Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll !

Diskutiere Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll ! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hab das hier im Netz gefunden - falls es hilft. Bitte net auf mir rumhacken, ich hab mit dem ganzen Rechtszeug absolut nix am Hut
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab das hier im Netz gefunden - falls es hilft.
Bitte net auf mir rumhacken, ich hab mit dem ganzen Rechtszeug absolut nix am Hut

Kurz gefasst: Sperrmüll, der auf der Straße liegt ist quasi “herrenlos”. Die Mitnahme des Sperrmüll stellt damit keinen Diebstahl dar. Indem der Eigentümer seinen Sperrmüll auf die Straße stellt, gibt er den Besitz an den Gegenständen mit der Absicht auf, auf sein Eigentum zu verzichten. Es verhält sich hierbei nicht anders, als wenn jemand eine leere Pfandflasche wegwirft und der nächste sie mit nimmt.

Dieser Vorgang wird im BGB § 959 (”Aufgabe des Eigentums”) wie folgt geregelt: “Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.”

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
...eine alte Komode ,die auf dem Spermüll stand...

Für mich klingt das so als wäre der Müll schon gesammelt worden, sprich er hat die Komode nicht "von der Straße" mitgenommen sondern schon vom Spermüll der Stadt, sozusagen?!

Gruß
Dave

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Es ist doch allgemein bekannt, dass das als Diebstahl bewertet wird. Wer auf Bewährung draußen ist, ist kein Unschuldslamm und man sollte sich der Situation entsprechend verhalten. Selbst Schuld.

Bei uns ist es teilweise richtig schlimm mit dem Sperrmüll. Nichts gegen irgendwelche Minderheiten, aber leider sind es verhäuft russiche Mitbürger, welche sich Abends und Nachts über die Sperrmüllhaufen machen. An sich hab ich da nichts gegen, allerdings machen die dabei auch oft viel kaput, schleppen Zeug irgendwo hin und wollen es dann doch nicht haben usw. - kurz, es wird dann nämlich nicht mehr abgeholt. Und sowas sieht dann einfach scheiße aus, als würde man auf nem Müllplatz wohnen. Daher habe ich auch nichts gegen, wenn speziell Abends die Polizei vermehrt Streife fährt um dagegen vorzugehen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Naja,

solltte der kerl einwandern wird er auf alle Fälle die Oberbitch wenn er seinen Knastbrüdern erzählt wofür er eingeknastet wurde :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
schonmal auf die idee gekommen das er bullshit erzählt?

klar klingt die geschichte und 2 jahre knast besser als ein einbruch/drogen und 2 jahre knast. ist halt weniger peinlich die erklärung warum man 2 jahre "weg" muss.

ist doch genauso wie bei fahren ohne führerschein. da wird dann auch beim chef erzählt das war weil die mutter ins krankenhaus musste oder sonstige wilde geschichten die einen eher als opfer dastehen lassen.

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist das so, Zweimal im Jahr holt die Gemeinde Sperrmühl ab, das ist in den Müllgebühren mit drin. Aber auf den Zettel steht den wir kurz vorher bekommen, sobald es auf der Straße steht ist es eigentum der Gemeinde und wenn einer was wegnimmt kommt es zur Anzeige wegen diebstahl. Das gleiche gillt auch bei Firmen die meist Metall usw. umsonst haben wollen. Privat kann ich mir das nicht vorstellen da es ja für den Betroffenen nur Günstiger werden kann. Mfg

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Manche Leute werfen Zeug auf den Sperrmüll, sowas kann ich mir kaum leisten.

Was da manchmal für Wohnwände oder Schränke stehen!!!

Ich hab kürzlich einen mitgenommen da waren allein schon ca 8m² Spiegelglas drauf, schaut mal was Spiegelglas kostet.

Oder Ledersofas mit echtem Leder welches noch ausschaut wie aus der Fabrik.

Jeden Dreck braucht man nicht mitnehmen, aber für Boxen und Subwoofer kauf ich zB auch kein Holz sondern nehm Platten von gut erhaltenen Speermüll Kleiderschränken.

Das war mal ein Sackteurer Schrank mit 24mm Folienbeschichtete Platte, so ne Plattenqualität bekommst du in keinem Baumarkt!
Die Oberfläche ist spiegelglatt!!

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Diebstahl bleibt Diebstahl, egal was man klaut.
Wenn ich schon das GLÜCK!!! habe zu 2 Jahren verurteilt zu werden und diese Strafe dann (auf vermutlich mind. 3 Jahre) zur Bewährung ausgesetzt wird, sollte man den Schuss vor den Bug eigentlich kapieren.

Ausserdem muss die Bew. erst einmal widerrufen werden bevor er "einwandert". Die StA hat vermutlich den Antrag gestellt und nun muss er eben auf die Verhandlung warten, wenn es ein "gnädiger" Richter ist wird die Sache entweder fallen gelassen oder er bekommt halt als aller letzte Warnung einfach mal ein Jahr mehr Bewährungszeit aufgebrummt o.ä.

BTW: 2 Jahre ist die Grenze, alls über 2 Jahre bedeutet "Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 D-Mark ein und gehe sofort ins Gefängnis!" soviel zum Thema Glück was ich meinte.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich konnte keine Grundsatzurteile dazu finden.

Wenn einer welche findet? Ansonsten würd ich sagen, es ist nicht strafbar. Im Gegensatz dazu, Unordnung zu machem. Das wird geahndet :lol:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ist doch eig blödsinn wenn bei uns sperrmüll ist bricht hier nen türkischer feiertag aus die nehmen alles mit alte zerwichste teppiche und weiss dergeier noch was. zeig ich das nächstemal auch an . denn aus nem haufen von 2 m2 machen die nen 10 m2 trümmerfeld

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ist doch eig blödsinn wenn bei uns sperrmüll ist bricht hier nen türkischer feiertag aus die nehmen alles mit alte zerwichste teppiche und weiss dergeier noch was. zeig ich das nächstemal auch an . denn aus nem haufen von 2 m2 machen die nen 10 m2 trümmerfeld

wohnst auch hier in der Gegend wa??? :lol: :lol: :lol:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ne im norden der republik . mein kollege haut immer alles kaputt bevor er was rausstellt. und sein sohn sagt sonst komm die und klauen das. hahahaha

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17

richtig, und abgeholt wird das 10 m2 Trümmerfeld dann nämlich auch nicht mehr und dann liegt der Scheiß ewig da rum. Ich find sowas zum kotzen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Is doch kein Problem... alte Couch? Einfach mal schön drauf pissen 2 Tage vorher. Und dann lachen wenn die das Teil weg tragen :D

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0

Solche Beiträge zeigen mir das du keine Ahnung hast und geht mir langsam auf den Sack.
Nicht jeder schwarz Kopf ist ein Türke.

:evil: :evil:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bei uns war immer aufmarsch der Polen wenn Sperrmüllabholung war aber seit paar Jahren ist es so das jeder Haushalt seinen Sperrmüll anmelden muss und dann bekommt man einen Karte wann das Zeug abeholt wird.

Grüße

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich würde meinen Sperrmüll einfach am Müllplatz bringen, dann hat man solche Probleme nicht... :idea:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich bringe meinen müll auch immer zum verwertungshof. 3€ pro sack oder teppich zahle ich, die elektronik gibt man umsonst ab. wird aber dann von irgend so ner anderen firma wieder abgeholt und verhökert nach afrika oder so.

den scheiss tret ich auch erstmal zusammen bevor ich den in die wagen lege. kotzt mich an wenn sich mit meinem müll an irgendwelchen afrikanern bereichert wird.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17

Solche Beiträge zeigen mir das du keine Ahnung hast und geht mir langsam auf den Sack.
Nicht jeder schwarz Kopf ist ein Türke.

:evil: :evil:

Ist doch total egal, das ist nicht das Thema. Bei uns sind mehr Russen, die dafür berüchtigt sind. Abgesehen davon, dass das mit dem "türkischen Feiertag" vielleicht mehr als Vergleich gedacht war, weil türkische Familien dafür bekannt sind, einen großen Personenkreis zu umfassen.
Wenns dir aufm Sack geht, dann klick doch auf das weiße x auf roten Hintergrund oben rechts auf deinem Bildschirm :roll:

Was auch doof ist, gerne kommen bei uns irgendwelche Kinder an, die aus "Bock" die Sachen kaputt machen, die da rumstehen - z.B. Röhrenfernsehr oder sonstwas. Das wäre eigentlich der Verantwortungsbereich der Eltern.
Vielleicht erklärt es auch, warum meine Miete für meine Wohnung so günstig ist
:lol:

Thema:

Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll !

Für 2 Jahre in den Knast, durch Komode auf dem Spermüll ! - Ähnliche Themen

Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
keine Ware von User erhalten: Habe hier im Forum vom User Obazda 17" Opelfelgen gekauft, für 150€ :!: https://www.opel-turbo.de/c20let/member.php?16634-Obazda das Geld hat er...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben