Neuer Lader muß her

Diskutiere Neuer Lader muß her im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Im Winter steht der Umbau auf einen Größeren Lader an. Nur welchen, von wehm nehmen? K26, K26,5 oder den K29 von EDS? Vieleicht kann mir ja jemand...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Im Winter steht der Umbau auf einen Größeren Lader an. Nur welchen, von wehm nehmen? K26, K26,5 oder den K29 von EDS? Vieleicht kann mir ja jemand die Entscheidung leichter machen. Aber ein KKK bleibt auf jeden Fall

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das kommt drauf was noch alles am Motor geändert wird.
Weil es macht keine sin ein K29 zu kaufen und dann mit orginalen unterbau rum zu fahren..

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Alles neu incl. Stahlpleul, Kolben, KBK, Sinter usw. Verdichtung 8,2:1 60er Verrohrung, Downpipe in 76mm bis zum Mittelschalldämpfer. Also um den Motor an sich mache ich mir garkeine Gedanken.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
lieber was von garrett mit anderem krümmer. dann hast nich das problem das mit integralkrümmer die leistung ab 5500rpm schon wieder abfällt weil der abgasgegendruck zu hoch ist.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
paar tausend ja aber mehr nich. Die räder sind zu groß für die kleine welle.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dann die entsprechende Kombo wählen und dort ein kleineres Rad verbauen ;)
Im LKW funktionieren die großen ja auch :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
und falls doch garret bitte grösser wie gt30r, der scheint ja mittlerweile standart geworden zu sein

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mmm hast dir mal nen gt30r angeschaut das reicht für 95% ganz sicher. Dagegen ist der c20let Turbolader und Krümmer nen 1:18 Modell.

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
lieber was von garrett mit anderem krümmer. dann hast nich das problem das mit integralkrümmer die leistung ab 5500rpm schon wieder abfällt weil der abgasgegendruck zu hoch ist.

Ich weis nicht wie Ihr darüber denkt,aber bei einer Kontrolle mit den Sheriffs,hätte ich keine Ausrede parat,warum da nen "Bananenkrümmer" haust :cry: Weil TÜV bekommste darauf eh nicht.....OK wir sind ja alle nen bißchen Unnormal unterwegs :lol: Fragt sich nur ob die Sheriffs das überhaupt dann checken,wat die da sehen :lol:

Klar keine Frage.... nen Garett-Lader,aber da haste dann keine Serienoptik mehr!Nen K26,5 würd doch völlig ausreichen,und ist optimal ausgereizt meiner Meinung nach!Da wird die Welle nicht noch stärker belastet wie bei dem K29 von EDS(fühlt euch nicht angegriffen 8) )

Mmm hast dir mal nen gt30r angeschaut das reicht für 95% ganz sicher. Dagegen ist der c20let Turbolader und Krümmer nen 1:18 Modell.

Ein wahres Wort :lol:.....wird 100% reichen,es sei denn man bekommt den Hals nicht voll!

und falls doch garret bitte grösser wie gt30r, der scheint ja mittlerweile standart geworden zu sein
Wieso soll GT30R fast Standart sein????...ok fahren schon bestimmt genug Leute mit rum....

Bist du denn schon in einem Astra mit GT30R mitgefahren?Oder bei jemand anderem???Da ich deine Aussage nach "Größer wie GT30R" nicht verstehe :roll:

Ich bins schon....aber nur nicht im Astra.......das Gerät auf nen Astra ordentlich Abgestimmt ist bestimmt Pervers :twisted: Bei der Fahrt habe ich Angst bekommen :oops: Im Astra erst möcht ich gar nicht denken!GT35R z.B. find ich Persönlich zu übertrieben!Wenns nur für die Meile ist OK....aber für die Strasse viel zu gefährlich und der Verschleiss ist auch mal nicht eben wenig!GT30R ist schon pervers.......steckt mir immer noch in den Knochen,bin ja nur PO3 gewöhnt(noch) :lol:

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn es für´n Alltagsauto sein sollte, dann ist das Ansprechverhalten ja nicht wichtig, geht einem dann irgendwann nur aufn Sack, weil das Ding anspricht wie Laster von 1930 :lol:
Und bei nem Spaßauto erst recht :roll:

Zum Thema des "großen" Krümmers ... guckt euch doch mal an, wie Chrissi seiner is oder der von D@niel, mit großem Abdeckblech sieht man da schon viel weniger ... und wenn man das Ding ned grad hochglanzpoliert oder mit Hitzeschutzband umwickelt, dann is das auch ned so extrem auffällig :roll:
Dazu sollt das Ding ned grad röhren wie der Elch beim rammeln, dann fällt man auch weniger auf :roll:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
@Samy

hast so eine Bilderbuchlösung auch für externes Wastegate?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wenn du das unter den krümmer und lader tust ja. Nur dann sieht es von unten dennoch. Würd ich einfach nicht verbauen dann hat man auch keine Probleme damit.

Thema:

Neuer Lader muß her

Neuer Lader muß her - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben