D
DiekleineWutz
- Dabei seit
- 05.06.2003
- Beiträge
- 191
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nachdem ich am WE den motor nun endlich an seinen vorgesehen platz verfrachtet (ehemals astra gsi 8v) habe folgt nun der anschluss der diversern einzelteile. und da sind ein paar fragen aufgekommen und hoffe mal ihr könnt da weiterhelfen:
1) der gaszug vom original gsi passt nicht an den LET motor , oder stell ich mich nur blöd an ... der let wird eingehakt und der vom gsi wird auf son rundes teil aufgestecke.. also brauch ich den original LET gaszug oder nicht???
2) Am gsi habe ich noch 2 unterdruckschläuche übrig die unter dieser plastikabdeckung unter der scheibe hervorkommen, muss ich diese anschliessen und wenn ja wo ?? ( ich weiss ist schwieirg zu beantworten so ganz ohne bilder) .... gibt es irgendwo einen anschlussplan von den u-schläuchen ??? sowohl gsi als auch LET....
3)ist die tachowelle vom gsi getriebe (f20) und die vom f28 die gleiche ??? weil jetzt steckt im LET tacho die vom gsi drin , und diese müsste ich dann nur noch aufs f28 draufstecken.
4)Der kühlwasserbehälter sass beim cali in fahrtrichtung rechts gesehen.. der vom astra aber links... kann ich jetzt einfach dem astra behälter wegmachen und den cali Kühlwasserbehälter auf die rechts seite setzen (dort wo eigentlich der astra SWW behälter sitzt), dann würde das mit den anschlussschläuchen auch wieder hinhauen und müsste diese nicht verlängern da sie bis zur linken seite reichen.
5)Die original antriebswelle (fahrerseite) passt doch so ins f28 oder irre ich mich da??? auf die rechte seite wollte ich eine 2 geteilte vom v6 nehmen ... passt doch auch oder ???
6)dummerweise sind am astra die kraftstoffleitungen einfach nur draufgesteckt gewesen am motor .. und die vom cali let sind aber am motor aufgeschraubt mit hilfe von muttern ....wo bekomme ich denn diese anschlüsse günsitg her ?? oder gibts da noch eine andere lösung ??
7) im motorraum kommen ja 2 Kraftstoffleitungen an ...an der einen ist so kurz vor dem ende ein rundes metallteil zwischengeschraubt.. auf welche seite kommt den diese leitung am motor angeschraubt .. fahrer oder beifahrerseite ????
so , das wars erstmal.... da sind auch bestimmt ein paar fragen dabei wo manche denken..o gott.. aber ich bin jetzt kurz vor der verstigstellung und halt ienbisschen durcheinander und versuch die sache mal ein bisschen locker anzugehen und frag dann lieber mal nach bevor ich noch irgendwas
falsch mache ......
also schon mal vielen dank im voraus und hoffe ihr wisst rat.....
greetz
micha
nachdem ich am WE den motor nun endlich an seinen vorgesehen platz verfrachtet (ehemals astra gsi 8v) habe folgt nun der anschluss der diversern einzelteile. und da sind ein paar fragen aufgekommen und hoffe mal ihr könnt da weiterhelfen:
1) der gaszug vom original gsi passt nicht an den LET motor , oder stell ich mich nur blöd an ... der let wird eingehakt und der vom gsi wird auf son rundes teil aufgestecke.. also brauch ich den original LET gaszug oder nicht???
2) Am gsi habe ich noch 2 unterdruckschläuche übrig die unter dieser plastikabdeckung unter der scheibe hervorkommen, muss ich diese anschliessen und wenn ja wo ?? ( ich weiss ist schwieirg zu beantworten so ganz ohne bilder) .... gibt es irgendwo einen anschlussplan von den u-schläuchen ??? sowohl gsi als auch LET....
3)ist die tachowelle vom gsi getriebe (f20) und die vom f28 die gleiche ??? weil jetzt steckt im LET tacho die vom gsi drin , und diese müsste ich dann nur noch aufs f28 draufstecken.
4)Der kühlwasserbehälter sass beim cali in fahrtrichtung rechts gesehen.. der vom astra aber links... kann ich jetzt einfach dem astra behälter wegmachen und den cali Kühlwasserbehälter auf die rechts seite setzen (dort wo eigentlich der astra SWW behälter sitzt), dann würde das mit den anschlussschläuchen auch wieder hinhauen und müsste diese nicht verlängern da sie bis zur linken seite reichen.
5)Die original antriebswelle (fahrerseite) passt doch so ins f28 oder irre ich mich da??? auf die rechte seite wollte ich eine 2 geteilte vom v6 nehmen ... passt doch auch oder ???
6)dummerweise sind am astra die kraftstoffleitungen einfach nur draufgesteckt gewesen am motor .. und die vom cali let sind aber am motor aufgeschraubt mit hilfe von muttern ....wo bekomme ich denn diese anschlüsse günsitg her ?? oder gibts da noch eine andere lösung ??
7) im motorraum kommen ja 2 Kraftstoffleitungen an ...an der einen ist so kurz vor dem ende ein rundes metallteil zwischengeschraubt.. auf welche seite kommt den diese leitung am motor angeschraubt .. fahrer oder beifahrerseite ????
so , das wars erstmal.... da sind auch bestimmt ein paar fragen dabei wo manche denken..o gott.. aber ich bin jetzt kurz vor der verstigstellung und halt ienbisschen durcheinander und versuch die sache mal ein bisschen locker anzugehen und frag dann lieber mal nach bevor ich noch irgendwas
falsch mache ......
also schon mal vielen dank im voraus und hoffe ihr wisst rat.....
greetz
micha