Nos

Diskutiere Nos im C20LET Forum im Bereich Technik; :cool: So wie ich Arno kenne wird demnächst bis zum Exitus getestet - dann wissen wir auch bis zu welcher Leistung in etwa der Block hält, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DD

Guest
:cool: So wie ich Arno kenne wird demnächst bis zum Exitus getestet - dann wissen wir auch bis zu welcher Leistung in etwa der Block hält, bzw. welche Stahlpleul doch nicht so der Bringer sind. :cool:

Bin mir zu 100% sicher, daß es in ein paar Wochen wieder Kernschrott gibt - aber aus Fehlern lernt man ja! :D :D :D

Gruß, Stephan
 
M

Martin

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi
mich würde ja mal intresiren ob ihr dann auch eine Nos Anlage für die Phase 3 Kunden natürlich mit Stahlpleulen Macht?
Denn die Phase 4 ist für Frontkratzer ja nicht so intresant aber Nos wen man es halt nur in den oberen gängen einsetzt!!!
Müste man dann einen Kompletten Phase 4 unterbau haben oder reichen da Stahlpleule und Ölkolbenkühlung weil man ja nicht mit anderen ladedruck fährt (weniger verdichtung)?

gruß Martin
 
Das Böse

Das Böse

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi martin,
da die phase 3+NOS mindestens soviel leistung
haben dürfte wie die normale phase 4,glaub ich
nicht daß es nur mit stahlpleulen getan ist.
Man wird mit sicherheit einen kompletten phase 4
unterbau benötigen und wie arno schon sagte eine
neue zylinderkopfdichtung.Dann bestimmt noch diese
kopfverstärkung (kleiner alublock) und eine andere
steuergerätsoftware,die auch die NOS-einspritzung
regelt.Und ob die serienkupplung und das serienVG
diese mehrleistung auch so problemlos mitmachen...
:rolleyes:
Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
daß sowas für die phase 3 angeboten wird,aber
wer weiss was der LETguru so noch im ärmel hat.
MfG
DAS BÖSE
 
D

DD

Guest
Sicherlich kann man P3 + Stahlpleule + Kolbenbodenspritzölkühlung fahren, aber wenn man sowas macht kann man auch direkt mit den Kolben noch die Verdichtung reduzieren und statt NOS erstmal noch den Lader auf K26 aufrüsten und mit P4 durch die Gegend ballern. Ist auf die Dauer billiger und garantiert standfester, weil seit langer Zeit ausgiebig getestet. Wem das dann immer noch nicht reicht (und das ist bei einem Frontkratzer garantiert schon mehr als genug :D), der kann DANACH immer noch NOS einbauen.
Andersrum macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.

Gruß, Stephan
 
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
1
Ort
Süddeutschland/Bodensee
hallo zusammen!

in was für ein auto kommt denn diese anlage rein? calibra oder etwas "nicht opel"? ein paar bilder von dem fertigen auto, so wie es verschifft wird, würden sicher nicht nur mich interessieren.

gruss michael
 
Das Böse

Das Böse

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi isnogud,
die phase 4+NOS wird in einem roten calibra
mit allrad und sportVG verbaut bzw. ist schon
verbaut.Der wagen wird noch eingefahren bevor
es "fast and furious" zur sache geht.
Bilder und videos werden mit sicherheit noch
gemacht,bevor der wagen über den teich geht.
MfG
DAS BÖSE
 
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
1
Ort
Süddeutschland/Bodensee
hi!

ok, das ist schön zu hören. gegen was für "ungetüme" wird er denn dort antreten? weiss man da schon was? und wer ist so verrückt sich dafür extra ein wagen in deutschland bauen zu lassen? das kostet doch sicher ein vermögen, schon allein die verschiffung!

gruss michael
 
Das Böse

Das Böse

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi isnogud,
also der besitzer kommt aus frankreich und hat vor
irgendwo in südamerika ein paar EVO 7 zu versägen.
Andere marken aber mit sicherheit auch.
Warum er den wagen bei EDS in deutschland umbauen
lässt?Ich denke mal,weil es sich schon im ausland
etwas rumgesprochen hat,daß EDS gutes tuning
macht.Naja und zur fragen mit "wer ist so
verrückt?" würd ich sagen,jemand der nicht so
aufs geld achten muss.
MfG
DAS BÖSE
 
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
1
Ort
Süddeutschland/Bodensee
hi!

ok, wenn ich die kohle hätte würde ich es vielleicht auch tun. sehr sympatisch der mensch! :p :D


gruss michael
 
D

DD

Guest
Der Franzose fährt den Cali aber nicht selber, der ist für einen Kunden dort unten!!!
Ansonsten finde ich die Kiste nicht so schön, 7.5 und 9x16 Borbet-A - Bäh! Die Radläufe sind allerdings hinten 1a!

GRuß, Stephan
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Beany
Und er ist....


rot.............


:(


Eh Alder... hat Du Problem mit rot oder was?! Ich frag nochmal, hast Du Problem mit die rot?! Eh paß auf, was Du schreibst, sonst hol isch meine Brüda! :D

MfG,

Tillmann
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Punkte Reaktionen
4
Ort
Borken
Ey wer hat was gegen ROT ! Das ist geil :)

Und dieser Kadett hat kein Geld mehr für den rest der Lackierung gehabt oder was? :)
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Beany bin Deiner Meinung......rot:confused: nenene.....war die schlimmste Farbe aufm Calli.....:(
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
He Callilet,

Du kleine Mistmade, fall mir nicht in den Rücken!:p

Aber mal im Ernst, als Neuwagen hätt ich auch nicht rot gewählt, aber bei Gebrauchten ist das immer so eine Sache mit der Farbauswahl. Trotzdem wenn der Lack sehr gepflegt wird und immer schön glänzt, kann man mit leben.

MfG,

Tillmann
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Hey Icke!

Mußt wohl wieder nachtreten was...:D

Rot geht gar nicht außer aufm Enzo!!! SO!;)

M
 
B

Big Tini

Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hi Leute,

meiner ist auch rot !!
wenn schon nicht Ferrari - dann wenigstens "ROSSO".
Ein "echter" Sportwagen muß rot sein ! das war schon immer so.:)

Gruß an alle "Rothäute"

Beany - Beany - Nachtigall ick hör dir trapsen.....
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du Bock!:p (@Callilet)

MfG,

Tillmann
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Wie Du schon sagst Big Tini "echte" Sportwagen.......;)


M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nos

Nos - Ähnliche Themen

ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
P1612 Fehlercode im kadett d Z20let: Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen D kadett den ich auf z20let umgebaut habe. Heute hab ich es zum ersten mal an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Oben