nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

  • Autor des Themas Cali-Faucher
  • Erstellungsdatum
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.525
ich kenne keine offizielle Zeiten vom Insigina OPC ,nur der Astra J OPC hat offiziell eine 8:20 auf der vollen Runde.Eben gefunden,der serienmäßige Calibra Turbo hat ne 9:25 zu buche stehen.
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
523
Ne, ich meine zum selber fahren.

Die normale Toristerunde halt, Antoniusbuche zur Audi Sport Gate bei der Einfahrt Dottinger Höhe.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.525
da müßte man bei facebook in der insignia opc gruppe nachfragen ob jemand als tourist ne btg zeit gefahren hat.der günter jörg fährt glaube ich sehr oft dort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steel
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.339
Morgen zusammen, habe mir gestern auch ein OPC zugelegt, bj12/16 39000 km auf der Uhr. Nun hat hier schon jemand alle Öle vom Antriebsstrang gewechselt? Welche Öle kommen rein wo bekommt man alles ohne nach Opel zu rennen, Alternativen. Es geht mir mehr um das Verteiler getriebe, Haldex, und Diff. Getriebeöl lass ich spülen.

Danke schon mal,
schönes WE
 

Anhänge

Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
58
Hallo , viel spass mit dem Dicken, wir haben neben unserem cascada v6 auch den zafira b opc wegen Hagel kurzfristig durch ein Opc Insignia ersetzt.

Zum einen ist jährlich Ölwechsel pflicht
zum anderen Heck Getriebe Ölwechsel alle 20.000 kilometer, aber ohne Filter ! Filter alle 60.000 reicht föllig.


Dank Insignia Forum konnte ich alle Öle am Anfang des Themas raus finden. Am Ende des Thema siehst du aktuell welche öle wir kauften.

Da du ein Facelift hast, würde ich noch
nicht alles wechseln !(auser er hätte 70.000) sondern Spritze mit Schlauch, öl aus dem Heckgetriebe absaugen , dann frisches öl auf gleichem weg rein bis überläuft und dann noch 2 weitere Spritzen voll über Entlüftung dazu und fertig. So musst nicht alles abbauen.

Getriebe öl kann man machen, 5 minuten aber verteiler und Servo öl würde ich nicht vor 60.000 machen. Gruss Etti

https://www.insignia-freunde.de/index.php?thread/7573-auflistung-öl-alternativen-für-getriebe-verteilergetriebe-haldex-hinterachse/&postID=103484#post103484



https://www.insignia-freunde.de/index.php?thread/1839-ölwechsel-allrad-haldex-hinterachse-anleitung-haldex-ölwechsel-neue-infos/&pageNo=39
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.525
@Calli3.0V6 ah hast dir auch einen dicken zugelegt 🙂
mach auf jeden Fall Haldex Ölwechsel.Hab bei meinen auch machen lassen im Frühjahr bei 26 tkm.War auch schwarze Pampe drin.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge