Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das würde mich auch mal interessieren, auch wenn die richtigen Zahlen ja keiner genau weiß was da alles rumdümpelt. Gibts dazu ne Technik? Oder...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Im Griff haben die noch garnichts.
Bin ja mal gespannt wie die über 10 Mio. Liter Öl aus dem Golf filtern wollen. :roll:

Das würde mich auch mal interessieren, auch wenn die richtigen Zahlen ja keiner genau weiß was da alles rumdümpelt.

Gibts dazu ne Technik? Oder müssen jetzt die nächsten 20 Jahre lang Leute mit Gummistiefeln am Strand rumlaufen, Brocken in Eimer schüppen, und verklebte Tiere reinigen?:roll:

Das kann ja nicht die Lösung sein, aber alles was im Meer rumtreibt kommt dann ja früher oder später irgendwo an...

MfG der Benny

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
da kam gestern 2 sehr gute reportagen auf phönix glaube ich, die 1. hiess: Bis zum letzten tropfen (da ging es allgemein ums öl) und die 2. ging darum, das es ja schon 2 sehr grosse katastrophen gab, einmal die wohlbekannte Exxon Valdez, und dann noch son tanker "EDIT: die Amoco Cadiz", der an der bretagne auf riff lief.

son forscher hat untersucht, wie lange die natur brauch um das öl quasi von selsbt zu entsorgen.

es geht nicht.

die forscher haben bis jetzt immer gedacht, wenn der leicht verdunstbare teil des öles weg ist, sind auch die grössten gifte weg.
aber das genaue gegenteil ist der fall: es wird noch viel giftiger!!!

das öl was damals in alaska mit dampfstrahlern "abgewaschen" wurde ist nur noch tiefer ins erdreich gesunken und dort zeigt es erst seine giftige wirkung, d.h. es geht ins grundwasser etc. der forscher hat da mal an einem optisch sauberen strand ein paar steine umgedreht, alles voll brauner schlamm. hochgiftiger schlamm.

in alaska ist heute noch nachweisbar wieviel giftiges öl im gewässer ist, selsbt in gebirgsbächen.

in jedem lachs lassen sich spuren nachweisen, es kommt in 99% der geburten zu missbildungen, kleinwuchs etc. und das auch bei vögeln die die fische verzehren etc.

tests in nem französischen institut haben auch gezeigt, das sich das öl mit dem salzhaltigen wasser feinvermischt und quasi nie zu 100% trennbar sein wird. maximal 98%, aber es reichen, laut forscher, 0,2% des giftigen öl´s um das wasser für immer giftig zu machen, mit allen gesagten nachteilen für die natur (missbildungen bei den fischen, tote eier etc.).

und wir reden hier "nur" von 37000t erdöl.

was mit dem menschen passiert, der verseuchten fisch oder ähnliches isst, weiss keiner.

schlusssatz des forschers war: hoffen wir das beste, das so etwas nie wieder passiert.

die reportage war von 1999..........

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Tja... vielleicht sollte der eine oder andere doch mal überlegen ob der "Lattengustel", wie Jesus in einem Post auf den vergangenen seiten respektlos genannt wird, und Gott vielleicht doch eine Option als "Hoffnungsschimmer" wären als sich damit abzufinden das wir es geschafft haben den Planeten Nachhaltig und Endgültig zu Ruinieren.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
*Sarkasmus EIN*

Wir schmeißen einfach eine Billiarde Tonnen Tenside ins Wasser! :mrgreen:

Das Öl vermengt sich mit dem Wasser zu einem heterogenen Gemenge und vermischt sich in einem Zeitraum von 3 Jahren,
mit den Restlichen 90 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 m³ Wasser auf dieser Erde. :lol:

Prozentual auf den gesamten Wasserhaushalt der Erde gesehen, kann man dann das Wasser als "sauber" durchgehen lassen. :frech:

*Sarkasmus AUS*

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, die kirche is für mich nur die grösste mafia und mördersekte die es gibt.

das einzige was den menschen hilft, is der schiere glaube an einen da oben der sie lenkt und sie hoffen das er das beste für sie tut bevor sie alle hoffnung aufgeben.

der rest is totaler mumpitz, elende scheiss mafia. du zahlst dafür das sie dir helfen und was is wenn dein haus mal abbrennt? ha! dann is die kirche die letzte institution die dir hilft!

hauptsache verbrechen begehen, wissentschaftliche erkenntnisse leugnen und millionen unschuldige menschen umbringen oder zum richtigen glauben "bekehren".

toller glaube.....

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das schweift nun schon doch sehr ab. Bleib mal Thema...

Wo bleibt eigentlich der User 4x4 Ever? :lol:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
stimmt, den habe ich ganz vergessen....

ich glaube BBC hat da unten mal einen von den Prieuré de Sion gesehen, mitner eisensäge in der hand.... :lol:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21

Wer alles sehen will, klickt hier.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
beim betrachten der bilder fällt mir wieder ein altbekannter spruch ein:

unter allen grausamsten wesen der erde, ist der mensch die schlimmste kreatur...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
irgendwo irgendwer hatte gelesen das das öl schon in ägypten angekommen ist???
kann ich ja gar nicht glauben!!
hat jemand davon gehört?

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
da kam gestern 2 sehr gute reportagen auf phönix glaube ich, die 1. hiess: Bis zum letzten tropfen (da ging es allgemein ums öl) und die 2. ging darum, das es ja schon 2 sehr grosse katastrophen gab, einmal die wohlbekannte Exxon Valdez, und dann noch son tanker "EDIT: die Amoco Cadiz", der an der bretagne auf riff lief.

son forscher hat untersucht, wie lange die natur brauch um das öl quasi von selsbt zu entsorgen.

es geht nicht.

die forscher haben bis jetzt immer gedacht, wenn der leicht verdunstbare teil des öles weg ist, sind auch die grössten gifte weg.
aber das genaue gegenteil ist der fall: es wird noch viel giftiger!!!

das öl was damals in alaska mit dampfstrahlern "abgewaschen" wurde ist nur noch tiefer ins erdreich gesunken und dort zeigt es erst seine giftige wirkung, d.h. es geht ins grundwasser etc. der forscher hat da mal an einem optisch sauberen strand ein paar steine umgedreht, alles voll brauner schlamm. hochgiftiger schlamm.

in alaska ist heute noch nachweisbar wieviel giftiges öl im gewässer ist, selsbt in gebirgsbächen.

in jedem lachs lassen sich spuren nachweisen, es kommt in 99% der geburten zu missbildungen, kleinwuchs etc. und das auch bei vögeln die die fische verzehren etc.

tests in nem französischen institut haben auch gezeigt, das sich das öl mit dem salzhaltigen wasser feinvermischt und quasi nie zu 100% trennbar sein wird. maximal 98%, aber es reichen, laut forscher, 0,2% des giftigen öl´s um das wasser für immer giftig zu machen, mit allen gesagten nachteilen für die natur (missbildungen bei den fischen, tote eier etc.).

und wir reden hier "nur" von 37000t erdöl.

was mit dem menschen passiert, der verseuchten fisch oder ähnliches isst, weiss keiner.

schlusssatz des forschers war: hoffen wir das beste, das so etwas nie wieder passiert.

die reportage war von 1999..........

Die hab ich auch gesehen, echt gut
die russen haben......

"Die Russen" :roll: sind ja mindestens solche Umweltsch..... wie die Amis.
Ich hab mal ne Reportage gesehen, wie die ihre Atomuboote verschrotten... oder sollte ich sagen verrotten lassen?

Hier mal ein interessanter Link

Heute gabs auch nen interessanten Bericht auf phoenix zum Thema Ölkatastrophe. Da haben sie die Auswirkungen zehn Jahre nach dem Untergang der Exxon Valdez (1989 - 1999) gezeigt. Die Strände die damals mit heißem Wasser und Chemikalien gereinigt wurden sahen wieder recht net aus...

Dann haben sie dort mal Steine umgedreht :shock: Da hingen die ganzen Ölrückstände noch hübsch im Erdreich. Diese Rückstände sind noch giftiger als das Öl damals :!: Fische und Vögel leiden noch heute (ist belegt) unter diesem Unglück.

Im Golf von Mexiko ist aber schon fast die dreifache Menege von damals ausgetreten und noch kein Ende in Sicht.

Man sollte die Verantwortlichen in das Leck stopfen um es zu verschließen :evil:

EDIT:

Hier der LINK zu phoenix

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Jetzt Fisch bunkern.
Könnte in nächster Zeit teuer werden. :lol:

Aber mal ehrlich, so langsam mach ich mir Sorgen um unser Grundwasser.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Klingt mir alles aber etwas zu sehr nach Spekulation und hkönnte hätte wäre sind deren Lieblingsworte.

Wobei das mit google maps tatsächlich stimmt, habs ausprobiert.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kommt auf die Region an. Die Bilder von uns zu hause z.b. sind noch deutlich älter da fehlen Gebäude die schon seit 5 Jahren stehen.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Na ja das Vid bringt mich jetzt nicht aus der Ruhe, google earth is nicht aktuell und solche Massen von Fahr- und Flugzeugen sind in den Staaten nix außergewöhnliches, hab ich selbst schon gesehen ;)

Der Rest ist pure Spekulation.

Das die Beamten die für die Sicherheitsinspektionen geschmiert - nicht mit Öl - worden sind is ja schon raus gekommen.

Ja und was soll Obama denn machen?

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben