Hallo,
so jetzt muss ich auch mal meine Eindrücke loswerden.
Ich hatte mir gleich zum Einführungspreis das Flastool für den Z20LEL +VKER gekauft.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der gewünschten Leistung, das lag aber an einer zu laschen Wastegate Spannung.
(super Hilfe über Telefon und Mail, auch zu verrückten Zeiten.
Nach knapp 2 Monate ist meine Serienkupplung knadenlos durchgerutscht, obwohl ich jetzt schon eine Drehmoment reduzierte Version fuhr.
Also musste eine neue Kupplung her, ich bin dann nach sehr kurzfristiger Terminvereinbarung, zu Stephan runter nach Oberhausen gefahren. Das waren mal knappe 360Km Hinweg, die sich aber richtig gelohnt haben.
Nach meiner Ankunft gab es erstmal Kaffee und ein bisschen Smalltalk (natürlich über Autos), dann ging es los mit dem auseinander bauen.
Nach rekordverdächtigen 2,5-3 Std. war die Kupplung drin und das ganze Auto wieder zusammengebaut.
Genau in diesem Moment kam dan auch Stephan Klasen, der mir noch meine neue Software ohne Drehmomentbegrenzung anpasste.
Dann noch ne kurze Proberunde gedreht, alles bestens.
Und ab ging es wieder Richtung Goslar und da ging das Chaos los, Stau, Stau und nochmal Stau. Ich habe auf der A7 bei Kassel allein schon 3 Stunden auf einer Stelle verbracht. Hinfahrt hatte ca. 3,5 Std. gedauert, Rückfahrt 7Std und 50Minuten
Macht aber einfach nur Laune, Kupplung fährt sich wie Serie.
Hatte schon die Gelegenheit, gegen einen GTC Z20LEL Phase 2 (von einem anderen Tuner abgestimmt (auch im Forum vertreten)) zu fahren, laut seinem Diagramm hatte er mehr Bums als meiner.
Tja, ich sag ja immer: Papier ist geduldig.
Weiter so Stephan
MfG
Christian