Nexilis
Suche benutzen!
LEH Lader geht mit LET Dose bis zum Tuner!
Kein Vollgas!
LEH Lader geht mit LET Dose bis zum Tuner!
Kein Vollgas!
Man muss dem LEH-Lader die Möglichkeit geben , seine Luftmasse möglichst entdrosselt ansaugen zu können , da gehört ein Highflow-Ansaugrohr fast schon zum Pflichtprogramm!
Wie gesagt , das Geheimniss liegt in der Software!
mfg Dip. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Um zu meinem Setup zurück zu kommen:
LEH-Lader
LEH-Düsen
EDS Ansaugrohr
Vmax Vorkatersatzrohr
Bastuck Powerrohr
Restriktoren aus dem Luftfilterkasten entfernt
Bosch Platinzündkerzen F5PD0R
Remus 4-Rohrendtopf (mir ist bekannt das dies Leistung frisst)
Hatte mir eigentlich auch 250 PS erhofft.
Aber wenn hierunter der Motor längerfristig leidet (da zu hohe Abgastemp), sind mir 231 PS dann doch lieber.
Was Abhilfe schaffen sollte, ist ein vernünftiger LLK. Dann sind auch über 250 PS längerfristig haltbar...
Die fliegen Dir selbst mit gut abgestimmten 300ps nicht um die Ohren...Die halten doch auch trotz LEH-Lader und besserem LLK nicht mehr als ca. 245 +/- aus. Sonst brechen sie doch weil sie den Druck nicht verkraften...wurde mir gesagt..
Ganz genau!
Schön warmfahren, den richtigen Sprit und ein gesundes Umfeld(software, temperaturen, gesunde hardware)!
Da passiert den Koben auch nichts - ein Restrisiko bleibt jedoch.
Dann laß die Leistungsteigerung weg oder kauf Dir einen Astra mit 240ps.Und ich möchte meinen Motor lange und ohne Probleme fahren..
Falls Du anschließend auf Sinter umrüstest, dann irgendwann das Getriebe
Dann laß die Leistungsteigerung weg oder kauf Dir einen Astra mit 240ps.Und ich möchte meinen Motor lange und ohne Probleme fahren..
Denn irgendwann ist die Kupplung fällig, wenn sie nicht schon sofort anfängt zu rutschen; Falls Du anschließend auf Sinter umrüstest, dann irgendwann das Getriebe; die Antriebswellen werden mit Sicherheit auch keine 300tkm mehr halten. Bremsscheiben und Beläge werden mit Sicherheit auch öfters fällig, von den vorderen Reifen ganz zu schweigen...
Zurück zu den zerstörten Kolben; wieviele hat Dein Tuner denn schon gesehen, die mit mehr Leistung und intaktem LMM zerbrochen sind???![]()
Ich habe eine organische; aber Sinter wird hier im Forum doch gerne genommen...![]()
Gibt genug Speedster Treter die mit Leistungen um 300ps Serienkolben fahren.
Gibt genug Speedster Treter die mit Leistungen um 300ps Serienkolben fahren.
1. haben die mit dem luftgekühlten LLK mit Sicherheit keine 300PS
2. wird die Zeit kommen, wo die Dinger reihenweise hochgehen, ist nur eine Frage der Zeit. Es kamen schon zwei Kunden diese Saison zu mir, wo die Blöcke komplett neu aufgebaut werden mußten, eben weil die Serienkolben die Leistung nicht auf Dauer aushalten. Aber davon hört man im Forum leider nichts. Da spielen alle Friede-Freude-Eierkuchen.
Gruß, Stephan
he, ich hab ja noch 12 monate garantie auf meinen motor, aber wenn die spitzbekommen dass der mehr leistung hat, kann ichs wohl knicken..
1. haben die mit dem luftgekühlten LLK mit Sicherheit keine 300PS
2. wird die Zeit kommen, wo die Dinger reihenweise hochgehen, ist nur eine Frage der Zeit. Es kamen schon zwei Kunden diese Saison zu mir, wo die Blöcke komplett neu aufgebaut werden mußten, eben weil die Serienkolben die Leistung nicht auf Dauer aushalten. Aber davon hört man im Forum leider nichts. Da spielen alle Friede-Freude-Eierkuchen.
Gruß, Stephan