
Turbo-Manta
Hallo!
Ich bin heute das zweite mal mit meinem neu gemachten Motor ein Stück gfahren. Der GT40 ist jetzt komplett dran und ich wollte mal vorsichtig testen. Bin ja bevor der GT40 dran war schonmal nur mit dem GT35 Abgasgehäuse gefahren und hatte dieses mit einer Platte verschlossen, weil der Lader ja schon verkauft war. Da bin ich insgesamt 150km gefahren. Hatte soweit ja auch alles funktioniert. Heute habe ich dann ein Geräusch bemerkt als ich mal bißchen höher gedreht habe, max 4000upm! Hörte sich an als ob Ventile mit den Kolben Kontakt haben. Hab dann gleich geschalten in den nächst höheren Gang und dann hörte man nichts mehr. Als ich dann von der AB runter gefahren bin, hat der Motor im Stand schon gesägt und ging soweit runter mit dem Standgas, dass er ausging. Hab ihn dann wieder mit dem 2. Gang beim rollen angelassen und geschaut dass ich ihn nicht mehr ausgehen lasse. Als ich dann zu Hause in der Werkstatt war, wollte ich nochmal starten. Dann sprang er nicht mehr an und hörte sich auch komisch im Auspuff an. Anderst als sonst auf jeden Fall. Kerzen raus gemacht und Kompression geprüft.
1. 5,5
2. 4,5
3. 7,5
4. 8,5
Dann hab ich die Steurzeiten nachgeschaut - paßt alles!
Dann hab ich Ventilspiel nochmal kpl. durchgemessen - paßt auch!
Wie kann es sein dass ich schon 170km gefahren bin und es war nichts und dann plötzlich sowas :roll:
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Mfg Markus
Ich bin heute das zweite mal mit meinem neu gemachten Motor ein Stück gfahren. Der GT40 ist jetzt komplett dran und ich wollte mal vorsichtig testen. Bin ja bevor der GT40 dran war schonmal nur mit dem GT35 Abgasgehäuse gefahren und hatte dieses mit einer Platte verschlossen, weil der Lader ja schon verkauft war. Da bin ich insgesamt 150km gefahren. Hatte soweit ja auch alles funktioniert. Heute habe ich dann ein Geräusch bemerkt als ich mal bißchen höher gedreht habe, max 4000upm! Hörte sich an als ob Ventile mit den Kolben Kontakt haben. Hab dann gleich geschalten in den nächst höheren Gang und dann hörte man nichts mehr. Als ich dann von der AB runter gefahren bin, hat der Motor im Stand schon gesägt und ging soweit runter mit dem Standgas, dass er ausging. Hab ihn dann wieder mit dem 2. Gang beim rollen angelassen und geschaut dass ich ihn nicht mehr ausgehen lasse. Als ich dann zu Hause in der Werkstatt war, wollte ich nochmal starten. Dann sprang er nicht mehr an und hörte sich auch komisch im Auspuff an. Anderst als sonst auf jeden Fall. Kerzen raus gemacht und Kompression geprüft.
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Dann hab ich die Steurzeiten nachgeschaut - paßt alles!
Dann hab ich Ventilspiel nochmal kpl. durchgemessen - paßt auch!
Wie kann es sein dass ich schon 170km gefahren bin und es war nichts und dann plötzlich sowas :roll:
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Mfg Markus