socke71
- Punkte Reaktionen
- 0
könnten vielleicht auch 70 sein...bin nicht sicher...aber auf alle Fälle recht wenig und ich glaube aus 2.Litern
ich kann nicht ganz rauslesen wo jetzt der unterschied zwieschen manager und commander liegt.
Der Manager bietet:
ein externer Temperatursensor erkennt die Motortemperatur und schaltet bei jedem Warmstart bzw. bei einer für Ethanolbetrieb ausreichenden Motortemperatur die Startmehrmenge weg. Insofern hilft er Kraftstoff einzusparen
und was macht der commander?
Unser Hallennachbar hatte da schon mehr Probleme mit seinem Kadett 16V Cabrio. Er hat das Zeug pur getankt und nach ca. 2 Wochen war der hintere Benzinschlauch weggefault. Beim FOH hätte man ihm gesagt, dass die Benzinschläuche der älteren Modelle nicht für E85 geeignet wären.
Totti
Irgendwie wurde diese Frage noch nicht beantwortet.Ich nehme mal an das bei euren Tests noch keine Zusatzsteuergeräte usw. verbaut waren.Wie war denn der Lambdawert mit E85 :?:Mal ne allgemein Frage zur Lambdaregelung: selbige ist ja meines Wissens bei Volllast nicht aktiv UND das Gemisch magert durch Nutzung von E85 ab weils nen anderes stöchiometrisches Verhältnis braucht für Lambda=1.
Ist trotzdem die LambdaÜBERWACHUNG aktiv (wenn auch nicht geregelt wird), also kriegt man ggf. ne MKL wenn das Gemisch zu mager wird oder weiss man erst, dass was nicht ok war, wenn man durch den Kolben gucken kann?
Irgendwie wurde diese Frage noch nicht beantwortet.Ich nehme mal an das bei euren Tests noch keine Zusatzsteuergeräte usw. verbaut waren.Wie war denn der Lambdawert mit E85 :?:Mal ne allgemein Frage zur Lambdaregelung: selbige ist ja meines Wissens bei Volllast nicht aktiv UND das Gemisch magert durch Nutzung von E85 ab weils nen anderes stöchiometrisches Verhältnis braucht für Lambda=1.
Ist trotzdem die LambdaÜBERWACHUNG aktiv (wenn auch nicht geregelt wird), also kriegt man ggf. ne MKL wenn das Gemisch zu mager wird oder weiss man erst, dass was nicht ok war, wenn man durch den Kolben gucken kann?
Mfg Markus