Hilfe, Wassereinbruch im Calibra

Diskutiere Hilfe, Wassereinbruch im Calibra im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Calibra einen "Wassereinbruch" in den Fußräumen. Meine ersten Gedanken waren der Ablauf vom Schiebedach oder...
R

RoterRuin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Calibra einen "Wassereinbruch" in den Fußräumen. Meine ersten Gedanken waren der Ablauf vom Schiebedach oder die Türdichtungen. Beides scheint allerdings OK zu sein. Hat einer von Euch mit diesem Problem schon eine Erfahrung gemacht? Hatte bereits vor 3 Jahren einen Calibra, der das selbe Problem hatte, habe aber nie den Fehler gefunden.....

Gruß
Michael

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn die Abläufe des Schiebedaches in Ordnung sind, dann schau dir mal genau die Abflüsse vorne an der Spritzwand an. Da kommt so ein Schnorchel raus und der verlegt sich leicht mit Dreck. Der Schnorchel kommt ober dem Lenkgetriebe raus. Wenn das auch in Ordnung ist, dann schau dir die Dichtung vom Lufteinlass unter der Wischerabdeckung an. Da ist unten eine Dichtung die sich gerne im Laufe der Zeit durch Hitze einzieht.

mfg Turbo-Cali

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht gibt es etwas beim Heitzung??,
Da kommt auch Kuhlungswasser durch...

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

baue mal Deine inneren A-Säulen verkleidungen ab, fahre dann mit
nem Kumpel zu Waschanlage! Einer von euch kärchert von außen die ganze Scheibe ab und wenn Du "glück" hast ist nur die Frontscheibe schlecht eingeklebt sprich die Dichtung ist fürn Arsch!
Einfach mit schwarzer Dichtmasse nachziehen!

Oder wie gesagt Dein Wärmetauscher ist hin! :(

Haste denn schon einen Plan wie Du dein Autochen wieder trocken kriegst? Wenn nicht Fussmatten raus, die dicke Schaummatte (die zur Spritzwand) ca 20cm oberhalb vom Unterboden rausschneiden und auswringen :p naja wenn alles wieder trocken ist zusammbauen! Danach würde ich ca 2-3 Wochen oder länger Raumentfeuchter ins Auto stellen!

MFG Micha

Thema:

Hilfe, Wassereinbruch im Calibra

Hilfe, Wassereinbruch im Calibra - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Oben