Neuer EDS K26 - Wer hat ihn schon getestet?

Diskutiere Neuer EDS K26 - Wer hat ihn schon getestet? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi all ! Erhard hat es erfasst : Bei unserer Loesung wird NICHT einfach nur eine Abgasturbine mit einem hoeheren Massendurchsatz zur Reduzierung...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi all !

Erhard hat es erfasst : Bei unserer Loesung wird NICHT einfach nur eine Abgasturbine mit einem hoeheren Massendurchsatz zur Reduzierung des Abgasgegendrucks eingesetzt , das hat SOFORT eine deutliche Verschlechterung des Ansprechverhaltens bei niedrigen Drehzahlen zur Folge , siehe alle groesseren Garret oder KKK - Lader die eigentlich aus Nutzfahrzeuganwendungen stammen .

Wir setzten eine Abgasturbine ein , die eine gleichwertige Fluegelstellung und Kontour hat wie der Serienlader , allerdings mit einer viel groesseren Fluegelflaeche und einem dadurch viel geringerem Abgasgegendruck.

Dadurch ist die rotierte Masse des Wellellaufers nicht viel hoeher als in der Serie und das zusaetliche Gewicht des groesseren Kompressorrades wird durch die groessere Turbinenflaeche der Abgasseite wieder mehr als kompensiert, dadurch ist das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich noch voellig OK , wenn dann mal der Lader auf Trab ist , dann gehts erstmal RICHTIG zur Sache , der Sound aus dem Auspuff veraendert sich total, Der sonst eher nur turbinenartige Sound ( rauschen) veraendert sich in ein Bruellen , eine Erweiterung des Turbinenaustrittes von 43 auf 55mm macht es moeglich ! :wink:

Wir sind gerade auf dem Weg zur Vauxhall Performance Show in Santa POD UK , und Ich sitze an einem Rechner mit UK Tastatur , daher die "missing Umlauts" , das ganze aber bei Wetter 25Grad und Sonne !! :lol:

mfg ASH

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
bringt solch ein Lader auch was wenn man nur ca 1,1 Bar Druck fährt, oder sollte man da in die vollen gehen und Stahlpleul sowie Mega Ladedruck fahren?

MfG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja auf HOT umschreiben Sie auch immer 0815 Sachen als super aussergewöhnlich. Gibt ja soviele K24 Wellen mit Serien Wellendurchmesser die in das Serien Lagerteilpassen das das dann ja was ganz super spezielles ist wahrscheinlich noch eine Eigenentwicklung sobald die 3k Nummer weggefeilt ist. Wow. Wir hatten diese exact diese gleiche Abgasturbine schon ~4 Monate eher im Angebot in einem großen Lader für den C20LET mit umgearbeitetem Krümmer nur auf HOT stehen wir nicht.

Naja ok gibt ja genug Leute die genau sowas hören wollen sieht man ja im Fernsehen genug wie die Kanäle aus dem Boden spriesen. Alles super speziel nur hier erhältlich wie währe es noch mit einer imaginären Limitierten Stückzahl vielleicht verkaufen sich dann doch noch 2 Lader mehr an irgendwem ?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Könnte günstig auch einen k26 bekommen!Müssen die chips jetzt ihrgendwie angepasst werden?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Natürlich , da größerer Lader mehr Luftstrom liefern kann braucht es mehr Benzin. Daher größere Einspritzdüsen da mit einem ausgereiztem Serien Lader die Serien Düsen schon mit höhen Drücken arbeiten müßen damit das Gemisch nicht zu mager wird. Dann neben der höheren Benzinmenge die aufgebracht werden muß andere Zündwerte die zur Arbeitslinie des Laders passen damit er untenrum nicht zu träge wird und nicht klingelt wenn der Lader hochgedreht ist.

G

Guest

Guest
Natürlich , da größerer Lader mehr Luftstrom liefern kann braucht es mehr Benzin. Daher größere Einspritzdüsen da mit einem ausgereiztem Serien Lader die Serien Düsen schon mit höhen Drücken arbeiten müßen damit das Gemisch nicht zu mager wird. Dann neben der höheren Benzinmenge die aufgebracht werden muß andere Zündwerte die zur Arbeitslinie des Laders passen damit er untenrum nicht zu träge wird und nicht klingelt wenn der Lader hochgedreht ist.
wasn das fürn quatsch

is ja alles schon und gut trotzdem kannste nen k26 von eds locker mit ner phase 3,5 fahren ohne dicken düsen usw...

wenn du mehr ladedruck fährst durch den großen lader, brauchste auch dicke düsen, ander kolbe, stahlemänner usw....

dann kommste sicher auch an 380ps oder nochmehr aber warum sollte man kein k26 mit normaler software fahren können wo liegt jetzt schon wieder dein problem ?!?!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Danny: Druck is Druck und Luftmenge ist Luftmenge ... bei gleichem Druck fördert ´n K26 mehr als ´n K16, wohl bedingt dadurch, dass er einfach größer dimensioniert ist ... is nur mal so ´ne Idee ...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Danny, befass dich mit der Materie bevor du was von Quatsch schreibst dann weißt du warum das so ist. Auf die gefahr hin das selbst wenn ich eine Erklärung schreibe das eh nur als quatsch abgestempelt wird werde ich dies besser nicht tun. Wenn es doch gewünscht ist schick mir eine PN oder eine ICQ Nachricht dann kann ich dir erklären warum dies ganz sicher kein Quatsch ist. Denkanstoß male eine Linie auf die steigt und dann wieder fällt (Spritmenge) dann eine zweite Linie genau deckungsgleich (Luftmenge) passt zusammen. So dann nehm ein linie die bis 1/4 unter den beiden anderen Linien ist dann kurz gleich ist und dann obenrum höher ist. Dann weißt auch warum das nicht mehr passt.

G

Guest

Guest
bla bla *ich schlaf gleich ein*

zur information

ich wa mit Birols AUTO in Oschersleben, weil er verhindert wa und in die Schweiz muste

komisch das, das auto super lief mit Ph. 3,5 und SERIENDÜSEN,

achja nur mal so nebenbei ES WA DER NEUE EDS K26 VERBAUT!

es ging darum das man mit nem großen lader FAHREN KANN OBWOHL das FAHRZEUG NICHT ABGESTIMMT IST!

es will hier keiner abstreiten das die Autos mit dem großen lader besser laufen wenn sie abgestimmt sind, aber mal zur Info Samy die Ph.3,5 wurde extra für den Großen lader entwickelt :wink:

lass einfach stecken du weist eh immer alles besser, nur irgendwie kommt da von eurer seite bei veranstalltungen NIX bei rum!

aber erzählen kann man viel wie (wir haben zu erst entwickelt, haben die idee schon früher gehabt usw...) das mal nur nebenbei

schönen abend noch :wink:

G

Guest

Guest
Zitat EDS Homepage:

"Die Phase 3.5 stellt eine Weiterentwicklung unserer beliebten Phase-3 für einen großen Turbolader ( K26 oder ähnliches ) in Verbindung mit einem großen Ladeluftkühler dar "

Zitat Ende

Entwickel du mal weiter Samy :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist ja schon gut genau das habe ich erwartet. Schön gut das wir drüber geredet haben ich "entwickel weiter" du spielst weiter Lego Stein auf Stein wird schon passen. Bessere Idee warum nciht gleich Serien Software großer Lader Wastegateschlauch abziehen fährt auch und ist auch schnell. Kostet sogar weniger?

Der eine kauft sich halt zu Weihnachten ein Satz Kolben der andere irgendwas anderes.

G

Guest

Guest
ohnee lass das gespräch lieber beenden sonst gehts gleich wieder von deienr seite so los wie,

durch eds software fackeln die kolben ab, alles ist zu weit ausgereizt der k26 is eh kacke unser ist besser usw.... :lol:

lass das lieber hier beenden!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja klar ich hab ja sowas so nötig.

Habe ich was gegen ein EDS Produkt gesagt NEIN ich habe nur über Technische dinge geredet.

1. Ist der EDS Lader fast 1:1 gleich mit unserem Lader.
2. Bietet EDS selber bei der Phase3,5 andere Kennfelder extra für den K26 Lader an weil eben es unfug ist das man die selben Kennfelder mit einem K16 und mit einem K26 fährt.
3. Denkst du wohl sehr weit vorraus und steigerst dich in irgendwelche Welten rein. Wenn du mir nicht glaubst frag halt DareDevil ich glaub er kann mich sehr gut einschätzen und weiß wie ich es meine und wie ich es nicht meine !
4. Fährt Faucher eine Evo und ich glaube gut zu wissen wie die Kennfelder nach dem Umbau des Laders auszusehen haben. Deshalb ja abstimmen. Bis jetzt habe ich keine Antwort von ihm ob er den Lader erstmal nur fahren will mit Serien Motor oder die Mehrleistung ausnutzen je nachdem gestalten sich dann die Kennfelder.

Ich meinte bis jetzt das nicht die gleiche Software benuzt werden kann außer ein paar Ebay Rittern wird dir auch keine Firma empfehlen dies zu tun sei es po , eds, vmax oder sonst wer. 2 ging es darum das ein großer Lader nicht besser im Ansprechen ist wie ein kleiner. So darum ging es was du dir nun dazu einbildest mußt du ja nicht hier hinschreiben bzw. kannst mich ja per PN Fragen wie ich das überhaupt meine.

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
K26 OHNE ANPASSUNGEN

Danny,
Sei bitte etwas sensibler mit deine antworte in richtung Samy,
Er meint es mit ganzen Haerzen Gut mit die jenigen , die INTRESSIERT sind in dieser Lader.
Beide, Vmax und Eds,(dsop?) sind dafuer zu sorgen das es von einem auf dem anderen Lader umbauen , den Rest der Anpassungen NACH EMPFEHLUNG werden aus gefuehrt.
Kein neuer Lader rein und 2 Monaten spaeter Motor raus wegen geschmolzen Kolben, usw.
Deshalb sei bitte vernunftig, und lass die Leuten die diese produkte anbieten und einbauen auch Ihre Erfahrungen mitteilen.
ALSO LEUTE DIE AUCH DAMIT FAHREN , gibt euer Segen und verkuendet es!

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Samy: Dass EDS andere Dampfrad-Kennfelder für den K26 anbietet höre ich hier zum ersten Mal. Jedenfalls habe ich weder beim Kauf meines K26 noch irgendwann danach andere Chips bekommen.
Woher hast du die Info?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Auf dem Chip stand , EDS-Motorsport P3.5 - K26a V3.92, deshalb nehme ich mal an das es auch eine EDS-Motorsport P3.5 - K16 Vx.xx gibt.

L

leo ladedruck

Guest
K26 und Leistung

@ Samy :D
Damit ich das richtig verstanden habe, auf den Chips müßte P 3,5 - K26a V3.92 oder so etwas stehen, damit der Motor zb. nicht zu mager läuft und oder die Kennfelder richtig abgestimmt sind. :?: :roll: Brauch ich jetzt ein Update oder was is los. :?: :roll: Houston bitte melden. :?

Gruß Leo 8)

G

Guest

Guest
Hmmm...

mein Gott scheint wohl richtig schwer zu verstehen zu sein, mehr Luft - mehr Sprit, denn Kraft kommt von Kraftstoff... ;) Wenn eins von beiden fehlt, geht einfach nix wirklich... :) Naja, aber manche haben ja die Weisheit mit Löffeln gefressen. ;)

Selbstverständlich kann man die Seriendüsen bis zur Kotzgrenze ausreizen um immer mehr Gefahr zu laufen, das eine verreckt und der Kolben schmilzt. Gar keine Frage...5 Bar mit abgezogenen Schlauch und locker flockig 7 Bar bei anständig Druck mit dem K26. Wer's liebt dass die Alte den Schwanz mit Gewalt abdrückt, wenn man abspritzen will, der soll ruhig weiter so mörderisch mit seinem LET umgehen. ;) Die Ersatzteil-Lieferanten wollen ja auch Geld verdienen. ;)

Und das so 'ne Bude geht, steht wohl ausser Frage, nur zu welchem Preis ?!?! Um mal im Opel Slang zu reden, nichts wäre doch mehr peinlicher als wenn im Kampf gegen ein anderes Auto plötzlich der Motor platzt und man ausgelacht wird, weil man ja nen Opel hat. ;) Ne... diese Blöse geb ich mir nicht. ;)

Grüße Tschokko

Thema:

Neuer EDS K26 - Wer hat ihn schon getestet?

Neuer EDS K26 - Wer hat ihn schon getestet? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Oben