Grosser LLK am Corsa OPC

Diskutiere Grosser LLK am Corsa OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; jap geht gut der kleine.. und der Sound.. ;-)
  • Grosser LLK am Corsa OPC

Anzeige

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
wie will der MTB dann noch seine Software verkaufen? :wink:

Nur Software machen, wäre natürlich günstiger gewesen. Bin so aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Lieber mit der Hardware Leistung rausholen,als an der Software rumpfuschen. Mein Kumpel hat auch 210PS und da sind die gleichen Sachen verbaut bis auf den LLK. Aber ist schon beachtlich was der LLK an Drehmoment bringt. Beim Kumpel ist es so das er kurz 290Nm im OB hat und dann immer so 250Nm bis knapp 6000 U/min.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Naaaa... ob sich deine Pleule bei den 307Nm so freuen?
Siehe meinen... ich hatte die Phase von Vmax. 228Ps und 303Nm... jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen AT-Motor zu Eigenkosten oder eventuell neue Stahlpleule auf Kulanz von Opel. Wird aber noch geklärt.

Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
Gucken wir mal. Der Dauertest kommt nächstes Jahr, mit Jahreskarte auf der Nordschleife.
Aber vielleicht wäre dein Motor auch im Serienzustand über den Jordan gegangen. Muß ja nicht immer die Software schuld dran sein. Gibt genügend Fälle, wo die Serienmotoren schon auseinander fliegen.
307NM ist nicht viel. Guck dir mal die Diagramme von anderen an, wieviel Drehmoment man dort im Z16ler fährt.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ja mal sehen... ich halte dich auf dem laufendem... :)

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Denke mal das wird eher halten wie Software . Ganz einfach weil der Ladedruck nicht erhöht wird . Und die Mehrleistung aus Optimierungen vom Abgasgegendruck und Ansaugung kommt.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal fragen welche Maße hat denn der Serien LLK. Netzmaße, Maße über alles und Anschlussdurchmesser?

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
das is ja schonmal nen Unterschied...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Und ab sofort auch mit gültigem TÜV Gutachten !
:wink:
mfg ASH@EDS

Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
@ STEPHAN

Angeber :wink:

Aber auch doppelt so teuer wie meiner :?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@STEPHAN

Wird das große Netz überhaupt komplett genutzt wenn Ein bzw. Ausgang gegenüber liegt? So wie es jetzt ist strömt die Luft doch sowieso schnurgerade rüber zum Ausgang. Ich denke mal das sich die Luft immer den 'leichtesten' Weg nimmt oder strömt die Luft komplett durch den ganzen Kühlkörper ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
jeder kühler hat nen gewissen gegendruck , und somit geht die luft auch nach oben

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wie schauts den da mit dem Ansprechverhalten bei Seriensoftware aus? Wird dann wohl ziemlich leiden oder?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein man merkt kein unterschied kannst ja mal ausrechnen wieviel liter luft pro minute durch so nen motor gehen da spielen die paar liter mehr keine rolle

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Dacht mir nur, weil beim Astra Coupe ja immer alle über zu große LLK und schlechtes Ansprechen weinen in verbindung mit Serienlader usw.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@turbo-ben
Hier mal ein Bild vom Serien LLK (Y22DTR) und den LLK den ich später verbaut habe. Ist zwar ein Wiltec jetzt aber trotzdem ist die Größe die gleiche. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied im Ansprechverhalten gemerkt.Nur das er hinterher besser ging als vorher ;-)

Thema:

Grosser LLK am Corsa OPC

Oben