Kein Öldruck

Diskutiere Kein Öldruck im C20LET Forum im Bereich Technik; HI Motor lief nach hzusammenbau 45mi n bahn stadt alles. War alles super und am nächsten tag morgens als er von der bühne sollte kein öldruck...
A

AP-Performance

Guest
HI Motor lief nach hzusammenbau 45mi n bahn stadt alles. War alles super und am nächsten tag morgens als er von der bühne sollte kein öldruck!

Wora kann es liegen?? Ölpumpe das vetil und alles wurde beim zusammenbau sauber gemacht gibt mir tipps nach was ich suchen kann!!

A

AP-Performance

Guest
OKay bei dem motor ist mittlerweile alles drinn von daher :shock:

Den Kolben haben wir sauber gemacht weil er fest gesetzt war danach lief er! Motor und öl war warm und jetzt soll er wieder festsitzen!
Könnte es noch was sein?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn er einmal festgesessen hat wird das ja seine gründe haben. Nur weil ihr den sauber gemacht habt heißt das ja nicht das der nicht mehr klemmen kann. Da wird warscheinlich ne Riefe drin sein wo der sich immer aufhängt. Also mal in eine neue Ölpumpe investieren.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Genau, wenn der einmal fest war ist das saubermachen nur ne kurze Übergangslösung, da der sich irgendwann wieder festklemmt.
Bau gleich ne neue Pumpe rein, erspart dir viel ärger wegen dem Kolben. Macht ja auch nicht so super Spaß den öfters ma raus u reinzubauen um den zu säubern :wink:

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi Hexe 8274

Könnte auch an einem defektem Öldruckschalter liegen.Möglich wäre auch das das Kabel vom Öldruckschalter irgendwo gescheuert hat und somit Masse schaltet.

Du schreibst das der Motor ruhig läuft,woher weist du denn das er keinen Öldruck hat. Hast du ihn mit einem Manometer richtig gemessen oder hat nur die Ölkont. aufgeleuchtet?

A

AP-Performance

Guest
Der Motor lief besser gesagt einen abend vorher ruhig und alles auch bahn und so! Und am nächsten morgen beim anmachen ging die lampe an! Öldruckschalter scheint okay zu sein! Anzeige vom öldruck zeigt auch nichts! UNd beim erneutem anlassen hörte man leicht die hydros ssprich kein öl!

A

AP-Performance

Guest
vom userer kekerosberg ölpumpe gekauft 3 tage druck auch gefahren und jetzt wieder nichts!!!! Was denkt ihr wieder ölpumpe????

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Pumpe hat ca. 1600km gelaufen, und super funktioniert, wurde ausgebaut da mein Kumpel den Motor mit neuem Zahnriemenantrieb verbauen wollte!

Gruß
Marco

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Tja das denke ich auf mal! Hoffe ja das die Werkstatt auch den O-Ring vom Saugrohr mit gewechselt hat. Naja ich reklamiere die Pumpe jetzt und er besorgt sich irgendwo noch mal eine und ich bin gespannt ob es dann geht! :roll:

Gruß
Marco

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
habe seit heute auch kein Öldruck mehr.
Wollte den Motor heute starten...Öldruck nix!
am Samstag lief er noch,habe den Motor auf der Bahn gequält auf seinen letzten paar Einsätzen...
vermute zu 99% Pleuellager durch
am Freitag schau ich nach...

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
sorry für OT

@ cali faucher

wieso vermutest du pleuellager? was hat das damit zu tun? sry kenn mich nicht aus, deswegen frage ich

mfg

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
habe seit heute auch kein Öldruck mehr.
Wollte den Motor heute starten...Öldruck nix!
am Samstag lief er noch,habe den Motor auf der Bahn gequält auf seinen letzten paar Einsätzen...
vermute zu 99% Pleuellager durch
am Freitag schau ich nach...

hmm... kann mir nicht vorstellen das du erst morgens merkst wennd ie Pleuel soweit im Arsch sind das kein Öldruck mehr kommt, das solltest schon während der Fahrt merken. Das Klappern is ja nicht zu überhören.
Das liegt wo anders dran :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
der hat schon schleichend immer weniger Öldruck gebracht.Zuletzt nur noch 1 bar im Leerlauf und ~2,5-3 bar...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also Pleuellagerschalen sind i.O.
kann mich ja auch mal täuschen...dachte,weil angeblich bei mir auch die Stahlpleuel nachträglich angebohrt wurden wie Serie das kleine Abspritzloch...dem war aber nicht so.Irgendwas wurde an den Pleueln nachträglich gebohrt hatte man mir mal gesagt...

Jedenfalls habe ich paar Stahl Teilchen in der Ölwanne gefunden.
Wo die her kommen ist mir noch ein Rätsel.Ölpumpe auszubauen bin ich nicht mehr dazu gekommen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
3 bar bei drehzahl hatte ich zuletzt auch im Vectra,da war die ölpumpe tot nach 170tkm

Thema:

Kein Öldruck

Kein Öldruck - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Oben