
Homer
EDS
Wenn man es provoziert gehen 1100°C ganz leicht.
In Teillast einfach nen Berg hoch und so fahren das der Wagen weder schneller noch langsamer wird.
Irgendwann wird der Auspuffsound richtig kernig und die Abgastemperatur schiesst nur so in die höhe...
Keine Ahnung woran das liegt
Das kann eigentlich nicht sein .
Das würde zumindest für mich heißen , der Motor läuft im Teillastbereich viel zu mager .
Daher vielleicht auch bei manchen dieses Teillastruckeln oder dieses wilde hin- und herschaukeln des Ladedrucks . Ständig muss das Steuergerät nachregeln . Da stimmt doch irgendetwas nicht .
Da kann man nur hoffen , daß der Bauteilschutz aktiv ist !!
Und eine Temperaturanzeige will ich mir auch nicht verbauen , irgendwann ist mal feierabend mit den ganzen Anzeigen , schließlich will ich Autofahren und nicht dauernd auf die Anzeigen gucken müssen ,ob alles im grünen Bereich liegt .
Dann lieber ein paar PS weniger und die Abgastemp ist okay .
@marud1982
LEH-Lader mit LEH-Dose und minimale Vorspannung :wink:
MfG Homer