grössere bremsanlage c20let

Diskutiere grössere bremsanlage c20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ja du sagt es :cry: :cry: :cry: Am besten wir ziehen weg von der schweiz :lol: :lol:
K

Kadett GT

Guest
das ist nicht so schwierig die bremst einmal von 190 km/h dann eiert sie wie wenn du n plattes rad dran hast!
ne im ernst ich überlege ob ich ne brembo bremse montieren soll doch die sind schweineteuer und dein freund und helfer(polizei) die schnallen das sofort und sezieren sofort deine ganze karre in der schweiz und auf das kann ich gut verzichten
Ja du sagt es :cry: :cry: :cry:
Am besten wir ziehen weg von der schweiz :lol: :lol:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
das ist nicht so schwierig die bremst einmal von 190 km/h dann eiert sie wie wenn du n plattes rad dran hast!
Bei welchem Wagen denn?

Bei meinem Corsa-A-GSI hab ich mit der 16V-Bremse vorne sehr gut aus der Endgeschwindigkeit herunterbremsen können, ohne dass die Chose gleich krumm war. Die Serienbremse war da aber hinüber, deshalb hab ich schnell auf 16V umgebaut.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Corsa-A-GSI hab ich mit der 16V-Bremse vorne sehr gut aus der Endgeschwindigkeit herunterbremsen können, ohne dass die Chose gleich krumm war. Die Serienbremse war da aber hinüber, deshalb hab ich schnell auf 16V umgebaut.

Geht vor allem um die Fahrzeuge, wo die Bremsen serienmässig dran waren, in dem Fall Vectra/Calibra :wink:
Klar, dass man mit den Bremsen bei leichteren Fahrzeugen nicht so schnell an die Grenzen stösst, aber wenn mans mal wirklich rausfordert, dann siehts da ähnlich aus :wink:

Ausserdem ist das mit der fertigen Bremse nach einer Vollbremsung nicht die Regel :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

Ausserdem ist das mit der fertigen Bremse nach einer Vollbremsung nicht die Regel :wink:

nach einer net aber nach 2 :wink:

ich kann nur empfehlen die scheiben immer möglichst dick zu wählen.
ne girling anlage in 298x28 hällt mehr aus wie ne opc anlage in 308x25!

die opc bremse ist bei den erten bremsungen zwar giftiger, und packt besser zu. aber haltbarer isse auf keinen fall!

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nach einer net aber nach 2 :wink:

*Stichel*
Dann is deine Kiste zu schwer :lol: :wink: :p

ich kann nur empfehlen die scheiben immer möglichst dick zu wählen.
ne girling anlage in 298x28 hällt mehr aus wie ne opc anlage in 308x25!

die opc bremse ist bei den erten bremsungen zwar giftiger, und packt besser zu. aber haltbarer isse auf keinen fall!

Anmerkung: sind aber nur Werte, wenn man 2 mal hintereinander von hoher Geschwindigkeit voll runterstempelt :wink:
Aber wie wirkt sich das dann mit ner wärmebehandelten Scheibe aus, auch wenn sie nur 25mm dick is? :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naJa wärmebehandelte is natürlich immer besser.kost halt auch ne mark mehr...

klar ist mein karren zu schwer. deshalb hat er ja auch entsprechende bremsen! ;-)

aber ein calibra oder vectra is genausoschwer bzw sogar etwas mehr und is mit so ner corsabrese ausgestattet! :)

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
naJa wärmebehandelte is natürlich immer besser.kost halt auch ne mark mehr...

Also wenn man da schon sparen anfängt :roll: :wink:
Is halt dann doch noch die "günstigere" Alternative zur dicken Anlage ...
Ja, Calibra/Vectra sind teilweise schon bissl arg windige Bremsen dran :roll:
Corsa-C vom Kumpel auch, 280er Trennscheiben :shock: :roll: :lol:
Und das bei 230Nm und knapp 1200kg :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja wärmebahandlung erhöht aber wieder nur die lebensdauer. die bremsleistung bleibt auch wieder gleich.
also wie dus drehst und wendest... beste und günstigste anlage ist und bleibt ne girling!!!
die dann noch wärmebehandelt und man hat ne super anlage.

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja wärmebahandlung erhöht aber wieder nur die lebensdauer. die bremsleistung bleibt auch wieder gleich.
also wie dus drehst und wendest... beste und günstigste anlage ist und bleibt ne girling!!!
die dann noch wärmebehandelt und man hat ne super anlage.

Da geb ich dir Recht, das Problem is nur, dass ich bisher noch keine wärmebehandelten Scheiben für die Girling gefunden hab :roll:
Für diesen Sommer wirds die 284er tun ... wenn das mitm Job was wird, dann kann man weiter aufrüsten 8) :wink:

Thema:

grössere bremsanlage c20let

grössere bremsanlage c20let - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Oben