Welche Farbe bekommt das gute Stück ?
Wird wieder Rot.
Nachdem der Motor draußen war habe ich angefangen die Schweißarbeiten im Motorraum fertig zu machen.
Habe leider davon keine genauen Bilder gemacht. An der Spritzwand im unteren Bereich waren löcher. Da das Blech auch recht angegriffen war habe ich es durch neue Bleche aus einem Schlachter ersetzt.
Auf dem Foto unten kann man die besagten stellen etwas erkennen die ich meine.
Nachdem dies erledigt war, konnte ich mit anderen Arbeiten anfangen die ich vorher nicht machen konnte.
Das E-gas war mit einem provisorischem halter befestigt. Diesen habe ich entsorgt und angefangen einen neuen zu bauen.
Ein stück 1.5mm Blech genommen und angefangen zu Bauen.
Habe leider vergessen zwischendurch Bilder zu machen.
So sah der einigermaßen fertige Halter aus.

Habe an der Kontur des Pedals die Ecken umgelegt um es Stabiler zu machen.
Die Stehbolzen wurden von hinten verschweißt.
Den unteren Stehbolzen habe ich mit einem winkelblech von hinten extra verstärkt. Um den Oberen Stehbolzen zu verstärken, habe ich genau dahinter wo der Halter mit dem Stehbolzen an der Spritzwand sitz ein Loch gebohrt und vom Motorraum aus den Bolzen nochmal mit der Spritzwand verschweißt.
Die schrauben habe ich als Montagehilfe verwendet.
So sah dann der Halter verschraubt aus.
Mit dem Gaspedal
Die höhe und der Winkel vom Gaspedal ansich hat nochnicht gepast.
Mir war wichtig, dass das Gehäuse ordentlich sitzt. War etwas eng. Bremspedal kam dem Stecker vom egas recht nah und auf der anderen Seite war das Wärmetauschergehäuse.
Nachdem die Position passte habe ich den HAlter von hinten grundiert und eingeschweißt.
An den Anlageflächen zur spritzwand habe ich es punktgeschweißt und zusötzlich an der Seite.
Kann es jetzt als Abschleppöse nutzen.
Natürloch mussten auch paar Löcher rein um es leichter zu machen.
Mit dem Gaspedal
Das Gestönge habe ich rausgeschraubt abgesägt und neu positioniert.
Musste 1.5cm Hoch und etwas verdreht anschweißen. So sah es dann aus.
Auf gleicher höhe wie das Bremspedal.
Und hier Bilder mit dem Wärmetasuchergehäuse.
Nachdem das auch fertig war konnte ich mit der Beifahrerseite weiter machen.
Dort hatte ich auch ein neues Blech eingesetzt, weil das Alte in dem Bereich echt nicht mehr gut aussah. Wenn ich schon mal dabei war, habe ich eine Verstärkung eingabut die bei den späteren Modellen verbaut wurde.
An die stelle kam dann diese Verstärkung rein.
Dieser stützt die Aufnahme vom Lenkgetriebe nochmals von innen ab.
So sah es dann fertig eingeschweißt aus.
Wenn ich schonmal dran war habe ich angefangen die Spritzwand von innen abzuschleifen, Kleberreste und Schaumstoff zu entfernen.
Habe es dann vorerst ein Bereich wo nicht mehr geschweißt werden muss mit Rostschutz grundiert.
Danach ging es wieder zurück in den Motorraum.
Dort musste ich noch Bremsleitungshalter verbauen.
Habe Einziehmutter verwendet um die Bremsleitungshalter zu verbauen.
So sah es dann fertig aus.
Der Bremskraftverstärker und die Leitungen konnten dann raus.
Habe angefangen oberhalb Löcher zuzuschweißen. Der eine in der mitte Ist original aber die anderen beiden sind zusätzlich reingemacht worden.
Habe dann alle zugeschweißt und verschliffen.
Als nächstes ging es an den Gaszughalter den ich nicht mehr benötige.
Diesen habe ich rausgebohrt und ein stück blech eingesetzt und auf stoß verschweißt.
Die Spritzwand war dann soweit fertig. Habe dann angefangen alles blank zu schleifen. Da war vorher schon Kleber drauf von der Dämmmatte.
Nachdem alle runter war habe ich es neu grundiert. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber im groben und ganzen sieht es schonmal gut aus.
Da soweit alle Schweißarbeiten fertig sind bis auf paar kleine Kosmetische Sachen, habe ich angefangen die restlichen sachen auszubauen. Achsen federbeine usw.
So steht die Karosse nun da.
Habe angefangen ein gestell mit rollen zu bauen. Diesen werde kippbar machen um am Unterboden leichter arbeiten zu können.