J
jk01
- Dabei seit
- 16.08.2009
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein Fahrzeug mit einem c20let Motor Phase 3 von B& S und bekomme den hohen OB nicht runter.
Verbaut ist die verstellbare Wastegate Dose von V-MAX.
Wenn ich ab ca.3000 U-min schlagartig aufs Gas gehe steigt der Ladedruck auf 1,7-1,8 bar OB und der Motor Stottert, gehe ich etwas vom Gas läuft er normal weiter.
Gebe ich langsam Gas Ladedruck 1,2- 1,3 bar, Motor läuft wunderbar.
Gebe ich bei ca.2000 U-min schlagartig Gas, 1,4-1,5 bar OB, Motor läuft wunderbar.
Ich habe schon die dicke Hohlschraube komplett entspannt und die Wastegateklappe von Hand zugedrückt und mit der 6 mm Mutter nur eine halbe Umdrehung vorgespannt.
Wie bekomme ich das Stottern weg und die 1,7-1,8 bar OB.
Der Motor läuft bis auf das Stottern beim Schlagartigen gasgeben in hohen Drehzahlen eigentlich ganz gut und die Leistung stimmt.
Verbaut ist:
Ein neu aufgebauter Motor mit originalem Turbo. Beides mit 15 Tausend km Laufleistung .
Die V-MAX Dose hat ca.12 Tausend km runter.
Großer Ladeluftkühler.
2 andere Nockenwellen.
Sonstiger Kleinkram.
Wer kann helfen.
Gruß JK
ich habe ein Fahrzeug mit einem c20let Motor Phase 3 von B& S und bekomme den hohen OB nicht runter.
Verbaut ist die verstellbare Wastegate Dose von V-MAX.
Wenn ich ab ca.3000 U-min schlagartig aufs Gas gehe steigt der Ladedruck auf 1,7-1,8 bar OB und der Motor Stottert, gehe ich etwas vom Gas läuft er normal weiter.
Gebe ich langsam Gas Ladedruck 1,2- 1,3 bar, Motor läuft wunderbar.
Gebe ich bei ca.2000 U-min schlagartig Gas, 1,4-1,5 bar OB, Motor läuft wunderbar.
Ich habe schon die dicke Hohlschraube komplett entspannt und die Wastegateklappe von Hand zugedrückt und mit der 6 mm Mutter nur eine halbe Umdrehung vorgespannt.
Wie bekomme ich das Stottern weg und die 1,7-1,8 bar OB.
Der Motor läuft bis auf das Stottern beim Schlagartigen gasgeben in hohen Drehzahlen eigentlich ganz gut und die Leistung stimmt.
Verbaut ist:
Ein neu aufgebauter Motor mit originalem Turbo. Beides mit 15 Tausend km Laufleistung .
Die V-MAX Dose hat ca.12 Tausend km runter.
Großer Ladeluftkühler.
2 andere Nockenwellen.
Sonstiger Kleinkram.
Wer kann helfen.
Gruß JK