Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Diskutiere Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich kann dir das HTC One X+ empfehlen, deutlich besser als das iPhone 5 und hat mehr Performance als das S3. Einziges Manko, fest verbauter Akku
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich kann dir das HTC One X+ empfehlen, deutlich besser als das iPhone 5 und hat mehr Performance als das S3. Einziges Manko, fest verbauter Akku

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kann f_calibra da nur zustimmen. Ich glaub günstiger als O2 geht's nicht und der Service ist einfach tadellos!
Das Datenvolum beschränkt sich auf 300MB.
Mir reicht das auch dicke, jeden Tag Facebook, WhatsApp, Internet. Und das wirklich oft, ob Zuhause, FH oder Arbeit. Das Handy ist schon sehr oft in der Hand.
So das ich es jeden Abend laden muss.
Musik streamen geht natürlich nicht. Dann ist es ruckzuck aufgebraucht.

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Oh doch O2 drosselt;) Bei mir fast jeden 2. Monat....
1 GB reichen mir eigentlich nicht.
Dieser Drosselscheisse ist sowieso völliger Quatsch...das gibts nur in Deutschland, weil hier die Leute doof genug sind und das bezahlen....mich eingeschlossen. In den USA oder anderen Ländern z.b. gibt es sowas nicht....da heißt es surfen bis zum Abwinken...

Für die meisten Sachen reichen 500 MB.
Allerdings werden die Smartphones immer Leistungsfähiger...und theoretisch könnte man damit soviel machen, was aber aufgrund dämlicher Beschränkungen nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
o2 ist (mittlerweile) für mich der letzte Scheiß. Zumindest bei mir im Ort.

Ich bin seit über 12 Jahren bei o2 aber was ich mit denen die letzten 4-5 Jahre für Probleme hatte geht auf keine Kuhaut mehr.
Im Mai ist endlich Schluß mit dem Saftladen.

Gruß,
ViSa

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mit'm Blackberry bin ich mit 500mb hingekommen. Seit dem IPhone reichen die nicht mehr. Habe aber 5gb und das reicht dicke. Bin seit eh und je mit'm Handy bei Vodafone.

Sent from my iPad using Tapatalk

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei den Internet flats gibts irgendwie zig Verbindungsmöglichkeiten. Was ist wirklich brauchbar (schnell), und was ist Schrott?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie meinst du das etz genau?

Also Grundsätzlich hast du ja
-GPRS
-EDGE
-HSDPA
-HDSPA+
-LTE
(-WLAN)

Das sind aber nur Verbindungstechnologien, die (fast) jeder Anbieter hat. Grundsätzlich sagt das dann nur theoretisch aus, was maximal an Geschwindigkeit möglich ist. Aber vorsicht, die praxis sieht anders aus. Ich zum Beispiel hab in meiner Wohnung HSDPA mit vollem Empfang (Sendemast ist um die Ecke), aber trotzdem ist die Geschwindigkeit mehr als bescheiden, weil einfach viel zu viele Leute "eingeloggt" sind.
Jetzt kommt es halt auch noch drauf an, was du machen willst.

Für PushMail, WhatsApp und sonstiges reicht eigentlich EDGE vollkommen aus. HSDPA ist schon nicht schlecht, ich komm damit vollkommen aus. Wenn du natürlich wie verrückt videos streamst und und und, dann wirste schon bissl mehr brauchen

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich hab auch seit knapp 2 Jahren das C7-00....also ich möchte das Teil keine weiteren 2 Jahre mehr haben.Das Surfen(Browserbedienung) ist ein Drama...mit Opera Browser ist angenehmer aber viel zu langsam.Kamera ist für nähere Aufnahmen Schrott.Einzig Videoaufnahmen sind top.Sonst wäre es ein preisgünstiges Smartphone...also Nokia kommt für mich als nächstes auch nicht mehr in Frage.Ich hab auch noch kein Handy ausgesucht als Nachfolger.Zeit wird auch langsam reif dafür...daher lese ich hier auch mit.

ja, das sind dann die gleichen negativkritikpunkte, die ich auch habe. die frage ist halt immer, was will man mit dem handy machen...
fotos mache ich eh fast nicht mit dem handy. und surfen kann man auf dem kleinen display eh kaum. für wikipedia, und youtube reicht es mir vollkommen.
welches netz hast du? ich habe nach dem netzwechsel von e minus auf d1 keine geschwindigkeitsprobleme mehr beim surfen. da hängt vieles von ab.

ich suche leider noch immer die eierlegendewollmilchsau. daher schrieb ich,dass ich es noch weiter behalte. so lange ich noch nicht das passende gefunden habe. eigentlich ist es für meine anforderungen das iphone 5, was am nächsten kommt. jedoch sind da 3 nogo's dran: fester akku,nicht erweiterbarer speicher, und völlig überteuerte hardware.
bei samsung ist es ganz klar das s3 mini. die bauform und größe, genau wie ich sie suche.jedoch ist das kaum schneller wie mein c7.
und wenn ich ein neues handy kaufe , sollte es schon mehr leistung habe. brauche keine quadprozessor, aber wie beim auto, sind reserven immer gut ;-)
leider gibt es auch hier bei android ein großes no go. und das sind für mich die apps.
denn wenn ich bei android die ganze unausgereiften apps sehe, muss ich sagen, das dies bei nokia nicht der fall ist.
ich habe noch ein asus transformer 700 tablett mit neuster android software.
muss sagen im nachhinein wars rausgeworfenes geld, ich brauch den android mist nicht wirklich. oder meine anforderungen sind einfach zu hoch ;-)
für mich ist das alles unausgereifter kram, wo jeden tag 20 updates kommen, und der kunde testkaninchen ist.
man muss sich erst mal 10 verschieden apps laden, bis man endlich eine gefunden hat, die überhaupt irgendwie wunschgemäß läuft.
und dann erfüllen die apps aber leider immer noch nicht die anforderungen, die man eigentlich sucht...
beste beispiele sind gallery apps und datai browser apps.
jeder möchtegern programmierer darf da ne software schreiben und in appstore stellen. die apps werden noch nichtmal auf brauchbarkeit getestet. man kann sich nur auf userbewertungen verlassen, die aber auch teilweise gefaked werden.fast alles ist mit werbung und werbelinks zugemüllt.
wenn man dann nach langer suche endlich mal was brauchbares programm gefunden hat, kostet die app nachher 14,95 euro, damit der werbemüll weg ist.
wooow sag ich da nur.

sehe es auch bei meiner frau, die hat das s2. ist zwar begeistert auf der einen seite, aber auf der anderen seite wird ständig geflucht, weil irgendwas nicht geht.

da gibts volle punkte für nokia. scheinbar sortieren die ihren appstore besser wie google. da läuft alles so wie versprochen.
es klingt ja auch besser, wenn google mit 6 mio apps werben kann, statt mit 1 mio.
das dafür 5 mio apps müll sind, stellt man erst leider später fest.

naja, ich bleibe weiterhin auf der suche nach dem für mich passenden handy.
schaue über den tellerrand hinaus bin jedoch nokialastig. schauen mir mal das lumia 620 an, wenn es auf den markt kommt.

mfg ttb

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Frank,
ja die Abkürzungen meinte ich.
Das Galaxy S3 gibts normal und LTE für 1€ mehr, wo ist der Unterschied?
Ich habe in dem check24 mal gesucht, Tarife liegen so zwischen 48 und 60€, das ist schon happig.
Heute, mit der blau 9ct Karte liege ich bei 15-20€ im Monat, aber ohne jegliche flat, und Internet kennt mein handy auch net.

Ich hab schiss nen zu teuren Vertrag abzuschliessen, oder einen zu "billigen" (wenn man das billig nennen kann), bei dem ständig Begrenzungen reingehen...
hmm

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
geklaut von einer anderen Seit:

GSM:
Download: 14,4 Kbit/s
Upload:

GPRS:
Download: 53,6 Kbit/s
Upload: 26,8 Kbit/s

EDGE:
Download: 217,6 Kbit/s
Upload: 108,8 Kbit/s

UMTS:
Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA):
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s

HSDPA+ leigt glaube ich bei theoretischen 14 Mbit
LTE ist irgendwas mit kranken 50-100 Mbit...keine ahnung

Also ich persönlich finde, dass HSDPA vollkmmen ausreicht, das entsprich mehr als einer DSL6000 Leitung daheim.
Wie gesagt, das kommt immer auf das persönliche Surfverhalten drauf an. Ich komme mit maximal HSDPA (ab und zu auch H+) vollkommen aus, und erreiche nie die Grenze!

Wichtig ist
1) LTE gut und schon, aber das muss von deinem Netzbetreiber auch angeboten werden, dein Handy untersützen und vorallem in deinem Nutzungsgebiet ausgebaut sein!!!!!

2) Oben sind alles nur theoretische werte. Je nach Auslastung des Sendeturms können die Werte extremst schwanken. Wie gesagt, mein paradebeispiel daheim
-HSDPA voller empfang
-->theoretisch 7,2Mbit
-->praktisch ~0,7Mbit

Alles was ~25€ pro Monat für ein Handyvertrag fällig ist, halt ich persönlich für überzogen, überteuert und abzocke!

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
wenn man dann nach langer suche endlich mal was brauchbares programm gefunden hat, kostet die app nachher 14,95 euro, damit der werbemüll weg ist.
Was erwartest du, alles geschenkt?
Aber wenn man sich zu helfen weiß liegt hier ja gerade der große Vorteil eine so offenen Plattform wie Android, ich sag nur Root, DroidWall und AdFree. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei irgend einer gratis App Werbung sehen musste...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also ich muss sagen, dass ich diesbezüglich eigentlich keine Probleme habe. Lese mir kurz vorher die Bewertungen durch und lade dann halt runter.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
jo mache ich auch so.

läuft was nicht fliegt es runter.

aktuell z.b vom Mail Programm auqa Mail total begeistert .

habe etliche andere vorher getestet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja, das sind dann die gleichen negativkritikpunkte, die ich auch habe. die frage ist halt immer, was will man mit dem handy machen...
fotos mache ich eh fast nicht mit dem handy. und surfen kann man auf dem kleinen display eh kaum. für wikipedia, und youtube reicht es mir vollkommen.
welches netz hast du? ich habe nach dem netzwechsel von e minus auf d1 keine geschwindigkeitsprobleme mehr beim surfen. da hängt vieles von ab.

ich suche leider noch immer die eierlegendewollmilchsau. daher schrieb ich,dass ich es noch weiter behalte. so lange ich noch nicht das passende gefunden habe. eigentlich ist es für meine anforderungen das iphone 5, was am nächsten kommt. jedoch sind da 3 nogo's dran: fester akku,nicht erweiterbarer speicher, und völlig überteuerte hardware.
bei samsung ist es ganz klar das s3 mini. die bauform und größe, genau wie ich sie suche.jedoch ist das kaum schneller wie mein c7.
und wenn ich ein neues handy kaufe , sollte es schon mehr leistung habe. brauche keine quadprozessor, aber wie beim auto, sind reserven immer gut ;-)
leider gibt es auch hier bei android ein großes no go. und das sind für mich die apps.
denn wenn ich bei android die ganze unausgereiften apps sehe, muss ich sagen, das dies bei nokia nicht der fall ist.
ich habe noch ein asus transformer 700 tablett mit neuster android software.
muss sagen im nachhinein wars rausgeworfenes geld, ich brauch den android mist nicht wirklich. oder meine anforderungen sind einfach zu hoch ;-)
für mich ist das alles unausgereifter kram, wo jeden tag 20 updates kommen, und der kunde testkaninchen ist.
man muss sich erst mal 10 verschieden apps laden, bis man endlich eine gefunden hat, die überhaupt irgendwie wunschgemäß läuft.
und dann erfüllen die apps aber leider immer noch nicht die anforderungen, die man eigentlich sucht...
beste beispiele sind gallery apps und datai browser apps.
jeder möchtegern programmierer darf da ne software schreiben und in appstore stellen. die apps werden noch nichtmal auf brauchbarkeit getestet. man kann sich nur auf userbewertungen verlassen, die aber auch teilweise gefaked werden.fast alles ist mit werbung und werbelinks zugemüllt.
wooow sag ich da nur.

sehe es auch bei meiner frau, die hat das s2. ist zwar begeistert auf der einen seite, aber auf der anderen seite wird ständig geflucht, weil irgendwas nicht geht.

da gibts volle punkte für nokia. scheinbar sortieren die ihren appstore besser wie google. da läuft alles so wie versprochen.
es klingt ja auch besser, wenn google mit 6 mio apps werben kann, statt mit 1 mio.
das dafür 5 mio apps müll sind, stellt man erst leider später fest.

naja, ich bleibe weiterhin auf der suche nach dem für mich passenden handy.
schaue über den tellerrand hinaus bin jedoch nokialastig. schauen mir mal das lumia 620 an, wenn es auf den markt kommt.

mfg ttb

Hi TTB,
schöner Beitrag von dir,
ich habe seit fast ewig D1 Netz,mein erster Vertrag damals war E+...damals war Problem äußerst ungenügend flächendeckender Empfang ...

ich nutze Internet werktäglich in meiner Pause um mal hier ins Forum schauen für ca.2 min...da geht halt nicht viel.
Es ist schön das man überhaupt mobil daran teilnehmen kann aber nur kurz weil die Zeit davon rennt.Bei einer Zigarette bekomm ich vielleicht 5 mal Forumseite geladen...ist nicht viel.Wenn man merkt,ohje,die Seite ist mit Bildern ect geladen...return drücken...leider checkt der Browser das nur spät...er versucht die Seite vollständig zu laden.

keine Ahnung warum Nokia im Wettbewerb extrem abgerutscht ist...mir schwebt eigentlich ein HTC Gerät vor.Mein Bruder demonstriert mir ja oftmals die Fähigkeiten...
Ich hatte zwischendurch ein Samsung Handy...furchtbar...deswegen bin ich skeptisch wegen Smartphone Samsung.

App technisch ist jetzt nicht so ausschlaggebend.Erfreulich ist,war,das Racechrono am Nokia kostenlos funktioniert.Auch die Navigation....aber halt langsam...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Was erwartest du, alles geschenkt?
Aber wenn man sich zu helfen weiß liegt hier ja gerade der große Vorteil eine so offenen Plattform wie Android, ich sag nur Root, DroidWall und AdFree. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei irgend einer gratis App Werbung sehen musste...

mach dir mal keine gedanken, die paar euro überstehe ich schon noch. lol.

worum es geht ist das prinzip. im google play kann jeder möchtegern programmierer ne app hochladen.
anschließend noch werbemüll rein, und ne vollversion für 3 euro anbieten.
alles nur um die schnelle mark zu machen. und dafür muss ich mir dann 10 programme runterladen und löschen usw... was ne zeitverschwendung...
wie ich sagte. die bewertungen sind auch nicht immer aussagekräftig, es sei denn es ist totaler schrott...

wenn ich ein handy-geek wäre, und mir die zeit, mich damit zu beschäftigen egal wäre, würde es mich auch nicht stören. und ich würde rooten, und droidwallen und den ganzen kram...
wie ich jung war, hatte ich auch zeit für so nen kram.
das es aber anders geht beweißt eben der nokia store. im apple store ist die qualität im vergleich zur quantität auch bedeutend höher.
leider eben nur ein zentel an apps im vergleich zu google.
es ist leider wie so oft im leben: der große teil der menschheit möchte lieber VIEL, als GUT *kopfschüttel*

mfg ttb

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Was ist vom Sony Xperia S zu halten ?
Erfahrungen ?

Soll zwar bald ein "Z"-Modell geben das spielt aber in der 600€+ Klasse und fällt somit für mich raus.

Gruß,
ViSa

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es ab und zu ein Google Telefon
Nexus 4
349 ohne Vertrag und zählt zu den Top Handys.

Ist auch ne Option das teil.

Mit Android

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Was ist vom Sony Xperia S zu halten ?
Erfahrungen ?

Soll zwar bald ein "Z"-Modell geben das spielt aber in der 600€+ Klasse und fällt somit für mich raus.

Gruß,
ViSa

Meine freundin hat das und ist super unzufrieden damit. Ständig geht irgendwas nicht oder das teil stürzt gleich ganz ab.

Thema:

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit I-Phone 3G: Wer kennt sich mit dem I-Phone aus? Habe mein I-Phone 3G neu installiert bzw. einen neuen Account auf meinem Rechner für I-Tunes angelegt. Hat...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag: Durch Arbeitsplatzwechsel und entfall des Arbeitshandys werde ich demnächst mich auf ein neues Handy vorbereiten. Also liebäugel derzeit mit...
Oben