Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll !

Diskutiere Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll ! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi , von einem Kumpel ein alter Schulfreund ist auf Bewährung draussen, er hat vor einigen Wochen um seine Wohnung etwas aufzurüsten eine alte...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi , von einem Kumpel ein alter Schulfreund ist auf Bewährung draussen, er hat vor einigen Wochen um seine Wohnung etwas aufzurüsten eine alte Komode ,die auf dem Spermüll stand sich mitgenommen und wurde von der Stadt angezeigt wegen Diebstahl, da er auf Bewährung draussen ist, soll er dagegen verstoßen haben und für 2 Jahre ins Gefängnis, was sagt ihr dazu, ich finde das echt übertrieben!!!

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hmm

Das ist das selbe wie mit der der die wo gekündigt wurde, weil sie 2 Pfandrückgaben unterschlagen hat.

Wo fängt man an und wo hört man auf.

Diebstahl ist Diebstahl. Egal ob 1 Mio oder ein Kaugummi.
Meine Meinung

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Er geht ja nicht für den Diebstahl 2 Jahre ins Gefängnis sondern sitzt seine vorher bekommene, auf Bewährung ausgesprochene Strafe ab weil er gegen die Auflagen verstoßen hat, oder?

Wer auf Bewährung draussen ist hat nunmal keinen Spielraum mehr, die Bewährung ist ja schon der Spielraum. Dumm gelaufen.

SR

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
So ist es.

Allerdings frage ich mich, wie es denn zu dem "Diebstahl" gekommen ist? Ist dem einer hinterhergerannt, hat ihn festgehalten und die Polizei gerufen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und Sperrmüll gehört rechtlich dann wem, wenn es am Straßenrand steht? Der Stadt? Dem Vorbesitzer?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
aber es war doch Sperrmüll,oder ist Sperrmüll auch Klauen?

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weis ist es so lange dem sein eigentum dem der Müll gehort bis er abgeholt wird also der schrott in den Müllwagen wander und ob müll oder nen Ferrarie geklaut ist geklaut.
ER kann nur noch bei dem besitzer betteln gehen das er die anzeige fallen lässt oder keine erstattet .
Also er ist auf bewährung drausen , hat kein geld mus sehen wo er bleibt versucht nen job zu bekommen bla bla bissel eben auf die tränendrüße drücken dann könnte er gluck haben den wo kein hänker da kein gehänkter

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hm Google spricht das Sperrmüll in dem Moment wo es auf der Straße steht vom ursprünglichen Eigentümer an die Gemeinde bzw. dem Abfallunternehmen übergeben wurde. Rechtlich scheint es wirklich Diebstahl zu sein...wobei es mich schon *sehr* wundern würde wenn das wirklich zur Anzeige gebracht wird...da war sicher noch was anderes im Spiel *vermut*

SR

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
na ja, hab mir damals einen Rad vom spermüll geholt, in der zeit ist ein polizei beamter vorbei gefahren, tja anzeige wegen diebstahl

könnt damals auch kotzen war zum glück 13 :D ist nicht viel passiert

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Na, alles gehört jemanden und wenn man es sich einfach aneignet ist es Diebstahl und das der Entsorger der Eigentümer des Sperrmülls ist sollte sich schon rumgesprochen haben.

Letztendlich können die nicht immer LKW´s durch die Gegend schicken nur um festzustellen das dort nichts mehr zu holen ist, ist ja oft der Fall und mit dem Müll verdienen die ihr Geld, Recycling, Verbrennung usw.

Meist hilt es einfach kurz am Haus zu klingeln und zu fragen, die meisten sind sogar froh wenn es noch eine Verwendung gibt statt in der Entsorgung zu landen. Meist ist der Sperrmüll schon weg während ich ihn rausstelle und oft fragen die Leute und ich finde das Ok.

Wer auf Bewährung unterwegs ist darf sich keine Fehler mehr leisten und sollte einfach mal mehr fragen, im schlimmsten Fall hört er ein "nein"

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dass lässt sich sicher regeln wenn man vernünftig mit den Leuten redet.
Da er sicher schon einen Anwalt hat, der kann dass sicher hinbügeln.

Legende 1: Der Sperrmüll auf den Straßen gehört der Stadt

Erlaubt oder verboten? Wer etwas vom Sperrmüll mitnimmt, riskiert eine Geldbuße, denn die Abfallsatzung verbietet das. Ob das zurecht so ist, ist umstritten.

Stimmt nicht! Das regelt die Abfallwirtschaftssatzung eindeutig in Paragraf 24, Absatz 3. Dort wird erklärt, dass das Sperrgut erst dann zum Eigentum der Stadt wird, wenn es eingesammelt und auf die Müllfahrzeuge geladen worden ist.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/stimmt-s-vier-duestere-sperrmuell-legenden-1.459122

Legende 2: Das Mitnehmen von Sperrmüll ist Diebstahl
Stimmt nicht! Zumindest lässt sich das nicht eindeutig sagen, denn in dieser Frage fehlt bislang ein höchstrichterliches Urteil. Unter Rechtsexperten gibt es zwei Sichtweisen: Die Einen sagen, dass der Eigentümer sein Eigentum mit dem Herausstellen auf eine frei zugängliche Straße aufgibt, mit der Folge, dass die Gegenstände herrenlos werden - bis sie jemand mitnimmt.

Juristen sprechen in solchen Fällen von Dereliktion (lat. die Zurücklassung). Erst ein Herausnehmen aus dem Müllwagen wäre demnach strafbar.

Andere hingegen meinen, dass der Eigentümer am ordnungsgemäßen Abtransport seines Sperrmülls durch die Müllabfuhr interessiert ist - schließlich sind alle Bürger im Rahmen des Kreislauf-Wirtschaftsgesetzes genau dazu verpflichtet. So kann von einer Aufgabe des Eigentums nicht die Rede sein, denn er stellt den Müll ja quasi zielgerichtet vors Haus.

http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/40-Alltagssuenden-und-welche-Strafen-drohen_bid_15331.html#

Sperrmüll mitnehmen, ohne zu fragen:

Verboten, da das Eigentum solange beim Besitzer verbleibt, bis die Müllabfuhr die Sachen mitnimmt. Tipp: Mal klingeln und fragen, ob man sich bedienen darf.

Also ich glaube das wird eingestellt wenn dein Anwalt etwas Pfiff hat. Evtl den Raussteller um Erlaubniss bitten

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
mit etwas glück wenn er nen bewährungshelfer hat lässt sich das auch so regeln wenn der richter in ordnung ist !

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Sagmal wo wohnt denn Ihr alle xD ... hier bei uns ist regelmässig Spermüll z.B in meinem Dorf, 2000 Einwohner und an den 3 Tagen wo Sperrmüll ist fahren in etwa 200 Transporter mit Polnischen kennzeichen umher....

Hier ist das normal, wenn Spermüll ist darf sich erst mal die ersten 2 Tage jeder bedienen der will ....am leztzten Tag wird der rest dann abgeholt ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So ist es auch bei uns.

Vorallem, wenn ich mich noch an meine Kindheit erinner. Da bin ich mit meinem damaligen Nachbarn auch immer "losgezogen" und haben geschaut - was unsere Eltern damals dann aber auch wieder auf den Müll geschmissen haben :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei uns sind die Leute sogar in die Mülltonne selber gekrabbelt... traurig aber wahr.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Bei uns gibts keinen Sperrmüll, müssen alles selber zum Wertstoffhof bringen. Aber da kann man sich - nach Rücksprache mit den Leuten dort - auch brauchbare Sachen mitnehmen.

Gruß
Dave

Thema:

Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll !

Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll ! - Ähnliche Themen

Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
keine Ware von User erhalten: Habe hier im Forum vom User Obazda 17" Opelfelgen gekauft, für 150€ :!: https://www.opel-turbo.de/c20let/member.php?16634-Obazda das Geld hat er...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben