

Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, woher stammt denn diese AUssage von dir?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst du nicht einfach den passenden Geber. :shock:

M22x1,5 bei Sandtler Artikelnummer 650544 oder so ähnlich.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da biste jetzt schief gewickelt Nemo. Deine 0,8 kann man auch nehmen, aber um so grösser das Gewinde ist, umso so ungenauer wird das mit den 0,8. Beispielsweise ein M30 Regelgewinde, Steigung 3,5 muss mit 26,5 gebohrt werden. Mit 0,8 nach Deiner Meinung wäre das ein 24er Kernloch und da hast schon mega Probleme das geschnitten zu bekommen.

http://www.guehring.at/technik/pdf/Kernloch_und_Bohrdurchmesser.pdf

EDIT:

Bis M10 kann man die 0,8 nehmen, wobei M9 und M10 schon sehr grenzlagig sind. Also ich hätte jetzt keine große Lust in nem 8er Kernloch nen M10 rein zuwürgen und bei M9 bist schon wieder zu groß vom Kernloch her. Beim Gewindeformen sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus. Das muss noch größer gebohrt werden.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst du nicht einfach den passenden Geber. :shock:

M22x1,5 bei Sandtler Artikelnummer 650544 oder so ähnlich.

Ja weil ich das Anzeigeinstrument für die Wassertemperatr von Sandtlder werwende.

Da die Skalierung viel besser dargestellt ist zwischen 90° und 100°

Bei der Öltemperaturanzeige ist das mir zu unübersichtlich.

Demnach brach ich auch den passenden Wassertemperaturgeber und den gibt es nicht in m22x1,5 bei sandtler.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt...

hab gedacht das sandtler alle verfügbaren Größen von VDO anbietet....

Aber jetzt ist auch schon egal, da der Gewindebohrer schon daliegt für 15€ 8)

Thema:

Öltemperaturgeber anschließen

Öltemperaturgeber anschließen - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben