Nach wieder auf bau Motor Probleme

Diskutiere Nach wieder auf bau Motor Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; So habe meine motor Vertig ein eingebaut dann dann haben wir hin 3 geStarts alles wunder bar kein öl ausritt nix nur die Hydrostößel haben etwas...
CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
So habe meine motor Vertig ein eingebaut dann dann haben wir hin 3
geStarts alles wunder bar kein öl ausritt nix nur die Hydrostößel haben etwas geklappert.

Ok runter gebockt und raus aus der Garage und schon Gins rote öl Lampe brennt öl aus austritt und das gut. erstes problem und jetzt das 2-.

und im leer lauf etwas Probleme bleib nicht stabil oder im stand geht er einfach.

kein öl in der öl warne ansats weise öl Filter ab gemacht Kamm nix raus etwas im öl im Filter und dort am öl Filter wo der sensor auf der Seite ist war der Filter voll mit öl.
Konnte nicht weiter schauen weil es schon dunkel war und alle Taschen Lampen leer.

Könnte es die öl pumpe sein.
der Block habe ich privat gekauft neu gehornt und alles außer der kopf das ist der alte neue Ventile geplant und Dichtungen

Könnte es die öl pumpe sein wiesen nicht mehr weiter.

• Nach wieder auf bau Motor Probleme

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich tippe auf den ölkühler schlauch,
der ist bestimmt mit den riehmen zusammen gekommen.
mfg

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
das is ja mal ne beschreibung.....kann das jemand übersetzen?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@CalibraTurbo2005:
Kleiner Tip, warte mal bis der Alkoholspiegel etwas weiter unten ist :shock: :!:
Versuch Dein Problem dann nochmal in klaren Sätzen zu formulieren.
Eventuell kann Dir dann ja jemand weiter helfen :roll: .

Ich hab jedenfalls nichts verstanden, aber vielleicht sauf ich auch zuviel :lol: .

Gruß
Thomas

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ölpumpe gefressen weil kein Öl drin sondern trocken eingebaut?

S

Schnapadäus

Guest
Vielleicht sollte der Threadstarter mal sein geschildertes Problem durchlesen bevor er es postet!?
So richtig schlau wird man daraus nicht!
Kanns eigentlich kaum glauben das es immer noch >Profis< gibt die einen Motor zusammenbauen und dabei nicht die Ölpumpe samt Ölkananäle mit Öl befüllen bevor der Motor überhaupt mit dem Anlasser gestartet wird!
Macht man dies nicht..dann ist es so wie mein Vorredner (User Acki ) es schon schrieb!
Würde dann mal sagen..dumm gelaufen!
Dichtung Ölsaugrohr / Ölpumpe wurde sicherlich beim zusammenbau auch erneuert ( und nicht sogar vergessen) ??
Und nun ist weiter rätsel raten angesagt! :oops:
mfg Ralf

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@all, die das NICHT verstehen: Willkommen im Club!!

@all, die das verstehen: Nehmt mal weniger Drogen!!

:mrgreen: :gg: :mrgreen:

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
Öl wurde vorm starten des motors ein gefült öl pumpe war nicht Demontiert war schon beim kauf des blockes montiert
Die öl Leitungen zum Ölkühler sind in Ordnung

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hatte vor Kurzem mal jemanden da, der hat auch seine Ölpumpe gewechselt. Nur den Simmerring verkehrtrum eingebaut. Da lief das Öl nur so runter.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
und schon Gins rote öl Lampe brennt öl aus austritt und das gut.
Was zum Geier soll das heißen :?: Ok die rote Öldrucklampe brennt, soviel glaube ich verstanden zu haben :? .
Der "austritt" heißt dann wohl auslaufendes Öl, oder wie :?: Wenn ja, wäre mal ganz interessant wo genau das Öl ausläuft!

kein öl in der öl warne ansats weise
:shock: :shock: Kein Öl in der Ölwanne, wie soll dann die Pumpe auch Druck aufbauen?

Sorry ich versteh immer noch nur BAHNHOF!

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
ja genau richtig verstanden die Öldrucklammpe brennt wie soll ich sagen könnten im dunkeln nicht richtig sehen wie ein guter stral Kamm es her raus so wir den denken hatte es von unten nach oben gepumpt und an der öl pumpe raus gekommen ist sind uns nicht sicher

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
kipp einfach nochmal Öl bis max. auf u. dann soll einer starten u. einer guckt im Motorraum was sache ist.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenns nen richtiger "strahl" ist würd ich mal nach der Ablasschraube gucken :D evt. Kupferring alt oder fehlt, oder schraube fehlt oder nicht fest? anders kann ich mir "nen Strahl" nicht erklären....so undicht kann keine Dichtung sein!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn das Ölthermostat an Ölpumpe nicht richtig montiert ist bzw. der O-Ring kann beim montieren aus seiner Nut gerutscht sein dann kommt da auch mächtig Öl rausgeflossen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
den Oh-Ring am Saugrohr sollte mann auch nicht ausser 8 lassen im Inneren der Ölwanne

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
erster Fehler gefunden die beim ölflansch die magnetschraube war nicht drinen hoffe das war gehe gleich hoch und montieres und und schauen ob er dicht ist

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
so kein ÖL verlusst mehr aber wenn ich den öl deckel kommte weisser rauch raus ist das normal wenn alles neu neu ist mache jetzt mal nee probe fahrt mal sehen was sich ergibt

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
also hing etwas schlecht am gas wird schon besser.
aber motor kontoll leute brennt und allrad habe ich aus lesen lasen und und es heist niedrige spannun am luft senso an der drosselklape er gibt an 200C und so bald die zundung an ist lauft der lüffter der in motor raum.
und der motor klagert leicht die hydrostösel aber noch was anderes.
habe castol Rach 0W-40W drine .
der motoren bauer meint könnten die lager von der kurbellwelle kabutt sind oder ein kolben wo zu klein ist.

was meint ihr wo rann es liegen kann

Thema:

Nach wieder auf bau Motor Probleme

Nach wieder auf bau Motor Probleme - Ähnliche Themen

Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Trockensumpfanlage selber bauen: Ich habe (noch) nichts konkretes vor, nur mache ich mir Gedanken, ob man sich keine Trockensupmfanalge "einfach" selber bauen kann. In meinem Hirn...
massig probleme mit TQP: habe enorm probleme bei meim TQP. vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben