Motor ruckelt und schmeisst den Fehler 114 raus

Diskutiere Motor ruckelt und schmeisst den Fehler 114 raus im C20LET Forum im Bereich Technik; Motor fing an zu ruckeln bei 3000u/min und jetzt geht er nach dem Starten sofort wieder aus.Was heisst das und wie behebe ich den Fehler 114...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Motor fing an zu ruckeln bei 3000u/min und jetzt geht er nach dem Starten sofort wieder aus.Was heisst das und wie behebe ich den Fehler 114.
Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
Fahre ne Phase 3 im Astra F.

Gruss Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wegen FC 114 könnte der Schlauch zwischen DK und STG abgerutscht sein.
wegen ruckeln und Motor aus könnte noch ein Ladeluftschlauch abgerutscht sein.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss schonmal warum der im Lehrlauf ausgegangen ist, ein Schlauch vom Ansaugstutzen fliegt wohl bei dem ruckeln ab.
Wenn der Schlach zwischen DK und Stg. ab ist läuft der wagen dann überhaupt?
Wo steckt der Schlauch?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ein Unterdruckschlauch kommt in der Nähe des Motorkabelbaums bei der Karosse mit raus.

Der kommt zhinten unten an die Drosselklappe ran. schlecht zu erklären. Guck einfach von der Seite der Lichtmaschine aus hinten ans Saugrohr. dann siehste den Anschluß

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ich weiss schonmal warum der im Lehrlauf ausgegangen ist, ein Schlauch vom Ansaugstutzen fliegt wohl bei dem ruckeln ab.
Wenn der Schlach zwischen DK und Stg. ab ist läuft der wagen dann überhaupt?
Wo steckt der Schlauch?
wenn der kleine Pneumatikschlauch runter ist läuft der Motor weiter nur eben mit FC.Das der Motor ausgeht liegt am Ladeluftschlauch wegen LMM ...

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab grad so einen Pneumatikschlauch gefunden hab nur keine Ahnung wo der hin kommt, kann mir jemand ein Foto schicken wo ich das deutlich erkennen kann.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab den Schlauch grad angeschlossen aber der Fehler ist immer noch da. Oder soll ich einmal die Batterie abklemmen und fahren?
Hab grad mal Ladedruckanzeige verbaut die aber im Stand nichts anzeigt

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Die Anzeige muß im Stand auf jedenfall nen Unterdruck anzeigen - so ca. -0,5bar. Und beim "gasgeben" sollte diese dann richtung 0bar gehen (im Stand).

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
So hab den richtigen Schlauch gefunden und dran gesteckt. Hab noch ne Schelle an den Schlauch am Ansaugstutzen befestigt weil der immer abfliegt beim Gas geben (denke das der zum Leerlaufregler geht. Im Leerlauf zeigt die Anzeige -0,8 an, wer weiss wie genau sie ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
denke nun müßte dein Problem behoben sein :wink: ja gut die Anzeige wird nicht die genaueste sein...

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Der Astra geht schon ganz gut nach vorn, kommt aber nicht über 0,6 Bar. Wie weit muss ich die Dose spannen? Hab noch die EDS Feder verbaut. Rechts guckt das Gewinde von der Dose ca. 1cm raus, reicht bestimmt nicht oder?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
haste alle druckleitungen richtig angeschlossen? wenn am ladedruckregelventil die schläuche falschrum sind kommt auch nich mehr als 0,5 bar raus

dose dürfte reichen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wie war der Ladedruck vor dem Problem? vielleicht ist nun der Kat geschmolzen

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Der Astra geht schon ganz gut nach vorn, kommt aber nicht über 0,6 Bar. Wie weit muss ich die Dose spannen? Hab noch die EDS Feder verbaut. Rechts guckt das Gewinde von der Dose ca. 1cm raus, reicht bestimmt nicht oder?

Wenn der 1cm ohne die Mutter gerechnet ist kannst Du ruhig noch etwas spannen - probiers einfach, nur wenn der Ladedruck zu hoch wird geh vom Gas, ansonsten kommt halt Fehler 113...

Fährst Du Seriensoftware ?

Thema:

Motor ruckelt und schmeisst den Fehler 114 raus

Motor ruckelt und schmeisst den Fehler 114 raus - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben