Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Diskutiere Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Defekte Geräte gibt es mit Sicherheit auch bei Apple ;) . Ich habe immer noch mein HTC EVO 3D, müsste schon das 3 Jahr sein. Habe nur den Akku...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Defekte Geräte gibt es mit Sicherheit auch bei Apple ;) . Ich habe immer noch mein HTC EVO 3D, müsste schon das 3 Jahr sein. Habe nur den Akku letztes Jahr getauscht und das war in 5 Sekunden erledigt ;) . Das Teil ist unzerstörbar, habe nicht mal ne Folie drauf. Ich habe gesagt es gibt erst ein neues wenn das EVO kaputt ist :( .
Was soll bei Apple jetzt besser sein ?
"Es gibt nichts besseres" so eine Aussage ist wohl sehr subjektiv.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Moin Klaus,
ist ein HTC one X plus.
Das Ding stürzt 2-15xTag ab. Es kommt immer wieder der Fehler "SIM-Karte" nicht lesbar. Dann muss ich den Pin neu eingeben und nach 10-15sec hat es dann wieder Netz.
Und das passiert unabhängig der Nutzung, auch wenn es einfach nur daliegt. Plötzlich geht das Display an, und er zeigt den Fehler. Was mir aufgefallen ist - und was für mich für einen Softwarefehler spricht, sobald ich schlechten Empfang habe stürzt es deutlich häufiger ab als bei gutem Empfang.
Eine neue SIM-Karte brachte keine Änderung, Software ist auf dem neuesten Stand.
Vielleicht hat es irgendwo in einer Leiterbahn einen Haarriss, kein Plan.
Auf jeden Fall, mal eben auf einen Anruf warten geht nicht, man muss ständig kontrollieren ob es noch geht, und in jedem Telefonat kommt der selbe Fehler - das Gespräch reißt somit ab :-(

Unzufrieden bin ich auch mit Akkuleistung und Ladezeit, sowie der E-Mail Funktion. Ich glaube schlechter und anti-intuitiver kann man keine E-Mail bedienen wie mit dem Teil :-(

Hi Sebi,
o.k.das ist natürlich unerträglich!
ich habe seit ~1,5 Jahren das HTC One M7.
Den gleichen Fehler hat meins auch ab und zu mit dem Sim Karten Fehler.Ich schätze wenns hoch kommt 2-3 x die Woche.Denke auch das es mit der Empfangsqualität zu tun hat weil es nur auf der Arbeit passiert wo ich so gut wie nie LTE Empfang habe,meistens E-Netz.Für HAndlungsbedarf hat es mich noch nicht getrieben.
Was mich die letzten 2-3 Monaten fast zur Verzweiflung gebracht hatte,war nicht erklärbarer Datenverbrauch!Datenverbrauch unter "Android OS" war immens! es ist immer mehr geworden.HAb diesen Monat weit über 100MB auf diesen Zähler...Im Internet hab ich keine nützliche Hilfe gefunden,Gerät zurücksetzen brachte auch nix.Irgendwann bin ich darauf gekommen das das Problem darin besteht,das die DAtenzählung der einzelnen Apps fehlerhaft ist und viel zu wenig DAten verrechnent,daher wird die Differenz der gesamten DAtenmenge über Androis OS verrechnet!...
also eigentlich viel Aufregung umsonst...
Die Kamera macht seit einiger Zeit im Dunkeln auch keine brauchbaren Bilder mehr,keine Schärfe mehr,nur rötliches Display mit Streifen...

Ich hab mir von dem Teil auch mehr Qualität gewünscht!

Akkuverbrauch,nun ja,das ist nun bei allen Smartpones ein Problem...wenn ich länger unterwegs bin,ist halt eine Powerbank zum Laden mit dabei...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So,
NANO Karte besorgt, Iphone rennt.
Nur wie bekomme ich die Kontakte rüber?
Bei google und youtube gibts Anbieter die sich das vergolden lassen.
Alle Kontakte auf google übertragen (falls es mir überhaupt was bringt) geht nicht mehr, da die alte SIM Karte nicht mehr geht. Das heißt HTC an PC anschliessen geht, aber online geht nichts mehr.
Jetzt bin ich etwas ratlos und werde wohl Kontakt für Kontakt abtippen .-(

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Habe die .vcf Datei auf dem HTC gefunden, google ich mal wie ich das ins Iphone bekomme

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe ein S3 Mini und bin auch super zufrieden damit. Nutze regelmäßig Torque und auch mal Race Chrono Pro, welche beide kein Vermögen gekostet haben. Nach 1 1/4 Jahr war dann der Akku etwas altersschwach und habe dann für ca 14€ einen neuen originalen gekauft. Läuft wieder wie im Neuzustand. Externe SD Karte nachrüsten war auch kein Problem und mit 30GB macht es einfach viel mehr Spaß. Vor allem wenn man bei Race Chrono gleichzeitig filmt ist der interne Speicher ruckzuck voll. Habe damals 180€ bezahlt. Preis-Leistung ist top!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ist ein HTC one X plus. Das Ding stürzt 2-15xTag ab. Es kommt immer wieder der Fehler "SIM-Karte" nicht lesbar. Dann muss ich den Pin neu eingeben und nach 10-15sec hat es dann wieder Netz.
Und das passiert unabhängig der Nutzung, auch wenn es einfach nur daliegt. Plötzlich geht das Display an, und er zeigt den Fehler. Was mir aufgefallen ist - und was für mich für einen Softwarefehler spricht, sobald ich schlechten Empfang habe stürzt es deutlich häufiger ab als bei gutem Empfang.
Eine neue SIM-Karte brachte keine Änderung, Software ist auf dem neuesten Stand.
Vielleicht hat es irgendwo in einer Leiterbahn einen Haarriss, kein Plan.
Auf jeden Fall, mal eben auf einen Anruf warten geht nicht, man muss ständig kontrollieren ob es noch geht, und in jedem Telefonat kommt der selbe Fehler - das Gespräch reißt somit ab :-(

Unzufrieden bin ich auch mit Akkuleistung und Ladezeit, sowie der E-Mail Funktion. Ich glaube schlechter und anti-intuitiver kann man keine E-Mail bedienen wie mit dem Teil :-(

Habe mit dem Thema beruflich zu tun und das hört sich sehr nach einem Mainboarddefekt an, die Software ist auf dem HTC one x + eigentlich sehr gut, damit gibt es selten Probleme. Mein HTC one läuft jetzt nach 3 Jahren noch immer sehr gut, trotz der vielen Schrammen usw. da es mir schon oft herunter fiel. Vor paar Monaten kam ein neuer größerer Akku rein für 9 € (Original HTC). Zum Thema E-Mail, das ist aber nur das normale Android E-Mail Programm, warum hast du kein anderes genommen, wenn du damit nicht klar kommst? (wobei ich das nicht nachvollziehen kann, fand es besser als auf meinem damaligen iphone 4s)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kontakte übertragen ging ganz einfach.
Die vcf Datei via E-Mail auf das Iphone geschickt, geöffnet, Kontakte hinzugefügt, fertig :)

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch Super einfach und Platformübergreifend .

Kontakte mit Handy alt auf Outlook synchonisieren
Kontakte mit Handy neu auf Outlook synchronisieren

fertig :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn ich mit dem HTC am PC verbunden war, konnte ich alle Ordner darin öffnen.
Beim Iphone komme ich nur in einen Ordner. Jetzt wollte ich dort Bilder und Videos reinkopieren, aber jede Form von Einfügen wird ignoriert.
Wie bekomme ich Dateien aufs Iphone?
Es sind rund 5GB

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Gott sei dank hab ich ein Samsung und muss mir darüber keine Gedanken machen.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Das hat mich beim I-phone auch immer genervt...Kein Drag'n'Drop...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So lange beim iPhone der Apfel nicht leuchtet, kommt es für mich eh nicht in Frage :mrgreen:

Thema:

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ???

Neues Handy, Galaxy S3 oder i-Phone 5 ??? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit I-Phone 3G: Wer kennt sich mit dem I-Phone aus? Habe mein I-Phone 3G neu installiert bzw. einen neuen Account auf meinem Rechner für I-Tunes angelegt. Hat...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag: Durch Arbeitsplatzwechsel und entfall des Arbeitshandys werde ich demnächst mich auf ein neues Handy vorbereiten. Also liebäugel derzeit mit...
Oben