Kein vortrieb....was kann das sein ???

Diskutiere Kein vortrieb....was kann das sein ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
  • Kein vortrieb....was kann das sein ???

Anzeige

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Hab mal kurz ein bildchen gemalt ... zum besseren verständnis :wink:
das rote rechts ist also das t-stück ... von dort aus geht es nach weiter rechts zu diesem kleinen gummistück welches auch auf dem anderen bild zusehen ist... und der andere anschluss vom t-stück geht nach hinten weg zum HSV... und der letzte anschluss vom t-stück geht nach links weg zum anschluss unten am turbo ...
http://www.michas-garage.com/umbau/bild.JPG
richtig so ?????
also käme da garkein extra ventil noch dazwischen .. also fhelt mir nunr noch der schlauch samt t-stück... und ich glaub den hab ich vorhin irgendwo in der werkstatt rumliegen sehen :D :D

ja ich habe ein MID....

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
oki danke...dann werd ich wohl mal ein paar extra std mit duchen verbringen .. naja kann ja nicht so schwer sien das ding dann zu finden ......

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
oh ja.... hmm naja hätt ich ja auch mal wieder nötig.....

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Also folgendes problem ..... habe jetzt alles angeschlossen wollte den motor starten aber er springt nicht an ... zündfunke ist da.... sprit ist auch im tank.. aber es kommt nichts vorne an den anschlüssen an wenn ich diese abklemme :?: :?: dort müsste doch beim startvorgang auf einer leitung sprit an kommen ... ich habe die kraftstoffschläuche jetzt so angeschlossen das wennich vorm motor stehe der schlauch mit dem metallteil in de rleitung links angeklemmt ist.. und der andere rechts... das ist doch richtig so ?!
wie kann ich die kraftstoffpumpe prüfen , und vor allem wo sitzt die .. im tank oder ausserhalb beim astra gsi 8v.. ???
bin hier ein bisschen am grübeln .. wollt eihn heute abend zum laufne bringen und jetzt tut sich nichts ....

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also habe grade mal an dem stecker (2kabel)der unter der sitzbank ist gemessen , dor tliegen null volt an sowhl beim starten als auch bei zündung an .. wo hat der den beim astra das relais für die Kraftstoffpumpe sitzen ??? oder die sicherung ??? oder woran könnte das noch liegen ???

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also die pumpe läuft wenn ich direkt plus drauf gebe.. nur wenn die pumpe läuft kommt vorne aus dem bereich hinter dem motor oben so ein komisches zisch geräusch .. aber es ist nichts zu sehen das irgendwas undicht wäre.....kann es daran liegen das die schläuche falsch rum sein könnten ??? Wie gehören die denn jetzt richtig dran ... wo kommt di eleitung mit den metall dingens im schlauch dran fahrerseite oder beifahrerseite ????

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ok .. pumpe und motor läuft wenn ich an das Rot/blaue kabel 30 draufgebe.. aber kann mir jemand sagen woher das kraftstoffpumpen-relais das signal zum durchschalten auf die pumpe (rot/blaues kabel) bekommt ?? kriege da zum verrecken keine spannung drauf ...und konstant 30 auf die pumpe geben kommt auch nicht so gut

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also ich habe den wagen nach dem umbau ja gestern zum laufen gebracht .. und wollte heute ein stückchen fahren ... aber ich habe keinen vortrieb :shocked: :shocked: verbaut ist das f28 mit den original antriebswellen vom astra gsi 8v .... und ich bin mir ziemlich sicher das die wellen richtig drin sind.als der wagen noch aufgebockt war haben sich die vorderräder im leerlauf auch mitgedreht....und sobald ich die drehzahl leicht erhöht habe , haben sie sich auch schneller gedreht. von der schaltung ist alles dran. und nun das komishce .. wennich per hand vorne am getriebe einen gang einlege , tut sich auch nichts :wallbash: das kann doch dann eigentlich nur heissen das zwischen getriebe und antriebswellen der fehler liegt oder nicht :keineahnung: :keineahnung:
vielleicht warne die AW doch nicht richtig drin , aber dann würden die sich doch im leerlauf auch nicht mitdrehen :aufgepasst: :keineahnung:

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Da stimmt doch was mit der Kupplung nicht...
Scheibe vergessen? :D :D

gruss

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
zu deinem elektrik problem hast du zündungsplus im motorraum angeschlossen???

hier mal vier bilder wie ich das meine

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
danke für deine antworten immer erstmal... ich werde morgen mal schauen ob ich da sso angeklemmt habe.. ich habe aber jetzt erstmal das problem mit dem vortrieb :?
kann es sein das man keinen vortrieb auf der vorder achse hat wenn , wie bei mir zb das innere gelenk von rechten aw defekt ist .. ??? ich habe dasproblem das ich beim gang einlegen (weder an der schaltung noch am getriebe) nicht vorwärtskomme.. ud ich habe heute festgesteltt auf der bühne das das innere gelenk defekt ist, d.h. es dreht sich unabhängig von der aw rechts....wird dann der gesamte antrieb auf das defekte gelenk geleite.. (das ja dann quasi wie ein durchdrehendes rad ist)... ??? und nichts mehr auf die linke seite und ich dadurch nicht mehr vorwärts komme ???? hoffe mal das ist das .....

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
häng doch mal das kupplungsseil aus und starte den mal mit einem gang drin ,ware interesant zu wissen ob der nach vorne springt

mach nach vorne hin nur genug platz nicht das noch gegen ne mauer fährst dann :lol:

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
wenn ein gelenk hin ist und auf eine seit re. oder li.keine kraft hin kommt somit hast du auch keinen vortrieb.

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
jo klappt wieder alles mit dem vortrieb... neue aw rein und er läuft wieder :D

Thema:

Kein vortrieb....was kann das sein ???

Kein vortrieb....was kann das sein ??? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben