motor kauptt? oder nur zkd

Diskutiere motor kauptt? oder nur zkd im C20LET Forum im Bereich Technik; Ganz genau so. Hier mal eine andere Leistungssteigerung, OB 1,3 Bar, DD am Ende 0,9 Bar. War jetzt im 3. Gang aber sollte im 6. Gang dann auch so...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
jo hab ne ladedruckanzeige.....also sagen wir bei 140 km/h im 6 vollgas muss er mir 1,3bar anzeigen? das ist dann der overboost oder? und wenn ich das so habe müsste der rest von ganz alleine kommen oder? sieht man ja auch im video

Ganz genau so. Hier mal eine andere Leistungssteigerung, OB 1,3 Bar, DD am Ende 0,9 Bar. War jetzt im 3. Gang aber sollte im 6. Gang dann auch so sein.

http://www.spoin.net/files/c20let-forum/ladedruck.wmv

Wenn du im 6. Gang ab 2000rpm beschleunigst hat der Lader mehr Zeit Druck aufzubauen, kann sein dass du da auch auf 1,5 oder 1,6 Bar Overboost kommst. Wichtig ist am Ende aber erstmal der Dauerdruck, sprich am besten im 5. Gang bei knapp 5000rpm draufdrücken und bis 6500rpm durchziehen und schauen wieviel Druck da anliegt. Sollten dann ca. 0,95 Bar sein, je nach Genauigkeit deiner Anzeige. Jedenfalls keine 1,2 bar oder 0,6 Bar bei 5500rpm.

Wenn das passt dann halt nochmal im 6. Gang ab 2500rpm draufdrücken und schaun dass du nicht mehr wie 1,5 Bar Overboost hast.

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jut erstmal müsste ich mir für die nächsten fahrten ein neues verteilergetriebe holen...nicht das mir das während der fhart hochgeht.....wenn ich allrad an habe hört isch das vorne an wie ein schrott schredder.........habt ihr noch ein paar tips auf was ich achten sollte bei dem kauf eines gebrauchten verteilergetribe?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
kauf´s bei jemanden ausm forum-dem man vertrauen kann und nicht bei ebay :wink:

und füll öl ein, vorm losfahren 8)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig, aber dann kann er zumindest mal testen und ruhigen Gewissens schlafen und nen neues VG kaufen, immer im Hinterkopf dass die Kiste zumindest mal läuft (hoff ich :D).

A

AstraGSI06Turbo

Guest
is ja langweilig, wenn man ein auto hat was ohne probleme läuft und man nix zutun hat... grins

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jo das ist sowieso mit dem heckscheibenwiescherhebel geschalten damit man das auf der meile nach dem start ausmachen kann und so den rest der streck nur den frontantrieb nutzt :) das bring pluspunkte inner zeit

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jut am schlauch lags net....läuft immer noch so komisch.....muss die ladedruckanzeige beim leiern (ohne das der zündet) in negativen bereich gehen?

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jut durch die paar km heimweg mit quälenden 50 km/h hat der motor ja komplett fettig eingespritzt...dadurch sind die kerzen so dreckig gewesen das sie im innenrand gezündet haben....nach nen packen neue kerzen leuft der jetzt wieder wie ne eins........danke für eure hilfe

Thema:

motor kauptt? oder nur zkd

motor kauptt? oder nur zkd - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
leistungsverlust c20xe: hallo, habe folgendes problem. bin gestern auf der autobahn gefahren und habe mit mühe und not die 220 bergab erreicht. als ich den cali gekauft...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben