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Lieber mit der Hardware Leistung rausholen,als an der Software rumpfuschen. Mein Kumpel hat auch 210PS und da sind die gleichen Sachen verbaut bis auf den LLK. Aber ist schon beachtlich was der LLK an Drehmoment bringt. Beim Kumpel ist es so das er kurz 290Nm im OB hat und dann immer so 250Nm bis knapp 6000 U/min.
Naaaa... ob sich deine Pleule bei den 307Nm so freuen?
Siehe meinen... ich hatte die Phase von Vmax. 228Ps und 303Nm... jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen AT-Motor zu Eigenkosten oder eventuell neue Stahlpleule auf Kulanz von Opel. Wird aber noch geklärt.
Gucken wir mal. Der Dauertest kommt nächstes Jahr, mit Jahreskarte auf der Nordschleife.
Aber vielleicht wäre dein Motor auch im Serienzustand über den Jordan gegangen. Muß ja nicht immer die Software schuld dran sein. Gibt genügend Fälle, wo die Serienmotoren schon auseinander fliegen.
307NM ist nicht viel. Guck dir mal die Diagramme von anderen an, wieviel Drehmoment man dort im Z16ler fährt.
Denke mal das wird eher halten wie Software . Ganz einfach weil der Ladedruck nicht erhöht wird . Und die Mehrleistung aus Optimierungen vom Abgasgegendruck und Ansaugung kommt.
Wird das große Netz überhaupt komplett genutzt wenn Ein bzw. Ausgang gegenüber liegt? So wie es jetzt ist strömt die Luft doch sowieso schnurgerade rüber zum Ausgang. Ich denke mal das sich die Luft immer den 'leichtesten' Weg nimmt oder strömt die Luft komplett durch den ganzen Kühlkörper ?
nein man merkt kein unterschied kannst ja mal ausrechnen wieviel liter luft pro minute durch so nen motor gehen da spielen die paar liter mehr keine rolle
@turbo-ben
Hier mal ein Bild vom Serien LLK (Y22DTR) und den LLK den ich später verbaut habe. Ist zwar ein Wiltec jetzt aber trotzdem ist die Größe die gleiche. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied im Ansprechverhalten gemerkt.Nur das er hinterher besser ging als vorher ;-)