gr Hosenrohr

Diskutiere gr Hosenrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Was haltet Ihr vom Preis für eins grosses 3" Hosenrohr von Friedrich Motorsport.....soll 299 Euro kosten :shock: Bisschen teuer...
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vectraturbo

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Hi Zusammen

Was haltet Ihr vom Preis für eins grosses 3" Hosenrohr von Friedrich Motorsport.....soll 299 Euro kosten :shock:
Bisschen teuer oder?

Grüsse

VectraTurbo :D
 
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vectraturbo

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Hi

Downpipe:?: was is dr unterschied?

Gruss

au us dr schwiiz :)
 
Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

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Hallo !
Bin noch ein "Neuling" in Sachen Turbotuning !
Aber was soll es bringen nur ein geändertes Hosenrohr (mit größerem Durchmesser) zu verwenden, wenn der Ausgang am Turbo bleibt??
Oder gibt es mittlerweile auch ein geändertes Turbogehäuse?
Klärt mich bitte auf, ich mache gerade meinen Turbokadett fertig und hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt so ein Hosenrohr
anzuschaffen !
Habe aber aus diesem Grund erstmal verzichtet!
Nur der EDS-Kat, den bekomme ich hoffentlich bald (dank an die Schrankwand)!!!
Gruß Schuckie !
 
Inter

Inter

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@K/C
Trotz des kleinen Ausgangs des Turbos hat die gesamte restliche Anlage etwas weniger Rückstau, was sich natürlich in der Leistung bemerkbar macht. Das Hosenrohr alleine wird nicht so viel bringen, mach lieber gleich ´ne komplette Anlage in 70mm drunter.
 
M

MK-Motorenteile

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Hi!
Ich hab z.b. nen 2WD Cali und deshalh passen bei mir die grossen Hosenrohre nicht! Gibt es denn keinen Hersteller der auch eins für die 2WD Autos baut??? Ich will mir nicht für viel Geld eins kaufen um es dann auseinander zu flexen und wieder zusammen zu schweissen! :roll:
Wer was weiss soll sich doch mal bitte melden!
gruss wuffcali
 
Bart

Bart

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wenn mich nicht alles teuscht gibt es die downpipe auch von DSOP.
so ein flammenrohr bekommt man auch bei DSOP für 189€ 70mm durchmesser.
 
Chriss78

Chriss78

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Fahre an meinem Turbo seit ca 4 Wochen ein 70er Hosenrohr, die geistern immer mal wieder bei Ebay in den Auktionen rum. Meins konnte ich für 166 Eur von einem Forumsmitglied bekommen der auf Downpipe gewechselt hat. Nachdem ich früher oder später auf nen grösseren Lader wechsel möchte hab ich von der Downpipe abgesehen, sie war mir als Übergang zu teuer. Allerdings war ich von der Wirkung des 70er Rohrs positiv überrascht, hat bei meinem müden Lader noch ein wenig Endladedruck gebracht und er spricht ein bischen besser an.
 
bladerunner

bladerunner

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hey,

habe seit einer Woche das 70´ vom Ebay(100 Euro).
Da auch mein Kat in der Mitte zusammengeschmolzen ist,
konnte ich das Auto ohne Kat Paar Tage testen ,denn auf Dauer
wäre es Mir ohne Kat zu gefährlich.

Unglaublich,was jetzt bei hohen Drehzahlen an Leistung da ist,
hätte ich nie gedacht.Er dreht um Welten besser.
Auch der Sound ist klasse,irgendwie rallymässig!
da es so ein 70´ beim Tüv nicht so auffällt(hoffe ich) ist es
für 100 Euro richtig super Teil,passt genau und hoffentlich
hält lange.

Gruß
 
Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

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Hallo !

Also meint ihr, es lohnt sich auf ein 70er Rohr umzurüsten :?:
Schade, habe mir gerade heute den Auspuff an meinem Kadett(C20let)
"zurechtgerückt".
(Jetzt muß nur noch der LLK fertig werden)
Hat jemand von Euch evtl. Prüfstandergebnisse (vorher und nachher)??

Das Empfinden kann sich ja auch täuschen !? :shock:

Gruß Schuckie !
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Also in meinem Fall...kommt immer darauf an...bei mir ist schon immer alles anderst.
Ich fahre Ph 3,5...habe ein 70 er Hosenrohr montiert,keine Verbesserung.
D3 Kat eingebaut,keine Verbesserung.Nichts schlechter oder besser,kein Unterschied!
Hab mir gedacht,machst mal eine XE Einlasswelle rein.Bin davon ausgegangen die bringts auch nicht.Probieren geht über studieren.
Hey Leute,die hat eingeschlagen wie eine Bombe!Kein schlechteres Ansprechverhalten des Turbos,geht wie vorher,aber ab 6000 macht der LET jetzt noch mehr Leistung!Hab ich nie gedacht,weil manche LET´s untenrum schlechter gehen.Ich bin mit der Welle noch nie so hohen Top Speed gefahren,geil!Ich kann jetzt auf Stufe 1 (0,7 bar)schneller fahren als mit der orginalen Welle auf Stufe 5!!!!!

mfg Klaus
 
Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

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Hallo !

Also XE-Wellen lohnen sich !!!

Habe dank des Motorschadens in meinem Winterauto (C20XE) noch
eine Welle übrig !!! :D

Werde diese Saison aber erst nochmal so fahren.

Danke für deine Eindrücke !

Gruß Schuckie !
 
T

Turbothorsten

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Hi

Ich bin von der Passgenauigkeit bei Friedrich Anlagen nicht wirklich überzeugt! :?
Wollt ich nur mal gesagt haben!!! :wink:
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

Die Downpipe leitet die Angase vom Waste-Gate erst später in das Auspuffrohr, daher sind weniger Verwirbelungen am Laderausgang. :wink:

lg TC
 
T

Tschokko

Guest
..., daher sind weniger Verwirbelungen am Laderausgang. :wink:
Was zur Folge hat, das du weniger Abgasgegendruck hast und der Lader freier und spontaner dreht, die Abgase besser entsorgen kann und die Gefahr des Rückströmens von Abgasen mit Garantie reduziert wenn nicht gar ganz eleminiert wird. :D

In Verbindung mit einer 70er Anlage ist bestimmt ein Plus an Leistung vorhanden!

Grüße Tschokko
 
D

DD

Guest
Der Staudruck vor dem Lader bleibt genau so hoch mit ner Downpipe - damit kann man nie und nimmer den Staudruck des Laders reduzieren. Der Halsquerschnitt des Laders ist nämlich viel zu klein.
CF hat beim 70er Hosenrohr auch keine Besserung gespürt, er hat es immerhin schon selber getestet und nicht nur vermutet.
 
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