meine 76mm dowpipe ist fertig

Diskutiere meine 76mm dowpipe ist fertig im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so ist es
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei mir um die Ecke nen Auspuffbauer Stüber heisst der. Vieleicht kennt den einer, hab da meine anlage machen lassen komplett 76mm,jetzt die frage hab die erstmal ohne DP machen lassen.
Hab nur nen 76iger Hosenrohr,merkt man bei der DP da noch nen unterschied??

Und falls jemand ne günstig Anlage haben will kann ich den nur empfehlen TOP arbeit!
Baut alles selber auch die Töpfe.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
gerade das erste stück ist ja das problem weil die abgase voll auf eine wand treffen

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
merkt man den unterschied von ø70mm auf ø76mm deutlich?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann Ich mir nicht vorstellen, solange du nur den orig. Krümmer vom K16 oder K26 hast und nicht mehr wie Evo360/400 fährst wird das ganze keinen gravierenden unterschied machen!

Ich habe mir die D-Pipe mit nem 70er Hosenrohr von DSOP gebaut und bin Super zufrieden damit! Da war dann nicht viel Arbeit drann, und es sieht sauber aus!

Anhänge

• bild_074_664.jpg
    bild_074_664.jpg
    14 KB · Aufrufe: 280
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
angenommen man nimmt nen anderen krümmer bzw. bau sich einen mit flansch für GT30R. wird sich dort die leistungsentfaltung zwischen dem 70mm und 76mm bemerkbar machen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
*offtopic* Jungs...
zurück zum thema :wink:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal ne ganz dumme frage :oops:

beziehen sich bei einer 3zoll anlage also 76mm die 76mm auf den innen oder außendurchmesser?

hab in essen anlagen gesehen die angeblich 3Zoll waren aber nur 72mm innendurchmesser hatten, das würde ja heißen das die 76mm der außendurchmesser des rohres ist.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
ich hab da mal ne ganz dumme frage :oops:

beziehen sich bei einer 3zoll anlage also 76mm die 76mm auf den innen oder außendurchmesser? ....nur 72mm innendurchmesser hatten...

Ja das bezieht sich auf den Außendurchmesser!
Und nur 72mm Innendurchmesser :roll: Wieviel Leistung willst du denn fahren???
Mfg Markus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
alles Innendurchmesser...ob DSOP oder Friedrich usw...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:oops: na das meinte ich ja auch..hab es ja erst die Tage nachgemessen

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
OK, Danke

Was für nen Innendurchmesser hat den dann eine 70mm und 63,5mm Anlage??

kann man da so pauschal sagen 4mm runterechnen und dann habe ich den Innendurchmesser? oder was für ne Rohrstärke haben die DSOP,Kaul,Friedrich Anlagen?

@Turbo-Manta

ich will nicht viel leistung, mehr als 350PS sollen es auf keinen Fall werden.

Bloß wenn ich mir schon mal den Spaß mit ner Auspuffanlage ab Turbo mache dan sollte es gleich von vorne bis hinten 3Zoll sein mit 3Zoll downpipe :wink:

Thema:

meine 76mm dowpipe ist fertig

meine 76mm dowpipe ist fertig - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Freies fahren, Fahrertraining Nürburgring GP1 Kurs 29.Juli 2015: Diese Veranstaltung am Nürburgring ist ein echtes Highlight in unserem Kalender. Im Gegensatz zu den kurzen abendlichen Touristenfahrten haben wir...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
Oben