Leh Lader und Leh Düsen kommen am Montag

Diskutiere Leh Lader und Leh Düsen kommen am Montag im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das kann eigentlich nicht sein . Das würde zumindest für mich heißen , der Motor läuft im Teillastbereich viel zu mager . Daher vielleicht auch...
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
EDS
Wenn man es provoziert gehen 1100°C ganz leicht.

In Teillast einfach nen Berg hoch und so fahren das der Wagen weder schneller noch langsamer wird.
Irgendwann wird der Auspuffsound richtig kernig und die Abgastemperatur schiesst nur so in die höhe...

Keine Ahnung woran das liegt

Das kann eigentlich nicht sein .
Das würde zumindest für mich heißen , der Motor läuft im Teillastbereich viel zu mager .
Daher vielleicht auch bei manchen dieses Teillastruckeln oder dieses wilde hin- und herschaukeln des Ladedrucks . Ständig muss das Steuergerät nachregeln . Da stimmt doch irgendetwas nicht .
Da kann man nur hoffen , daß der Bauteilschutz aktiv ist !!
Und eine Temperaturanzeige will ich mir auch nicht verbauen , irgendwann ist mal feierabend mit den ganzen Anzeigen , schließlich will ich Autofahren und nicht dauernd auf die Anzeigen gucken müssen ,ob alles im grünen Bereich liegt .
Dann lieber ein paar PS weniger und die Abgastemp ist okay .

@marud1982

LEH-Lader mit LEH-Dose und minimale Vorspannung :wink:

MfG Homer

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hält der LEH Krümmer mehr Abgastemperatrur aus wie der LET Krümmer,oder nimmt sich das nichts?

MfG

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
sind der LET und LEH krümmer überhaupt unterschiedlich vom der Materialquallität her oder ist die quallität beim LEH krümmer so schlecht wie beim LET Krümmer...

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Sind die gleichen Krümmer!

Wie ist das wenn man die Eds-Software drauf hat? Muss man da wie bei Vmax die Wastegatedose gegen die Let Dose ersetzen oder nur die vorspannung verändern oder kann man die Orginaleinstellung ( mit Schraubensicherungslack markiert) behalten?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Fahren kann man beide Dosen, muß dann bei der Abstimmung berücksichtigt werden. Mit der LET-Dose ist allerdings bei hohen Drehzahlen ein nicht so hoher DD möglich, aber bei Serien-LLK und Seriendüsen ist das eh nicht ratsam.

jaja ich weiß, geht auch alles mit Seriendüsen und Serien-LLK, hat dann knapp 300PS und haltbar soll es dann auch noch sein... :lol:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
......jaja ich weiß, geht auch alles mit Seriendüsen und Serien-LLK, hat dann knapp 300PS und haltbar soll es dann auch noch sein... :lol:

Guter Witz ,

Habe lange nicht mehr so gut gelacht !!

Dazu kommt noch die Anfrage vieler Kunden , ob man mit dem LEH-Lader getunten Auto ind SerienLLK dann noch mit Normalbenzin ( 91Okt ) fahren kann ! :twisted:

mfg ASH@EDS

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Wer war denn schonmal auf´n Prüfstand und was sagt die Serienkupplung dazu bei den Komponenten? Könnten ja mal ne Umfrage starten wer was an seinen Z20Let gemacht hat und was dabei raus kam an Leistung

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Meine Kupplung hält. Und das mit den Komponenten:
Leh Lader
EDS Kühler
EDS Phase 3
76er Abgasanlage
Vorkatersatzrohr
Kurzen Ansaugweg

Laut EDS Prüfstand 304PS und 475Nm :wink:

Mfg Dom

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also meine hat leider nicht gehalten :-(Ähnliche Komponenten wie Black Jack nur andere Software und jetzt Serienkühler.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
In meinem Zafira hat sie auch nicht gehalten. Und da sind vollgende Komponenten verbaut:

Serien Lader
EDS LLK
EDS Ph 2
Vorkatersatzrohr
Steinmetz ESD

Mfg Dom

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Leider kann man danach nicht immer gehen. Mein Kumpel sein Coupe ist BJ. 2002 und die Kupplung rutscht leider.

Mfg Dom

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das heißt also, wenn man die Software auf an die 300PS einstellt, gehn die Krümmer kaputt? Bzw. man hat höhere Abgastemperaturen? Klar klingt logisch, aber warum ist dann beim LEH Lader bei 290- 300PS schluss? Liegts an den zu hohen Abgastemperaturen wegen dem Krümmer, oder an der zu mager geförderten Luftmenge die der Lader dann nicht mehr bringen kann?

MfG
Rehbraun

P.s Das problem ist, und wird immer so sein: Jeder sagt was anderes... :lol:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
1. der Lader ist zu klein um auf Dauer 300 PS zu machen

2. Kommt es auf die Softare drauf an, Krümmer sind schon mit 235 PS gerissen weil AGT zu hoch waren....

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie weit knn ich den mit dem leh lader im let fahren ohne die software anzupassen, bis zum tuner ist dass doch möglich bei ruhiger fahrweise..?

Thema:

Leh Lader und Leh Düsen kommen am Montag

Leh Lader und Leh Düsen kommen am Montag - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LEH / LEH Upgrade Lader: Hi Leute, Da bei meinem Zafira der LET Lader ölt suche ich hier einen guten gebrauchten und günstigen LEH Lader. Einfach mal alles anbieten...
Oben