chef1568
- Punkte Reaktionen
- 0
Bisher bin ich noch nicht schlau draus geworden ob es die wirklich gibt.
Als ich damals beim Buchner beim Abstimmen war hat er sowas von sich gegeben.
Hier ein Auszug aus meinem Bericht:
Jetzt hab ich allerdings festgestellt dass mein Lader 2 Risse im Westgatesitzring hat (3tkm nachm Abstimmen) die er da warscheinlich auch schon hatte und ein Grund für den schlechten Druckaufbau waren.
Da ich jetzt eh einen neuen lader brauche, möchte ich mir natürlich einen vernünftigen kaufen.
Daher meine Frage: gibt es Unterschiede? und gibt es verschiedene Lader?
Wenn ja, wie erkenne ich den Unterschied?
Weil ein LEH-Lader vom FOH ist natürlich ein wenig teuerer als vom einem Tuner im Shop...
Als ich damals beim Buchner beim Abstimmen war hat er sowas von sich gegeben.
Hier ein Auszug aus meinem Bericht:
Es hat ein paar Probleme gegeben, da mein Lader den Druck obenraus wohl nicht ganz halten kann. Die Software wurde 5x umgeschrieben und angepasst, sowie 2x die Westgatedose nachgespannt.
Buchner meinte das liegt am sog. "B-Lader" und das Problem ist ihm schon bekannt.
Zitat:
Ein "B-Lader" fällt wohl nicht in den sehr engen Toleranzbereich für "Klasse A" der einzelnen Bauteile und kann etwas mehr Spiel im Lager, Westgate, Sitzring, etc. aufweisen. Die landen halt in die Kiste für alle anderen Zulieferer, und die Lader mit den exakten Werten innerhalb der Toleranzen kommen zum FOH. Dadurch kann es ja auch sein, dass so ein Lader nicht so gut den Druck aufbauen und halten kann.
Dann meinte Buchner dass ich vorerst mal mit dem Setup so fahren soll, weil der Lader noch nicht so alt ist und aber mit dem einfach nicht mehr Leistung geht.
In nem Jahr, oder wenn ich will überholt er den Lader und dann ist das Problem somit auch gelöst. Question
Jetzt hab ich allerdings festgestellt dass mein Lader 2 Risse im Westgatesitzring hat (3tkm nachm Abstimmen) die er da warscheinlich auch schon hatte und ein Grund für den schlechten Druckaufbau waren.
Da ich jetzt eh einen neuen lader brauche, möchte ich mir natürlich einen vernünftigen kaufen.
Daher meine Frage: gibt es Unterschiede? und gibt es verschiedene Lader?
Wenn ja, wie erkenne ich den Unterschied?
Weil ein LEH-Lader vom FOH ist natürlich ein wenig teuerer als vom einem Tuner im Shop...