Meine Neuanschaffung

Diskutiere Meine Neuanschaffung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Der Zafira hat ja eine abnehmbare Anhängerkupplung :D
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Der Zafira hat ja eine abnehmbare Anhängerkupplung :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bekommen ist nicht das Problem aber zu welchen Preis, wenn ich überlege wo ich das Coupe zu Flo schaffen und den Speedi in Oberhausen abholen wollte, was da die Vermietungsfirmen für Transporter + Hänger und 1500km haben wollten, dann ist das schon heftig.
Die wollten alle 700€ im Schnitt und dann kommt ja noch das Tanken hinzu, also nochmal ca. 250-300€.

Hatte dann aber die Möglichkeit von zwei verschiedenen Kumpels entweder einen T4 Multivan (Diesel) oder einen Monterey (Benzin/Gas) inklusive Hänger zu bekommen.
So hat mich die ganze Angelegenheit 200€ für Gas und 150€ Lohn fürs fahren gekostet, günstiger geht sowas ja bald nicht :) .

Grüße

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß mit dem Wagen wenn Du ihn fertig hast! :wink:

Habe mir letzte Woche auch einen Zafira OPC geholt. Jedoch einen B.
Macht schon ordentlich Laune. Ist absolut voll bis auf Standheizung. Sogar das seltene Nappa Voll-Leder in schwarz/blau ist drinne.
Musste auch etwas suchen bis ich einen in original Ardenblau gefunden habe, aber es hat sich gelohnt! Mein kleiner soll ja standesgemäß chauffiert werden, wenn es schon ein Van ist. :)

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ja ich finde das Blau einfach Hammer. Die Dinger sind einfach Klasse, Man kann schnell unterwegs sein, und trotzdem flexibel. Hat der B Zafira das selbe Sitzsystem?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wird auch mein nächster, wenn der BMW weg ist! Blau oder silber! Schwarz geht gar nicht!!

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ja, der B hat das Flex-7 System vom A übernommen!
Muss noch mit der Regierung sprechen, wegen ner Phase, weil sie das Ding wohl mehr bewegt als ich. Wenn, dann kommt nur ne p1, max. p2. (...) :roll: :mrgreen:

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich mir ja auch Überlegt. Phase 1 auf 240 langt auch völlig aus. aber erstmal fahren. und der B Zafira hat ja schon 240ps, geht bestimmt gut vorwärts

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Muss noch mit der Regierung sprechen, wegen ner Phase, weil sie das Ding wohl mehr bewegt als ich. Wenn, dann kommt nur ne p1, max. p2. (...) :roll: :mrgreen:

Ich hatte zu meiner Frau auch gesagt "ich mache nichts dran" :gg: ,aber die Stimmen :lol: .
Was ist aber wenn Du mal am Steuer sitzt? Dann hast Du mit ner Phase doch viel mehr spaß.

P.S.für den Preis würd ich auf so Kleinigkeiten in der Ausstattung auch verzichten.Schönes Ding.

Grüße

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Ich suche auch schon seit Mitte Januar, nach einem Zafira A OPC.

Leider ist das nicht so einfach sein Traum OPC zufinden.

Er soll auch Blau sein und auch Teilleder haben weil dort eh noch was verändert werden soll.

Nun jetzt lese ich das es dort ziemlcih viele Probleme mit dem Motor geben soll :roll:

Habe bis jetzt nur von dem tollen Turbolader gehört, der gerne mal ölt und nicht mehr will.

Sonst kamm der OPC in meinen Augen sehr gut rüber, auch in Sachen Wartung an Karosserie und Aufhängung.

Silber und Schwarz findet man ja wie Sand am Meer, aber Blau leider nicht ob wohl das ja die eigentliche OPC Farbe ist. Liegt wohl auch da dran, das so wie cih es gehört habe bloß 5000 Zafira A OPC´s gebaut wurden ob das jetzt stimmt weiß ich net.

Preislich bin ich so bei der Suche zwischen 6000 bis 8000€

Kilometerleidstung sollte nicht uber 110km sein wenn es geht aber leider nicht viel zu finden.

Edit: Was ist eigentlich so Serienausstattung bei den OPC Zafira´s??
Tempomat?? usw??

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Die original Gusskolben sollen wohl neben dem Turbo eine sehr große Schwäche des Motors sein. In die beiden Sachen mal investiert dann sollte das nen Klasse Auto sein. Ein Kumpel hat sich letzte Woche auch einen OPC geholt in blau :) Donnerstag werd ich mir den mal genauer anschauen

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Die original Gusskolben sollen wohl neben dem Turbo eine sehr große Schwäche des Motors sein. In die beiden Sachen mal investiert dann sollte das nen Klasse Auto sein. Ein Kumpel hat sich letzte Woche auch einen OPC geholt in blau :) Donnerstag werd ich mir den mal genauer anschauen

Welche Kolben währen den angebracht??

Die vom LEH???

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Die LEH Kolben sind natürlich top da machst du nichts falsch!
Ist aber auch eine Frage was du mit dem OPC vor hast Leistungsmäßig

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Die LEH Kolben sind natürlich top da machst du nichts falsch!
Ist aber auch eine Frage was du mit dem OPC vor hast Leistungsmäßig

Gut dann bin ich da ja schon mal auf dem richtigen Weg.
Leistungsmäßig nur PH1 das sollte reichen für meine Frau und beiden Kleinen.
Und ich hab denn WE auch noch Spaß damit.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn gezahlt?

Ich? Deutlich unter 20k. Guck Dir die Anzeigen bei Mobile und Autoscout an, dann hast Du die zirka Preisrichtung.
Es stehen aber nur wenige drin. Es ist schon schwer seinen Traum-OPC zu finden bei der geringen Auswahl.

Bei mir wars ein Leasingrückläufer aus 1.Hand, knapp 60tkm und 3 Jahre alt. Vom Autohaus, Scheckheft, inkl. Garantie. Und die Winterreifen auf den originalen 18"-Alus sind auch dabei.

Macht jedenfalls einen heiden Spaß das Ding! :p

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also meiner hat Leider kein Tempomat, Sitzheizung;Navi und TC Schalter. Aber dafür Klimaautomatik, Abnehmbare AHK, Windowbags ,Parktronic und ein tolles Kassettenradio. Ich war mir vorher einen in Merzig anschauen, der sich aber als totaler Reinfall entpuppte. Hatte aber alles an Ausstattung drin.

Thema:

Meine Neuanschaffung

Meine Neuanschaffung - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Oben