Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Diskutiere Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich klinke mich hier auch mal mit rein: Was ist vom S2 zu halten ? Die anderen Modelle a'la Apple & S3 etc. sind mir zu teuer da ich die Geräte...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich klinke mich hier auch mal mit rein:

Was ist vom S2 zu halten ?
Die anderen Modelle a'la Apple & S3 etc. sind mir zu teuer da ich die Geräte "so" kaufen muss also ohne Vertrag.

Also ich habs S3.:p
Ich kann nur jedem sagen, der denkt es sei zu groß....
Habt ihr 3" wollt ihr 3,5"...habt ihr 3, 5" wollt ihr 4, 3"...usw...

Also bei mir war es so...Habe schon einige Smartphones besessen. Billig angefangen und immer ausgereifter geworden. Und ihr werdet es nicht glauben. Mit 4,7" passt das Ding in jede Tasche...Ist wirklich so. Und das geht auch nicht kaputt...:p Draufsetzen sollte man sich vielleicht nicht...aber das wäre auch beim Iphone nicht gut.:D

Warum erinnert mich das nur an die Diskussionen bez. TV-Größe ? :wink: :lol:

Gruß,
ViSa

• Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Anzeige

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab das S3 mini und bin sehr zufrieden damit hab nur 190,00 Euro bezahlt.

Dieses ganze Itunes kram nervt mich deswegen bin ich zu Samsung gewechselt!

MfG
Turbo-Zeljko
Turbohannoveraner

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab auch das S2. Das S3 würde ich mir nie kaufen, da es für mich viel zu groß ist.
Benuitze es sehr viel als Navi oder mit der anderen GPS App (des mit dem grünen Pfeil) - optimal.

Was mich halt nur nen bissl stört ist die Akkulauifzeit. Nen Tag und das wars. Ich glaube, da ist Appel nen Tick weiter. Aber sonst kann ich mich null beklagen. Wenn ich mir überlege, was ich von den Appel Jüngern so höre.
Da geht Youtube nicht, da geht das nicht...hier brauchen die wieder nen eigenes Dateiformat und und und.

Ach ja, und ich persönlich finde es eigentlich ne Frechheit den Speicher FEST zu verbauen und keine erweiterung zu gewähren. Was kostet heutzutage denn 16GB Speicher? Bekommste ü+berall hinterher geschmissen. Und bei Appel zahlt mal für nen bissl Speicher mehr fast ein Vermögen.

Das sind für mich so die ganzen k.O. Kriterien warum ich mir defintiv KEIN Eier Phone kaufen werde.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
...
lieber bleib ich noch 2 jahre bei meinem c7 und hoffe, dass von nokia mal wieder bald was gescheites kommt.
das lumia 620 geht schon fast in die richtung.

mfg ttb

ich hab auch seit knapp 2 Jahren das C7-00....also ich möchte das Teil keine weiteren 2 Jahre mehr haben.Das Surfen(Browserbedienung) ist ein Drama...mit Opera Browser ist angenehmer aber viel zu langsam.Kamera ist für nähere Aufnahmen Schrott.Einzig Videoaufnahmen sind top.Sonst wäre es ein preisgünstiges Smartphone...also Nokia kommt für mich als nächstes auch nicht mehr in Frage.Ich hab auch noch kein Handy ausgesucht als Nachfolger.Zeit wird auch langsam reif dafür...daher lese ich hier auch mit.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@Frank

Kein Autoladekabel? Damit sollte das "Problem" der kurzen Akkulaufzeit doch größtenteils eliminiert sein. Lade mein Samsung zwar auch jeden Tag (immer über Nacht) aber 2 Tage würden gehen. Nutze es aber fast nie als Navi etc.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Beim Autoladekabel muss man aufpassen, dass man sich eins holt, dass das Handy noch weiter auflädt, wenn man zB das Navi an hat.
Hab hier eins mit 300mA, das erhält im Prinzip nur die aktuelle Akkuleistung beim Navigieren.

Ich bin auch vin iPhone zu Samsung (S2) gewechselt wegen den genannten Dingen wie Speicher und Dateiformaten.
Dass S3 wäre für mich keine Überlegung wert, abgesehen von LTE, weil es mir auch zu groß ist - aber Geschmackssache.

Akkuleistung beim iphone 4 und 5 ist genauso Mist wie beim S2 oder 3, zumindest basierend auf den Erfahrungswerten in meinem Freundeskreis - die Akkutechnologie hält der restlichen Entwicklung noch nicht stand.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Beim Autoladekabel muss man aufpassen, dass man sich eins holt, dass das Handy noch weiter auflädt, wenn man zB das Navi an hat.
Hab hier eins mit 300mA, das erhält im Prinzip nur die aktuelle Akkuleistung beim Navigieren.

Oh, wusste gar nicht dass es da Unterschiede gibt. Weisst du wie die Bezeichnung sein muss, dass es auch wirklich lädt?

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Würde mal behaupten >300mA sollte passen ;)
Wenn ich das Display ausschalte beim Navi, dann lädt der um die 10-15% die Stunde (müsste mal genau drauf achten wieviel es genau ist).
Das Kabel was ich hier habe ist von irgendeinem Nokia Handy - da wollte ich einmal bei ebay Qualität kaufen..... :D

EDIT: Man muss dazu auch sagen, dass der Stromverbrauch stark davon abhängt welche Firmware drauf ist... zumindest beim S2 macht sich das bemerkbar!

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Doch, ich hab in beiden Autos ein Ladekabel, aber es nervt doch irgendwo, dass man halt wirklich ständig das Handy irgendwo anstöpseln muss.
Es heißt ja MOBIL-Telefon, nicht "von Ladekabel zu Ladekabel stöpsel Gerät"

kfz Ladekabel habe ich eins von Amazon, das ist der Hammer, Lädt trotz extremer Akkubelastung ratz fatz das Handy auf.
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...000maH/dp/B0055CB872/ref=cm_cr_pr_product_top

Steht auch ne rezession von mir drunter. Bei intensiver Nutzung läd das Gerät ca 30% pro Stunde

Nichts desto trotz, auch wenn es schnell lädt. Das ist für mich ein ahhhhhhhhhhhhhh

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das S2, ist zwar etwas groß aber sehr flach und hat ein klasse Display.
Mir gefällt die Sache mit den Widgets, individuelles einstellen der Startseite ohne sich durch 200Apps zu suchen.
Auf Seite 2+3 hab ich sachen die ich sehr selten nutze aber ab und zu trotzdem brauche.
Einfach Widget erstellen und ohne suchen zugreifen.

Des weiteren war ein plus punkt für das S2 man kann es einfach mit jedem PC oder anderem kram verbinden.
KiesAir ist auch super.

Und man kann den Speicher mit einer 64GB Karte beflügeln.
Dann ist man irgendwo bei über 70GB Speicher und das sollte auf alle fälle reichen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, das stimmt schon. Die bedienung ist wirklich super. Sagen sogar einige meiner Appel Freunde, dass das Samsung stellenweise nen ticken schöner ist. Ich denke, die beiden nehmen sich da aber wenig?!?!
(Habe nie ein iPhone längere Zeit benutzt)

Das mit dem PC ist echt nen rießen Pluspunkt.
Ich schließe es an und kann es ganz normal als Massenspeicher verwenden oooooooder....ein Knopfdruck und ich kann Telefondaten synchronisieren.

Kies ist aber der letzte Rotz.
Kies Air ist bissl besser.
Benutze aber ausschließlich myPhone Exüplorer, da um ein vielfaches besser.
Für mal eben schnell auch Airdroid

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hier mal ne aktuelle Statistik von mir.

Akku zu 100% geladen
Nach 1Tag 19Std nur noch 7% Akku.

Davon war das Handy ganze 89% im Deep Sleep und 5% auf 200Mhz. Gesurft habe ich ca 30 minuten, Telefoniert ca 10 Minuten. Hier und da mal ne Nachricht, nichts weiter.
Ist für mich eigentlich nicht wirklich der Brüller. :(

P.S.
Ja, ich kenn die ganzen Apps und Einstellungen, die man machen muss, um eine "lange" (hahahahaha) Akkulaufzeit zu erreichen

P.P.S.
-Samsung Galays S2
-normaler Akku
-1 Jahr alt
-4.0.4

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde es ok, meins hält nicht so lange. Ist dafür aber auch permanent in Benutzung, auch wenn es nur Musik abspielt.

Das S2 bekommt ja in den nächsten Tagen noch das Update auf Jelly Bean. Die Spanier haben es schon, also sollte es auch bald hier verfügbar sein.
Habe zwar kein Samsung aber ich informiere mich für meine Frau :-D .
Ob es was an der Akkulaufzeit ändert, bezweifle ich aber.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist ja immer alles schwer zu sagen, da sich auch das Nutzungsverhaltren immer etwas ändert. Aber ich würde sagen,. dass ich mit 4.0.4 einen höheren Verbrauch habe.

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Icecream Sandwich glaub das war Original drauf hielt mein Akku auch länger.
Aber für mich spielt es kaum ne Rolle wielange es hält.
Mir würde reichen von morgens bis nachts.
Heute morgen Akku 100% (5.00) uhr und hat nun 75Prozent.

War paar mal im Internet, 5min Tele und WhatsApp.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich werde mich wohl für das S3 entscheiden, jetzt stelle ich mir die Frage nach dem Tarif und Anbieter.
T-offline fällt aus, eher gebe ich Rauchzeichen, für alles Andere bin ich offen.
Leider kann ich vorab überhaupt nicht einschätzen welches DAtenvolumen ich verbrauchen werde.
500mb wird in vielen Verträgen angeboten, das kommt mir bissi knapp vor.
Was braucht Ihr so? Bei welchem Nutzungsprofil? Tarif? Anbieter?

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
500 MB reichen, wenn du bissl Email, Facebook, Apps u.d surfen machst.
Youtube, Clouddienste, Webradio,Videotelefonie oder sonstiges Streaming dagegen kostet nen Haufen Datenvolumen....

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Ich hab 750mb highspeed, internet flat, 50 freimin., 50 frei sms, das galaxy s2 hat 30 euro Zuzahlung gekostet.
Das ganze hab ich bei Phonehouse abgeschlossen.
Der proviter ist Base sprich eplus und kostet 16€ im Monat.
Für sms gibts whatsapp und zum telefonieren hab ich noch meine andere sim.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da ich ja so ein "kleiner" o2 Jünger bin....ganz klar --> o2 :D
Nein, Spaß beiseite. Ich bin seit über 10Jahren o2 Kunde und ich muss sagen, dass ich mich dort als Kunde wirklich wohl fühle. Meine Probleme und Anliegen wurden immer geklärt. OK, positives/negatives gibt es bei jedem Anbieter.

Ich habe folgenden Vertrag
-Festnetz Flat
-o2 Flat
-SMS Flat
-Internet Flat (???MB)
-100 Frei Minuten in alle anderen Netze
-->Kostet 19,99 im Monat

Zur Internetnutzung:
Habe sehr oft das Navi an. Hier und da surfen + Email. Whats App läuft auch. Desweiteren noch andere Apps die hin und wieder ins Internet müssen. Zweimal ist ne SMS gekommen, dass ich 80% verbraucht habe. Gedrosselt wurde noch nie

Auch wenns nen Saftladen ist, wenn du keine SMS brauchst bietet 1&1 glaube ich auch alles Flat (außer SMS) für 19,99 an

EDIT:
Schau doch mal hier ;)
https://www.check24.de/dsl-handy/mobilfunk/#mobilfunk-tarife/flatrates

Thema:

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit I-Phone 3G: Wer kennt sich mit dem I-Phone aus? Habe mein I-Phone 3G neu installiert bzw. einen neuen Account auf meinem Rechner für I-Tunes angelegt. Hat...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag: Durch Arbeitsplatzwechsel und entfall des Arbeitshandys werde ich demnächst mich auf ein neues Handy vorbereiten. Also liebäugel derzeit mit...
Oben