Nos

Diskutiere Nos im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab gehört das in den "Gelben D Kadett" ein NOS-System installiert werden soll. So und da lautet meine Frage nun nach der Chemischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab gehört das in den "Gelben D Kadett" ein NOS-System installiert werden soll.

So und da lautet meine Frage nun nach der Chemischen Zusammensetzung (woraus besteht das Zeug eigentlich)
und wie Funktioniert das und was macht das Zeug im Motor, wie, wo und wann wird das eingespritzt und so weiter?

Danke!

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
hören tut man viel :p

ich denke mal das wir ( die normalen endkunden) das erst bescheidbekommen wenn's richtig rund läuft

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSS

:D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Turbofriend,
bemüh mal die Suche ;)Dort wurde NOS schon mehr als einmalerklärt :D

Gruß,
Lars

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Gerüchte, gerüchte... :rolleyes:

Du kannst die Suchfunktion nutzen und wirst hier im Forum schon ne ganze Menge finden... Versuchs einfach mal, wirst nicht enttäuscht werden...

Gruß

Beany

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:confused: abc soll angeblich schon 2 let gemacht haben :rolleyes:

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so, hier der richtige Link :http://www.abc-tuning.de/ ;)

Folgenden Satz fand ich dort sehr amüsant:
Manche meinen nähmlich Sie könnten ungestraft unsere Bilder/Text verwenden weil Sie zu Dumm sind sich selber etwas einfallen zu lassen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen!:D :D :D

Gruß M@x

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
danke m@x

ups, habe ich doch glatt ein n vergessen...oder doch 2 :D

C

Chrissi

Guest
Ist doch ne echte alternative zu Phase 4!
Für das Geld ist das Angebot doch echt gut!
Die stimmen einem die Anlagen sogar ab!
30-80% Leistungssteigerung!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch der Hammer!
Die scheinen echt erfahrung damit zu haben!
Nen Versuch wäre es wert!

Grüsse aus Hannover

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
freiwillige vor :D

C

Chrissi

Guest
Hab nicht den richtigen Unterbau dafür!
Wäre eher was für dich und andere mit dem P4 Unterbau!
;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nöööööö lass mal mir reichts dann mit phase 4 :rolleyes:
ich stecke lieber noch ein paar ähhhm euro sicherheitsteile

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Original geschrieben von Chrissi
Ist doch ne echte alternative zu Phase 4!

Ich denke nicht, daß ne NOS Anlage ne Alternative zur Phase IV ist oder sein kann. Es sei denn, man kann Nos permanent einspritzen und somit eine Mehrleisung erziehlen...

Die Phase IV hat immer Leistung, ein NOS System nur wenn die Flasche voll ist... "Und wenn die Spila wie flasse leer, dann nix gut!"

Was ich mir eher vorstellen könnte, mal abgesehen von der Haltbarkeit des Motors, ist ein zusätzliches NOS zur Phase IV.

Vielleicht sollte ich hier n neues Threat eröffnen... Unter C20LET, dann NOS... Wieso eigentlich nicht?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm,
hatten wir das Thema nicht schon mal ;)

gruß,
Lars
PS: Na die nacht vor der *piep* verbracht?!? :D:D:D

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi zusammen,

so wie ich das sehe, wäre NOS da gut, wo unser Turbo ein wenig faul ist:

Im unteren Drehzahlbereich könnte Lachgas dem Lader ein wenig mehr Drehfreude vermitteln und bei Erreichen des Sollladedruckes könnte man dann das Lachgas wieder abstellen. Man bräuchte nicht so viel Lachgas dafür und der C20LET könnte dann wie ein Z20LET schon aus tiefsten Drehzahlen heraus perfekt anspringen und in den hohen Drehzahlen, besser als der Z20LET Lader , wie gewohnt sein Luftpölsterchen aufbauen :)

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal ein paar infos Geben:
Nos ist sicherlich eine alternative , Aber bitte beachte folgendes , mit der phase 3 bist du schon an der leistungs grenze von c.a. 313 PS gelandet , wenn du dann noch Nos Zündest , gibst nen lauten knall , und dann kannste deinen motor mal von innen Begutachten , Weil dir dann zu 100 % ein pleul abreist , D.h. wenn du über diese Grenze gehn willst must du umbedingt Den block umbauen , Aus eigener Erfahrung Kann ich dir sagen Lass Die finger Von Voelkl Kramm , Der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hatte einen solchen unterbau von Voelkl und der hat NICHT Gehalten . Besorge dir Lieber nen Block vom Arno , Der Kostet fast das gleiche und Hält.
Zum Thema Effektivität , Sicherlich kannst du ne ganze menge mit NOS rausholen . aber das Problem ist du must jedesmal die flasche ausbauen und wieder auffüllen lassen , Das Kostet im Durchschnitt 200 DM , und wenn du so c.a. 80 PS damit rausholst , hast du von der 7,5LPS Flasche genau 1 minute und 20 sekunden. ob sich das lohnt , sei mal dahin gestellt.
Dann zum thema Nos von unten raus , mit einer Herkömlichen NOS anlage kannst du das nicht!!! Eine anlage die elektronisch gesteuert wird fängt bei 5000 DM an , mit der anlage kannst du das , Aber anlagen die meisten vertrieben werden und in einem bereich von c.a. 3000 DM liegen kannst du das NOS erst ab c.a. 3000 - 3500 Umdrehungen , aktivieren.
Dann zum Thema ABC tuning , Ich Persöhnlich halte von Dieser Firma nicht sehr viel und eine menge leute dich ich kenne die auch NOS systeme haben auch nicht , Ich Kann dir nur Empfehlen Engine Ghost , Das ist ne Spezial Firma Die nur NOS anlagen verkaufen , Die sind auch im Dragster Sport vorhanden und und und , Die haben echt ne menge Erfahrung , und können dich auch Kompetent beraten und die preisse sind auch ok.
Hoffe ich konnt helfen.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Tach,

so wie das klingt hätte ich erwartet, daß zum Schluß der Satz kommt, daß Du die Nosanlage wieder ausgebaut hast. Bin immer noch gespannt, wann mal ein paar Fotos eintrudeln.

So denn,

Tillmann

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja gesagt , wenn der block von Arno kommt und der wagen wieder richrig leuft , komme ich beim Arno Vorbei , Ich weiss aber nicht was ihr erwartet , Eine Nos Anlage ist kein RIESEN teil , Das sind einfach ein parr leitungen , 2 Mangetschalt ventile , Ein parr schläuche 1 mischdüse , ein paar schalter und ne Flasche , Das ist Alles.
gruss
sascha

T

Tschokko

Guest
Eine NOS Anlage ist wirklich aus optischer Sicht nichts spektakuläres... aber dennoch kann man sie sehen... aber sehen ist ja nicht das einzige... ich glaube die Neugierde wie so eine Anlage mit dem LET harmoniert ist weitaus größer... vielleicht spekuliert eben darauf Tillmann... :D:D:D

Ich denke mal du darfst mehr als nur Rede und Anwort stehe, wenn du ankommst. Einige Probe(mit)fahrten müssen schon drinn sein.

Grüße Tschokko

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
Kein problem , Können wir dann gerne machen , Aber Erst brauche ich meinen Motor Block *HHHHEEEUUUUUUULLLL*
Arno Bitte Bitte bitte
gruss
sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nos

Nos - Ähnliche Themen

ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
P1612 Fehlercode im kadett d Z20let: Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen D kadett den ich auf z20let umgebaut habe. Heute hab ich es zum ersten mal an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Oben