Luft im Kühlsystem vom LET

  • Autor des Themas neutrinobox
  • Erstellungsdatum
N

neutrinobox

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
27
Guten Morgen zusammen

Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira.
Folgendes Problem...

Der Let hatte eine defekte Kopfdichtung. Diese wurde gewechselt. Aufgrund der LaufLeistung von 386.000km gab's direkt noch sämtliche Dichtungen , Zahnriemen , Wasserpumpe , Thermostat , TurboLader usw. neu.
Vor der Sanierung hat die Heizung immer ne ordentliche Hitze gemacht.
Nun ist es so das die Heizung nur noch lau Warm wird.
Motor Temperatur steigt auf 85...90 Grad und auch sonst werden alle Schläuche richtig heiß bis auf die von der Heizung.
Kann es sein das irgendwie Luft im Wärmetauscher ist?
Hab schon die elektrische Wasserpumpe helfen lassen aber irgendwie bringt das auch nichts.
Schonmal jemand Erfahrungen mit so nem Problem gehabt?

Mfg
 
20.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luft im Kühlsystem vom LET . Dort wird jeder fündig!
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
266
Spül mal das Kühlsystem durch.
Und blas den Wärmetauscher mit Druckluft aus.
Der wird vermutlich verstopft sein.
 
N

neutrinobox

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
27
Das seltsame ist....
Gestern hat die Heizung geballert wie sau.
Eine Hitze in der Kiste.
Hab schon alles zerlegt und das ominöse abschaltVentil gesucht... Hat der Zafira aber nicht.
Nu ist es so das heut wieder alles kalt war.
Die Rohre zum Wärmetauscher wurden auch nicht heiß.
Später ging es dann wieder.
Das versteh ich nicht.
Kann doch nicht mal verstopft und mal frei sein.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge