Moin Klaus,
ist ein HTC one X plus.
Das Ding stürzt 2-15xTag ab. Es kommt immer wieder der Fehler "SIM-Karte" nicht lesbar. Dann muss ich den Pin neu eingeben und nach 10-15sec hat es dann wieder Netz.
Und das passiert unabhängig der Nutzung, auch wenn es einfach nur daliegt. Plötzlich geht das Display an, und er zeigt den Fehler. Was mir aufgefallen ist - und was für mich für einen Softwarefehler spricht, sobald ich schlechten Empfang habe stürzt es deutlich häufiger ab als bei gutem Empfang.
Eine neue SIM-Karte brachte keine Änderung, Software ist auf dem neuesten Stand.
Vielleicht hat es irgendwo in einer Leiterbahn einen Haarriss, kein Plan.
Auf jeden Fall, mal eben auf einen Anruf warten geht nicht, man muss ständig kontrollieren ob es noch geht, und in jedem Telefonat kommt der selbe Fehler - das Gespräch reißt somit ab :-(
Unzufrieden bin ich auch mit Akkuleistung und Ladezeit, sowie der E-Mail Funktion. Ich glaube schlechter und anti-intuitiver kann man keine E-Mail bedienen wie mit dem Teil :-(
Hi Sebi,
o.k.das ist natürlich unerträglich!
ich habe seit ~1,5 Jahren das HTC One M7.
Den gleichen Fehler hat meins auch ab und zu mit dem Sim Karten Fehler.Ich schätze wenns hoch kommt 2-3 x die Woche.Denke auch das es mit der Empfangsqualität zu tun hat weil es nur auf der Arbeit passiert wo ich so gut wie nie LTE Empfang habe,meistens E-Netz.Für HAndlungsbedarf hat es mich noch nicht getrieben.
Was mich die letzten 2-3 Monaten fast zur Verzweiflung gebracht hatte,war nicht erklärbarer Datenverbrauch!Datenverbrauch unter "Android OS" war immens! es ist immer mehr geworden.HAb diesen Monat weit über 100MB auf diesen Zähler...Im Internet hab ich keine nützliche Hilfe gefunden,Gerät zurücksetzen brachte auch nix.Irgendwann bin ich darauf gekommen das das Problem darin besteht,das die DAtenzählung der einzelnen Apps fehlerhaft ist und viel zu wenig DAten verrechnent,daher wird die Differenz der gesamten DAtenmenge über Androis OS verrechnet!...
also eigentlich viel Aufregung umsonst...
Die Kamera macht seit einiger Zeit im Dunkeln auch keine brauchbaren Bilder mehr,keine Schärfe mehr,nur rötliches Display mit Streifen...
Ich hab mir von dem Teil auch mehr Qualität gewünscht!
Akkuverbrauch,nun ja,das ist nun bei allen Smartpones ein Problem...wenn ich länger unterwegs bin,ist halt eine Powerbank zum Laden mit dabei...