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TigraGT
Hallo ,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Tigra C20LET
nach dem ich die Kolbenringe jetzt mal 1000 km eingefahren hab , wollte ich jetzt mal kucken wie das Ding geht...
aber ab dem 4 Gang fängt der Motor bei ca. 4000 Umdrehungen an zu bocken...
Man hört deutlich , dass das Ansauggeräuch vom Turbo sofort verschwindet...
Hab deshalb mal endlich meine Ladedruckanzeige eingebaut :
der Ladedruck bricht ab ca 0,5 bar zusammen...
Was mir noch komisch vorgekommen ist :
in den ersten 3 Gägngen geht der Ladedruck nie über 0,3 bar
erst ab dem 4 Gang geht der Ladedruck in Richtung 0,5 bar...
Overboost macht er eigentlich überhaupt nicht...
Was kann das sein ?
Werd mal den Schlauch vom Wastegate abziehen und kucken ob der Lader überhaupt genug Druck bringt...
Kann es sein , dass es Wastegate abbläst
Oder das sich das Serien-Umluftventil irgendwie aufdrückt ?
Was evtl. noch sein könnte das der Benzindruck nicht stimmt - hab ich bis jetzt noch nicht können überprüfen....
Fahre aber die C20LET Außentankpumpe - und die ist auch mit 6qmm verkabelt - sollte eigentlich ausreichen...
Wo kann ich den Benzindruck unter Last messen lassen ? Hab kein Manometer bzw keien passenden Anschluß für auf die Einspritzleiste...
Warte noch auf meine Adapter für den Öldruckmesser in die E-Leiste einzubauen...
Vielleicht mal was zur Hardware :wink:
C20LET im Tigra
großer LLK
komplette Edelstahlverrorung
C20LET Außentankpumpe
XE-Einlaß
Motor hatte ich komplett Überholt
KKK16 Serienlader - mit ca. 120 TKM
hab mal wieder ein Problem mit meinem Tigra C20LET
nach dem ich die Kolbenringe jetzt mal 1000 km eingefahren hab , wollte ich jetzt mal kucken wie das Ding geht...
aber ab dem 4 Gang fängt der Motor bei ca. 4000 Umdrehungen an zu bocken...
Man hört deutlich , dass das Ansauggeräuch vom Turbo sofort verschwindet...
Hab deshalb mal endlich meine Ladedruckanzeige eingebaut :
der Ladedruck bricht ab ca 0,5 bar zusammen...
Was mir noch komisch vorgekommen ist :
in den ersten 3 Gägngen geht der Ladedruck nie über 0,3 bar
erst ab dem 4 Gang geht der Ladedruck in Richtung 0,5 bar...
Overboost macht er eigentlich überhaupt nicht...
Was kann das sein ?
Werd mal den Schlauch vom Wastegate abziehen und kucken ob der Lader überhaupt genug Druck bringt...
Kann es sein , dass es Wastegate abbläst
Oder das sich das Serien-Umluftventil irgendwie aufdrückt ?
Was evtl. noch sein könnte das der Benzindruck nicht stimmt - hab ich bis jetzt noch nicht können überprüfen....
Fahre aber die C20LET Außentankpumpe - und die ist auch mit 6qmm verkabelt - sollte eigentlich ausreichen...
Wo kann ich den Benzindruck unter Last messen lassen ? Hab kein Manometer bzw keien passenden Anschluß für auf die Einspritzleiste...
Warte noch auf meine Adapter für den Öldruckmesser in die E-Leiste einzubauen...
Vielleicht mal was zur Hardware :wink:
C20LET im Tigra
großer LLK
komplette Edelstahlverrorung
C20LET Außentankpumpe
XE-Einlaß
Motor hatte ich komplett Überholt
KKK16 Serienlader - mit ca. 120 TKM