motor kauptt? oder nur zkd

Diskutiere motor kauptt? oder nur zkd im C20LET Forum im Bereich Technik; meinste, das ist morgen schon da? mal ne kurze nebenfrage, bist du mit'm PDA oder handy online? weil das sollte sicher heißen "brauch man ja...
cucker

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meinste, das ist morgen schon da?
mal ne kurze nebenfrage, bist du mit'm PDA oder handy online? weil das sollte sicher heißen "brauch man ja öfter mal"... und T9 hat bestimmt "neuer" draus gemacht ;)
 
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almot

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jo ich bin ab und an neuer mal kurz mit dem N96 online weil das hier in forum alles recht schnell geht....gefällt mir voll hier in anderen foren dauert das immer ewig bis sich mal jemand meldet.... Na wie gesagt der lader baut noch druck das pop of ventil zischt noch wenn ich bei 3000 das gas loslasse aber läuft halt beschissen ich werde morgen mal ein video machen....
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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zieh mal den Stecker vom LMM ab dann sollte er viel besser laufen,denke auch das der LMM hinüber ist.Kannst eigentlich Vollgas fahren?bzw was macht der Motor bei Vollgas?
 
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almot

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naja also wo er grade das problem bekommen hatte und er auf betriebstemp. war ist er abgekackt wenn ich vollgas gegeben habe....wenn er kalt ist mag ich das net so den zu treten......hab auch noch ein corsa xe mit ks700 der hat seid diesem winter öl wasserschaden.........hab ich wohl ein bissel zu dolle gemacht was musen der so an kompression bringen?
hab im tis 2000 nischt gefunden....
 
OPC Tini

OPC Tini

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im kalten zustand sollte er zwischen 10/12 bar kompressionsdruck haben, aber von zylinder zu zylinder sollte er nicht mehr als ein halbes bar unterschied haben. beim xe sollte um die 12/14 bar kompressionsdruck im kalten zustand sein. haben sie weniger sind die motoren schon ganz schön verschlissen...
 
turbofreak HM3

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das mag ja sein dass das im kalten zustand nicht so genau ist aber wie überprüfst du denn einen kalten motor,den du kaufen willst? und hauptsache alle vier sind gleich stimmt ja nicht wirklich,weil wenn alle vier unter 10bar sind,der motor läuft zwar aber alle vier sind gleichmässig verschlissen.
 
E-Turbo

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Sorry für offt... Aber wieviel sollte ein LET Motor an Kompression bringen was noch annehmbar ist??

mfg
 
Speed3

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das mag ja sein dass das im kalten zustand nicht so genau ist aber wie überprüfst du denn einen kalten motor,den du kaufen willst? und hauptsache alle vier sind gleich stimmt ja nicht wirklich,weil wenn alle vier unter 10bar sind,der motor läuft zwar aber alle vier sind gleichmässig verschlissen.

Und wenn keine Serienwellen oder die Verdichtung anders ist oder das Komp.-Schätzeisen nicht richtig stimmt dann ist der Motor für Dich schrott oder was ?
 
turbofreak HM3

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es gibt immer irgendwas was die werte beeinflussen könnte, ist halt nen anhaltspunkt und trift auf die meisten zu.
 
tommy

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Sorry für OT, sind die Werte (Motor stand schon bestimmt ne Stunde, also eher Richtung kalt) ok?

 
Speed3

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Na ja, ist nen typischer LET Motor - 3 Zyl. am schlechtesten, dicht gefolgt vom 4.

Normalerweise sollte der Motor maximal 1 bar unterschied zwischen den Zylindern haben...
 
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almot

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jo hoffe mal daran lags.....jetzt weiß ich nur nicht wie ich den ladedruck vernünftig einstelle.....ich glaube auf dem steuergerät ist ne uraltte eds phase 1 drauf so 10 jahre alt.....seit dem läuft der motor laut ausagen des vorbesitzers ohne probleme.......er ist nur die letzten rennen mit ner evo 310 gefahren.......ich muss noch nen bissel lernen was es heißt ein let zu fahren (ist mein erster let, sonst nur xe ne nz motorn ) aber zum thema ladedruck einstellen find ich bestimmt was inner suche....... trotzdem danke erstmal für die tolle unterstützung morgen werde ich ja sehen ob alles läuft
 
E-Turbo

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Deinen Ladedruck verstellste mit deiner Wastgatedose am Lader dran.
Wirst hoffentlich ne Ladedruckanzeige drin haben weil sonst wirds schwierig... :wink:
 
tommy

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Deinen Ladedruck verstellste mit deiner Wastgatedose am Lader dran.
Wirst hoffentlich ne Ladedruckanzeige drin haben weil sonst wirds schwierig... :wink:

Naja Vorsicht, den Overboost (3500 bis 4500rpm) verstellt er da, den Endladedruck ab 5000rpm kannst du nur via umprogrammieren des Steuergerätes verstellen da dieser elektronisch geregelt ist. Phase 1 regelt z.B. meines Wissens 0,95 Bar Dauerdruck aus.
 
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almot

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jo hab ne ladedruckanzeige.....also sagen wir bei 140 km/h im 6 vollgas muss er mir 1,3bar anzeigen? das ist dann der overboost oder? und wenn ich das so habe müsste der rest von ganz alleine kommen oder? sieht man ja auch im video
 
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