erste mal auf der Nordschleife mit mein Dicken

Mega Erlebnis!
Vorgeschichte:habe OPC Fahrertrainings gemacht 2x in Dudenhofen und 2x Nordschleife
Dieses Jahr gabs kein Fahrertraining mehr von Opel auf der NS....
also Fahren/Üben/lernen wollte ich unbedingt wieder dieses Jahr!
also Trackday gebucht bei Manthey Racing 19.06.2020 exkl. 1 std geführtes Fahren,danach freies fahren.
Bin am Vortag schon angereist und im beliebten bekannten Hotel am Tiergarten 4 Tage gebucht und schon am 18.6 war Trackday für exklusiv Porsche und bin schon an die Strecke zum lauschen....
Soooooo,mein Tag ist gekommen und hatte total gesunden Respekt vor der Nordschleife...es kam dann die Stunde wo ich alleine ohne Instruktor auf die Strecke fuhr!ohjeee wieder GT3 GT2 RS auf der Jagd hier ...Hammergeil das hautnah zu erleben!
Ich habe "heimlich" all meine Runden mit Racechrono und Qstarz 818XT aufgezeichnet!ich habe aber mein Smartphone absichtlich im Handschuhfach gelassen,ich wollte mich 100% auf die Strecke konzentrieren,kein Druck aufbauen.
Wie gewohnt nach 4 Runden Boxenstop.Mein Ziel war,ich erhoffte mir unter 10 min die volle Runde zu schaffen.
Siehe da,ich kam super zurecht alleine zu fahren auf der Nordschleife,wirklich sicher und schnell,so wie ich es gelernt hatte die Linie zu fahren.
Vielen Dank an die Opel Leute Sascha Bert,Tom Schwister,Klaus Panchyrz....die mir das Fahren auf der NS gezeigt und gelernt hatten..
Zu meiner Überraschung kam ich nach meinen ersten 4 Runden zurück und die Datenaufzeichnung bestätigte mir 9:52 min...und die theoretisch optimale Runde (wenn kein Verkehr,alles Sektorenbestzeiten) eine 9:38 min
wow
ich war baff und überglücklich!!!
die nächsten Turns waren zwar insgesamt langsamer ....mein Instruktor meiner Gruppe meinte,ich solle langsamer machen,schau auf deine Reifen! die sind richtig mitgenommen auf der Flanke!okay...dann hatte ich mich konzentriert locker die Linie zu fahren die ich gelernt hatte ohne pushen.
Man sieht dann auch die Datenauswertung,die ich ausführlich mir angeschaut hatte Runde für Runde,verglichen mit youtube Videos GT3 GT2 .......man sieht klar,viele langsamen ecken fahre ich schon am Limit,die schnellen Passagen verbessere ich mich ,diese Mutpassagen da brauchts noch an Mut....viele Kurven fahre ich richtig gut...und man sieht auch deutlich wo es einfach an Power fehlt.Das ist aber ganz klar weniger der Fall ...mit dem dicken Schiff dank seiner hervorragenden Abstimmung und Allradantrieb ist er leichter zu fahren als der Astra J OPC finde ich.
In Brünnchen 2 Auslauf hab ich bis zu 1,4 G Querbeschleunigung bekommen!!!
Anfahrt Schwedenkreuz hab ich mich schon mit 216 kmh rangetraut und die folgende Linkskurve mit 174 kmh am Gas gestanten.
Fuchsröhre 190 mit dem Insignia ist auch mehr als geil....zumindest als Anfänger.
die Lauda Kurve mit 162 kmh und 0,95 g geht mehr mit dem Auto.
Mutkurve bin ich noch richtig schwach....ich glaube wirklich,weil sie MUTKURVE heißt,hab ich einfach Schiss....(noch)
nach Karussell,Posten 146,hohe Acht,...Brünnchen Eiskurve fahre ich echt gut schon.hab da nahe 1 und über 1 g
Bin an diesem Tag 18 Runden gefahren...die Rundenzeiten wurden zwar nicht besser aber der Spritverbrauch wurde immer mehr...bis zu 33l/100 km
ich war total glücklich und erschöpft danach und hab mir in der Pistenklause paar Bier gegönnt.
Am Sonntagmittag hab ich mir überlegt,geh ich nochmal raus zum Touristenfahren???
okay,ja mach ich...4 Runden
war nicht so der Bringer...Spaß ist es schon aber da waren viele liegengeblieben Schrottkarren die aufgesammelt werden mußten...
Um 16 uhr sowas überlegte ich ...ich muß nochmal raus!
Bin 3 Runden nochmal geritten durch die Hölle..viel viel besser
meine beste Runde BTG die allerletzte 9:17 min ...mußte zwar Fuchsröhre komplett langsam fahren weil einige Boliden hinter mir waren..aber danach war es der geilste Ritt meines Lebens!!!! optimale Runde BTG 9:08 min.
Da geht klar noch mehr aber habe ja erst insgesamt 45 Runden Nordschleife Erfahrung....
Also fürn Anfang ist der OPC nicht wirklich schlapp!geile Straßenlage,super kontrollierbar....nie in Bedrängnis gekommen.Klar Döttinger Höhe bergauf ist bei 222 kmh Schluß,(Tacho ca 235) kann aber der Astra OPC auch nicht schneller.
anbei Bilder von Racetracker...für die original Bilder muß ich 9-12 € zahlen....