Coscast/Cosworth Kopf

Diskutiere Coscast/Cosworth Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @ Astra 16V Halten auch nicht mehr aus als ein harter KS Kopf! Haben nur den Vorteil das der Riss im Wasser/Öl Kanal so gut wie auszuschliesen...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@ Astra 16V
Halten auch nicht mehr aus als ein harter KS Kopf! Haben nur den Vorteil das der Riss im Wasser/Öl Kanal so gut wie auszuschliesen ist! Ich habe hier noch nen Coscast mit Stegbrenner(lag aber ned am Kopf) und einigen gerissenen Ventilsitzringen!

Gebe meine übrigen Cossiköpfe wieder her!
Habe noch eine mit 10tkm abzugeben!

BlueCorsa

• Coscast/Cosworth Kopf

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Hi,
Coscast Köpfe bringt man beim LET durch vermutlich schlechten Chip(Magerlauf) auch zum Reißen.Bei meinem ersten Coscast waren Risse zwischen den Auslaßventilen und Kerzenbohrung.

mfg Klaus

M

MHanau

Punkte Reaktionen
0
wenn der let zu mager läuft bringt der auch jeden kopf oder kolben zum "platzen"....

O

Opelaner1966

Punkte Reaktionen
0
Der Cossi-Kopf war in der Herstellung teurer für Opel bzw. GM und deshalb kam der wechsel später zu KS.
Er war feiner und preziser bearbeitet bzw. verarbeitet und somit auch teurer in der Herstellung.
Teilweise waren deshalb auch die Kanäle größer als bei den KS Köpfen da sie weniger Toleranzen in der Herstellung hatten.
In England wurden sie sogar mit größeren Ansaugbrücken ausgeliefert.
Auch deshalb spricht man auch heute noch öfters davon das der mehr Leistung hat, als ein KS Kopf.
Die Ventilsitze wurden dann doch nachträglich aus anderem Material eingesetzt. Die waren also in Serie genau so schlecht wie später in den KS Köpfen.

Thema:

Coscast/Cosworth Kopf

Coscast/Cosworth Kopf - Ähnliche Themen

C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
Nochmal welchen Kopf bearbeiten ???: Hallo, wieder einmal die nervende Frage : Welcher Kopf ist denn nun wirklich der bessere wenn man ihn bearbeiten will ??? Der Coscast weil...
Unterschiedliche Steuergeräte C20XE: Hi... Ich habe hier 3 Steuergeräte vom Kadett GSi 16V. Alle haben die gleichen Nummern drauf. Bei 2 wird bei der Diagnose nur FC 12 ausgeblinkt...
Oben