Kadett20LEt schreibt:
wahrscheinlich wird ein ventil krumm sein...?! wenn der erste zylinder auf ot steht und du den zahnriemen abmachst springen die nockenwellen etwas zurück durch den druck der ventilfedern und das einlaßventil knallt gegen den kolben ...! mach mal auf zylinder eins und vier eine kompressionsmessung oder einen druckverlusttest!
Die Makierungen haben Anfangs oben gestanden und Zylinder auf OT, Kann gut sein das das Nockenwellenrad zurückgesprungen ist

Ist das sicher das dadurch jetzt die Ventile vom 1 und 4 Zylinder krumm sind???
Aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich habe glaub ich, dann extra nochmal die Kurbelwelle etwas nach rechts gedreht, weil ich weiss OT kann gefährlich sein und habe dann das komplette Nockenwellenrad gelöst!
Habe im moment kein Kompressionstester zur Hand, war eben nochmal nachgucken und habe alles Zünkerzen rausgeschraubt und dann in den 1 Zylinder ein Zündkerze geschraubt und gestartet und habe das bei allen 4 so gemacht und bei jedem Zylinder hat man die Verdichtung gehört bzw. einen Wiederstand gemerkt, würde sich doch anders anhören, wenn die Ventile krumm wären, als wären keine Zündkerzen drin, oder???