motor kauptt? oder nur zkd

Diskutiere motor kauptt? oder nur zkd im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo....ich habe heute mal mit meinem calli ne runde gedreht..... nach 10 km ruiges warmfahren (bis 2000U/min) hab ich ihn mal ein bissel...
A

almot

Punkte Reaktionen
0
hallo....ich habe heute mal mit meinem calli ne runde gedreht.....
nach 10 km ruiges warmfahren (bis 2000U/min) hab ich ihn mal ein bissel gejagt....
bei 180 nahm er auf einmal kein gas mehr an und reucherte hinten schwarz raus....musste ihn dann noch wohl oder über 3 km mit vmax 50 kmh in 3 gang quälen....er kahm nicht mehr höher als 2000U/min und das nur schwergängig...dann hab ich ihn inner garge gestellt und erstmal ne stunde gewartet als ich ihn dann wieder gesstart habe ging er normal an regelte die drehzahl runter und fing 3 mal an zu rütteln und ging aus...wenn ich ihn mit leichtem gas am leben halte rüttelt er ganz leicht läuft aber relativ rund........kerzen hab ich nach geschaut und oben mal reingeleuchtet war alle normal und nichts zu sehen.....wenn er kaalt ist nimmt er auf jedenfall wieder gas an und die ladedruckanzeige geht ganz normal pop of ventil kommt auch immer noch bei 3000u/ min wie vorher (mehr trau ich mir net draufzuträten wenner kalt ist....) der kopf ist ein ks-400 der calli hat ca. 270 ps turbolader neu

ich hoffe mal es ist nur die kopfdichtung...was sagt ihr? könnten es die kolebn sein?

bin bin ausverehen mit zu viel ladedruck gefahren weil ich vorhher ne evo 310 verbaut hatte....

A

almot

Punkte Reaktionen
0
hmmm hab alles mal so übervolgen .....nein.....ich hab zwar nicht so viel ahnung vom let eher vom xe aber wenn der lmm am lader mit dem schlauch zu 100% sicherheut dicht ist und der lader baut ladedruck auf dürfte es nicht daran liegen oder

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Schau mal alle Leitungen nach ob sie noch fest sitzen! Nicht nur die vom LMM zum Turbo!

Hat es nen ne Art Knall gegeben als es passiert ist?

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jo wenn hat irgendwie geknallt glaube.....bin mir aber nicht siche weil das verteilergetriebe auch kaputt ist und das ab und zu schlägt....aber es hat geknallt wo er kein gas mehr annahm

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wieviel Druck macht der Lader?
normal hört sich die Fehlerbeschreibung nach geplatzten oder abgerutschten LL Schlauch an.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hatter den zu dem Zeitpunkt wo er geknallt hat Öldruck gehabt??
Mfg Nils

A

almot

Punkte Reaktionen
0
also wenn ein ll schlauch ab ist kann der lader trotzdem noch druck aufbauen? Weil wie schon beschrieben das pop of zischt noch... Bis auf die schleuche zum llkühler hab ich alle kontroliert und sind alles optisch dicht und angeschlossen...wie gesagt das auto fahrt max 50 kmh im 3 gang bei 1500umin und das fühlt sich so an als würde es nicht richtig rund laufen....

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jo räuchert wie sau tief schwarz....hab noch nen lmm vonner 2,5er motoronic c20xe da geht der auch? öllampe geht nach starten des motor sofort aus.... hab mal in den zündkerzen löchern reingeleuchtet kolben sind oben drauf nass.... kerzen schwarz...ladedruck hatte ich zu hoch ......overboost also bei 120 im 6 gang 1,5 bar

A

almot

Punkte Reaktionen
0
gute 450 km von dir.....Magdeburg........em wenn ich das lmm abziehe hat der dann wie beim xe notlaufprogramm...... weil mkl leuchet solange wie ich den motor am leben halte nicht...erst wenn er vereckt

A

almot

Punkte Reaktionen
0
also meinter kopf brauch ich nicht runternehemen....hatte schonmal bei nem corsa gsi das problem das bei der kopfdichtung der steg vom 3-4 zylinder weg war der hatte ähnliche problem jedoch sprang er beschissener an

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte mal das gleiche symtom... bei mir war der schauch von lader zum llk abgerutscht... hört sich finde ich voll danach an...
ich würd erstmal kompression messen... wenn die stimmt, würd ich doch eher nach den schläuchen schauen

OPC Tini

OPC Tini

Punkte Reaktionen
0
prüf mal auf allen 4 zylindern die kompressionen

A

almot

Punkte Reaktionen
0
hab nichts zum messen hab noch sonne olle uhr aus ohc zeiten...c14nz und sowas....aber die reicht nicht in den kopf....wie viel bar sollte der so bringen.......ist das auch so mit max 0,5 bar abweichung zwischen den zylindern? ob man sich da was basteln könnte hab noch nen 2004er kompressor wo der druckkessel kaputt ist da ist ja auch ne uhr dranne.....aber die geht nur bis 12bar...

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also ich würd einfach mal richtung FOH... oder kennst irgendwie ne freie werkstatt, die dir das mal kurz ausleihen?! also irgendwas basteln würd ich nicht... da du ja auch was brauchst, wo die anzeige stehen bleibt

A

almot

Punkte Reaktionen
0
hab mir jetzt mal eine bei ebay geschossen..brauch man ja neuer mal...ich gucke morgen mal alles nach und denn meld ich mich nochmal

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hol dir halt bei ebay so ein Kompressionsprüfer,kostet nicht die Welt 20-25 € glaub ich.Die sind soweit o.k.So ein Teil brauchst eh ab und zu.

Wenn man Motor nur schwer am laufen halten kann ist ein größeres Leck in der Verrohrung/Schlauch dann baut der Lader so gut wei kein Druck auf und man hört es zischen/rauschen.In dem Fall kann man den Stecker am LMM abziehen,dann läuft der Motor wesentlich besser und kann ganz gut nach Hause fahren in Teillast :wink:

Thema:

motor kauptt? oder nur zkd

motor kauptt? oder nur zkd - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
leistungsverlust c20xe: hallo, habe folgendes problem. bin gestern auf der autobahn gefahren und habe mit mühe und not die 220 bergab erreicht. als ich den cali gekauft...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben