Nach Einbau der XE-Nockenwelle,Motor läuft auf 3 Zylindern!!

Diskutiere Nach Einbau der XE-Nockenwelle,Motor läuft auf 3 Zylindern!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Bei meinem 5-Zylinder-Passat war die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ... hatte trotzdem noch etwa 4-5 bar auf beiden Zylindern ....
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 5-Zylinder-Passat war die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ... hatte trotzdem noch etwa 4-5 bar auf beiden Zylindern ....

G

Guest

Guest
Es muss das Kompressionsmeßgerät kaputt gewesen sein, habe es als Ladenhüter bekommen und die hatten es auch schon mal aus der verpackung genommen und bei Kundeenfahrzeugen getestet!
Ich muss sagen KAT20LET hat mir gestern mit seinem Bericht richtig Angst gemacht, mir den krummen Ventilen usw.!
Einer von euch hat mit seiner Vermutung richtig gelegen, obwohl an jeder Aussage was wahres dran ist!
Bitte jetzt nicht lachen, ein Zündkabel war gebrochen :p
Er ist sofort angesprungen und läuft tip top.
Bin grad erst nach Hause gekommen und habe knapp einen ganzen Tank verfahren und die XE-Welle getestet!
Also mein Ergebnis:
Im unteren Drehzahlbereich geht schon etwas an Drehmoment verloren,
also unteraus drückt er nicht mehr so stark wie vorher und das ganze ist gleichmässiger, aber obenrum explodiert er jetzt richtig, ab ca 5000 umdrehungen, ich muss sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt, was jetzt noch felht denke ich ist eine grosse Auspuffanlage, damit er richtig frei läuft, die aber schon in Vorbereitung ist!

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
@ anre24: sorry, wollt dir keine angst machen :shock:
na dann... glückwunsch das die xe welle so gut funzt :twisted:

gruß dirk...

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Dein D sieht ja net schlecht aus,son D ist was feines.

Thema:

Nach Einbau der XE-Nockenwelle,Motor läuft auf 3 Zylindern!!

Nach Einbau der XE-Nockenwelle,Motor läuft auf 3 Zylindern!! - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben