grössere bremsanlage c20let

Diskutiere grössere bremsanlage c20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo hat jemand von euch eine idee was auf mein 94 vectra turbo für eine bremsanlage vorne raufpasst? ausser der girling und natürlich original...
S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
hallo
hat jemand von euch eine idee was auf mein 94 vectra turbo für eine bremsanlage vorne raufpasst?
ausser der girling und natürlich original!
ich möchte was aus dem opelregal das original aussieht
eine bremse vom opc turbo oder mv6 oder gts habe aber keine ahnung welche sättel passen könten!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Girling stammt aus dem Opelregal :wink:

Sättel sind vom Omega Senator 3l24V
teilweise auch ab 2.6er Kombis
im Omegas MV6 sind die Sättel auch verbaut

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
danke für den tip aber das weiss ich auch ich habe noch nen omega a 24v
den nehm ich aber nicht auseinander
stimmt es das die i500 bremse auch passt?
oder gibts eine vom opc oder so?
hat jemand bremswerte in N von der anlage?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Opel Omega A und B ab 2,6 und 2,5l haben diese Bremssättel.
ACHTUNG,es muß LUCAS oder GIRLING auf den Sätteln stehen.

ATE passt nicht,das sind die alten 287er Bremsen.

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
hab nen c30se aber den will ich nicht zerlegen is mein drittwagen
ich suche eine anlage die noch giftiger bremst als die girling und die hitze besser verträgt. am besten mit original opel bremssättel
also hat jemand ne idee???

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Mal so ne kurze Zwischenfrage:
Welche OPC-Bremsanlage paßt denn? Die vom Astra-H funktioniert ja nicht.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@ericG
also kann ich mir auch die girling bremse vom omega holen und da solche scheiben mit 4 loch fahren? bringt das denn mehr als als die serien let bremsen?

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre ab demnächst auch die i500-bremse in 4-loch... hoffe, dass die sättel endlich mal kommen... aber die hoffnung stirbt ja zu letzt...

Mfg
Matze

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab nen c30se aber den will ich nicht zerlegen is mein drittwagen
ich suche eine anlage die noch giftiger bremst als die girling und die hitze besser verträgt. am besten mit original opel bremssättel
also hat jemand ne idee???

da wirst du im opelregal leider gar nix finden! die opc oder i500 bremsen sind zwar größer im durchmeser aber leider noch dünnere scheibchen. da ist auf dauer gar nix haltbar dran

haltbar und giftig?!?!? da hilft nur eins... :wink: :lol:

mfg ttb

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
tja sieht fast so aus
na wie lange hält die girling scheiben von eds den bei ph3??
oder gibts noch andere hersteller?
sind eigentlich c30se und x30xe sättel die gleichen?

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht so schwierig die bremst einmal von 190 km/h dann eiert sie wie wenn du n plattes rad dran hast!
ne im ernst ich überlege ob ich ne brembo bremse montieren soll doch die sind schweineteuer und dein freund und helfer(polizei) die schnallen das sofort und sezieren sofort deine ganze karre in der schweiz und auf das kann ich gut verzichten

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
... die... i500 bremsen sind zwar größer im durchmeser aber leider noch dünnere scheibchen. da ist auf dauer gar nix haltbar dran

Soll das jetzt heißen, dass der Umbau auf i500 Bremse sinnlos wäre?
Das sich keine Verbesserung einstellen würde?

Das solltest du aber besser begründen!
Der Durchmesser der Scheiben ist doch größer!?

MFG
Oliver

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ne Scheibe bringt zwar mehr Bremskraft auf, wenn sie im Durchmesser größer ist, sollte im gleichen zuge aber auch dicker sein, um die Wärme aufnehmen zu können ...

Was nützen mir 330er Scheiben, wenn die nur 20-25mm dick sind? Da legst einmal ´n richtigen Stempel hin und dann sind die Dinger krumm, weil es die wegen der Wärme verzogen hat :roll:

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Die höhere Temperaturbeständigkeit und Bremsleistung der 308x25 im Vergleich zur 288er ist schon spürbar. Aber ist halt nicht das gelbe vom Ei mit dem Einkolben Faustsattel und der recht dünnen Scheibe.
Der finanzielle Aufwand ist verglichen mit anderen, besseren Systemen auch nicht mehr lohnenswert.

Thema:

grössere bremsanlage c20let

grössere bremsanlage c20let - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Oben