kann man diese KW noch verwenden?

Diskutiere kann man diese KW noch verwenden? im C20LET Forum im Bereich Technik; Sers, hab mir einen Cali Turbo mit Motorschaden gekauft. Ich will nun aus einem XE nen LET machen lassen. Kann man dazu diese KW auf den Bilder...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,

hab mir einen Cali Turbo mit Motorschaden gekauft.
Ich will nun aus einem XE nen LET machen lassen.
Kann man dazu diese KW auf den Bilder noch verwenden oder ist diese Schrottreif durch die Macken?
Die vom XE ist denk ich ne andere oder?

mfg
Marco

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich würd die wegschmeißen. nicht nur, daß du sicher keine so dicken untermaßlager finden wirst, auf die du die welle schleifen müßtest, wer weiß, ob die nicht auch einen auffen kopp bekommen hat, als das pleuel sich zerlegt hat.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Rette die Anbauteile usw....und den Rest schmeiss weit weg! :idea:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kurbelwelle ist beim XE/LET gleich, nur es gab da ab Motornummer bzw. bis Motornummer eine leichte und eine schwere. Glaube die ab Motornummer waren schwerer und sollten damit laufruhiger sein.

MfG

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
was mich interessieren würde... wie kam es zu den schaden? kein öl? oder welche software???

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
ja das ist klar.. aber es ging mir um die ursache... wollte nur wissen welche software drauf war...

ach ich fahr n xe welle

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Dann nehm ich die XE KW und bau mir aus der LET ne Lampe :lol:

Ich hab keine Ahnung wie es zu diesem Schaden kam,
hab das Auto so gekauft.
Das Auto ist komplett orginal, nur beim kauf lag auf dem Beifahrersitz das Stg.

Das einzige was sonst aufgefallen ist, war ein Riß in Wastegateklappendichfläche. Die klappe an sich (wenn sie ausgehängt von der Stange ist) hat für mich zu viel spiel. Sie läßt sich in der höhe locker 2-3mm verschieben. Kein Ahnung ob das so org. ist.

MfG
Marco

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
da hat einer wahrscheinlich ein bleifuss gehabt.. und wenn das stg auf dem beifahrersitzt lag... hätte ich echt mal gerne gewußt was vorher drin war..

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ja alter gußdreck kann schon mal brechen.... nicht der erste motorschaden der bei einem serien auto vorkommt :roll:

mfg michi

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ist ja der gleiche Zylinder gewesen wie bei mir damals! Hab auch noch so Schrott Kolben mit kurzen Pleul liegen! :wink:

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, habe mal gehört, dass die KW vom C18XE auch die gleiche ist, wie die vom C20XE/LET, stimmt das?
Habe im Keller noch nen C18XE Block liegen, möchte mir gerne ein ersatz Block nach und nach bauen.
Danke schon einmal
Gruß Stefan

Thema:

kann man diese KW noch verwenden?

kann man diese KW noch verwenden? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben