Kadett66
- Punkte Reaktionen
- 263
Soll wieder rot werden.
Alle fam2 motoren haben die selben Ventilfedern ..... mit Ausnahme des X20XER , der hat wirklich straffere.Danke. Werde mal schauen. Will mir nebenher einen Motor bauen der etwas mehr Leistung haben soll.
Hab da mal noch eine frage. Habe den Kopf vom ersatzmotor abgenommen. Die Ventilfedern kamen mir etwas straffer vor.
Haben die originalen auch rot gelb oragene makierungen drauf ? oder sind das verstärkte ventilfedern.
Wenn jemand eine info hat wäre ich dankbar.
Bin auch etwas weiter gekommen. Alle Karosserieteile sind jetzt gefüllert. Kofferraumdeckel muss noch dran. Den innenraum habe ich auch teilweise mit epoxy grundiert.
Ist jetzt soweit bereit für den Lacker.
Anhang anzeigen 13563
Anhang anzeigen 13564
Kann man die optisch irgendwie unterscheiden.Alle fam2 motoren haben die selben Ventilfedern ..... mit Ausnahme des X20XER , der hat wirklich straffere.
Ich fahr in meinen Projekten die dbilas Sport federn , die sind schon mächtig straffdamit fahren aber auch die Einlassventile 11.2 mmHub bei 7800rpm mit Hydros auf
Hallo,Da mir die Originalen Außenspiegel nicht gefallen, habe ich mir die vom Corsa a besorgt.
Da laut vieler mit wenig aufwand zu montieren waren Aber wie ich feststellen musste, passt es zwar drauf aber nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Wollte es schon gerne wie original mit 3 schrauben montieren. Werde ja hoffentlich mit Turbo unterwegs sein
Auch die Rundung vorne an den Spiegeln passte nicht gut. Es entstand eine zu große lücke zwischen tür und spiegel wo wasser usw sehr leicht eindringend könnten. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und alles so angepasst, dass es plan aufliegt. Eine Dichtlippe werde ich noch verbauen. Die Originale musste weichen wegen der Bearbeitung an der Rundung vorne. Werde die dichtgummi auflage nachbilden und eine neue einkleben. So genug geschrieben, hier ein paar Bilder.
Hier die besagten Spiegel vom Corsa a.
Anhang anzeigen 9403
Als vergleich links original aufnahme- Rechts vom Corsa a
Anhang anzeigen 9405 Anhang anzeigen 9404
Dann habe ich die aufnahmen so angepasst, dass sie durch die Kadett d türen passen. Hierfür musste ich vieles wegschneiden. Da ich 3 verschraubungspunkte haben wollte, musste ich auch die form etwas abändern.
Anhang anzeigen 9406 Anhang anzeigen 9407 Anhang anzeigen 9408
Die form passte schonmal. Nun ging es an die Abrundung vorne. Wie auf dem obrigen bild zu sehen ist eine gummi Dichtung verbaut. Diese werde ich noch verbauen.
Anhang anzeigen 9410 Anhang anzeigen 9409
Das ganze spiel auf der Fahrerseite auch noch.
Anhang anzeigen 9411 Anhang anzeigen 9412
Werde es natürlich alles noch schön verschleifen und lackieren. Aber das kommt später
Auch die Spiegelkappen habe ich grundiert. So sah die Sache montiert aus. Finde es passt deutlich besser zur form des D s. Ist besser geworden als gedacht.
Anhang anzeigen 9413 Anhang anzeigen 9414 Anhang anzeigen 9415 Anhang anzeigen 9416
Hier mal ein vergleich. Links Original Rechts Corsa a
Was sagt ihr ?
Anhang anzeigen 9418