turbo-ben
Is der schwarze der Willtec? Der is ja grad mal so groß wie der orginale OPC und der von Klasen is ja fast dreimal so groß.
I weiß ja net.
I weiß ja net.
@turbo-ben
Hier mal ein Bild vom Serien LLK (Y22DTR) und den LLK den ich später verbaut habe. Ist zwar ein Wiltec jetzt aber trotzdem ist die Größe die gleiche.
Das ultimative Ladeluftkühler Kit für Ihren Corsa-D GSI / OPC!
Dieses von uns entwickelte Ladeluftkühler Kit sorgt auch bei hohen Außentemperaturen für konstant niedrige Ladelufttemperaturen, somit steht Ihnen zu jeder Zeit ein Maximum an Leistung zur Verfügung. Die im Serienzustand des Fahrzeugs sehr kleinen und weichen Ladeluftkühlerschläuche werden mit dem EDS-Ladeluftkühler Kit durch eine 60mm starke Edelstahlverrohrung vom Turbolader bis zum Ladeluftkühler ersetzt und erzeugen eine für die Motorleistung positive Druckverlustminimierung!
Es wird nicht, wie bei Ladeluftkühlern anderer Hersteller, der Wasserkühler komplett abgedeckt und somit die Kühlleistung des Wasserkühlers unnötig herabgesetzt.
Dieses Kit beinhaltet einen hocheffizienten Ladeluftkühler, eine komplette 60mm Ladeluftverrohrung sowie sämtliche Schlauchschellen und Halter. Wenn Sie die Montage selber durchführen möchten erhalten Sie von uns eine ausführliche Einbauanleitung.
Dieses Ladeluftkühler Kit wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Eigenhändig von uns auf dem Nürburgring getestet bei 5 Runden Nordschleife am Stück maximale Ladelufttemperatur von 45 Grad (bei 25 Grad Aussentemperatur).
Inklusive Aluverrohrung.
mit TÜV
Der ultimative Ladeluftkühler für Corsa-D GSI & OPC! Dieser zusammen mit unserem Partner Courtenay-Sport entwickelte Ladeluftkühler sorgt auch im Hochsommer für konstant niedrige Ladelufttemperaturen. Im Gegensatz zum kleinen Serienladeluftkühler sitzt er vollflächig direkt hinter dem Stoßfänger und dem Grill. Er besitzt ein großes hocheffizientes Netz mit seitlichen Luftleitblechen und lässt im Gegensatz zu den 99EUR-Billig-Chinanetzen der Wettbewerber genügend Luft für den Klima- u. Wasserkühler hindurchströmen. Das perfekt verarbeitete und sehr leichte Kit beinhaltet neben dem Ladeluftkühler eine komplette Ladeluftverrohrung bestehend aus leichten Aluminiumrohrbögen sowie Silikonschläuchen, sämtlichen Schlauchschellen und Haltern. Ein Muß für jeden hochgezüchteten GSI & OPC!!! Bei Tests auf der Nordschleife wurden bei hochsommerlichen 30°C Außentemperatur maximal 43°C Ladelufttemperatur gemessen! Die Kühlwassertemperaturen bleiben auch bei extremster Belastung im normalen Bereich.
Ich hatte beide LLK von Tuner B u. C in der Hand und wer sich beide genau anschaut erkennt sofort wo der Preisunterschied her kommt.
Der LLK von Tuner B sieht auf den ersten Blick aus als sei es ein Wiltek was aber nicht heißen soll das er so schlecht ist im Gegenteil.Laut Arnos Aussage ist das Netz nicht mit den billig LLK zu vergleichen.
Ich möchte hier kein Urteil über die Leistung der beiden Produkte abgeben dafür müßte man sie selbst testen und messen, aber rein vom Material und der Verarbeitungsqualität liegen Welten zwischen beiden.
Was sich ja aber auch im Preis wieder spiegelt und das der LLK von Tuner C kein Tüv hat ist der Grund warum ich vor der gleichen Situation stehe wie Happydee. :wink:
Der LLK von Tuner B sieht auf den ersten Blick aus als sei es ein Wiltek was aber nicht heißen soll das er so schlecht ist im Gegenteil.Laut Arnos Aussage ist das Netz nicht mit den billig LLK zu vergleichen.
Ohne Frage aber darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben schon von daher das ich nicht EDS Kunde bin.Der LLK von Tuner B sieht auf den ersten Blick aus als sei es ein Wiltek was aber nicht heißen soll das er so schlecht ist im Gegenteil.Laut Arnos Aussage ist das Netz nicht mit den billig LLK zu vergleichen.
Das blöde ist nur das er nie nen Bild gezeigt hat wo es anders ausschaut.. von daher...![]()